PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deto50: Neue Feature-Armut für GF4-Karten... — und Deto50-Kompatibilität i.A.


aths
2003-09-19, 17:26:38
Auf welche FSAA-Modi man mit dem Deto50 verzichten muss, wird noch geklärt. Die stageweise AF-Optimerung ist offensichtlich nicht mehr enthalten. Ebenso ist ja bereits seit 45.23 Early Z für GF4-Karten nicht mehr möglich (fest vordefinierte Benchmarks ausgenommen.) Für GeForce4 Ti empfehle ich momentan den 44.03-er Deto, falls man vernünftiges Tweak-Potenzial haben möchte.


edit: Unwinder hat mir bereits wichtige Hinweise gegeben, wie Deto50 neuerdings die Werte kodiert. Ich setze mich jedoch erst an die aTuner-Erweiterung, wenn er AA und AF vollständig dekodiert hat.

edit2: aTuner ist nun prinzipiell Deto50-tauglich. Ehe ich eine erste Beta veröffentliche, kann es jedoch noch etwas dauern, da noch einige Extra-Regeln für den Deto50 geproggt werden müssen, um die Bedienung einsichtiger zu machen. Danach wird es eine Beta geben, die allerdings nur prinzipielle Deto50-Kompatibilität hat. Andere Umstellungen, z.B. eine geänderte Anzeige im Regviewer, und geänderte Extra-Panels kommen dann erst später. Das wichtigste ist ja, dass man auch mit Deto50 endlich wieder AA und AF schnell und einfach — also per aTuner — umstellen kann.

Gast
2003-09-21, 19:10:53
Hallöchen,

ich habe meinen PC mit einer GF4 TI4200 gekauft.
Was genau sind diese Denatoren bzw. was bewirken die, wo erhalte ich die, wie werden die Installiert. Muss irgendwas beachtet werden?

Viele Fragen baer vielleicht ist ja jemand von euch so gut und mag mir die Fragen beantworten.

Gruß Michael
super_richie@gmx.de

aths
2003-09-21, 20:13:04
"Detonator" heißen die Treiber, die du bei www.nvdia.com downloaden kannst. Für die Ti 4200 empfehle ich für maximal mögliche Leistung, 44.03 zu installieren, weil dieser die meisten Optionen hat, die von aTuner unterstützt werden.

Ikon
2003-09-26, 15:39:09
Wie sieht es diesbezüglich eigentlich für die GF3 (TI200) aus? Bis zu welcher Version ist hier noch EarlyZ und die Aniso-Optimierung möglich?

aths
2003-09-26, 18:55:55
GF3: Early Z funzt soweit ich weiß sowieso immer, außer im Zusammenspiel mit Anti-Aliasing, da funzt es grundsätzlich nie.

Für die AF-Stage-Optimierung muss der Treiber mit dem RT gepatcht werden, und dann gilt das gleiche wie für GF4 Ti.