PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LinuX (n00b) frage: Installation Suse 8.2!


ca | Blade-IV
2003-09-19, 17:28:25
hu,

also ich bin der totale LinuX n00b =P wollt mir heut mal zum ersten mal "LinuX gönnen".....

Nur leider komm ich nich besonders weit :D.

Also wie gesagt handelt sich um Suse 8.2, hab die DVD reingeschmisschen, hab 3 Installationsarten durchprobiert (als erstes "installation", dann die ohne acpi und zum abschluss noch save settings also ohne dma apm und acpi....) Bei jeder installation, is bei "Paketauswahl wird ausgewertet" schluss.

thx schon mal...

mfg,Alex.R.

Exxtreme
2003-09-19, 17:31:44
Wenn wir noch deine Hardware kennen würden, würde uns das die Ferndiagnose sehr erleichtern. :)

BananaJoe
2003-09-19, 17:43:33
Ich tipp mal auf Ati, nF2 und Onboard Raid :D

ca | Blade-IV
2003-09-19, 17:44:17
Original geschrieben von Exxtreme
Wenn wir noch deine Hardware kennen würden, würde uns das die Ferndiagnose sehr erleichtern. :)

grrrr sorry ich vergass :)

isn Acer TM 800 Lci(b)... (bevor ich die DVD reinschmiss hab ich mir das ein oder andere tut gegeben Linux on tm 800 Lci, und eigentlich hies es immer das 8.2 aufm tm ohne "probs" zu installieren ist.... bzw das halt einige die treiber spacken oder nicht vorhanden sind (z.B. Wlan) was mich aber im momemt nicht stören würd ;) (is noch wind00f drauf)

======
Intel® Centrino™ Mobiltechnologie mit Intel® Pentium® M 1.3GHz Prozessor, Intel® 855PM Chipsatz, Intel® PRO/Wireless 2100, 15.0" SXGA+ TFT Display, 40GB HDD, 2*256MB DDR, 56Kbps Modem, 10/100 LAN Adapter, DVD/CDRW-Combo, .....

ActionNews
2003-09-19, 20:05:19
Was hast du denn alles für Pakete installiert? Für den Anfang würde Standardinstallation mit Office sicher reichen. Eventuell noch die Entwicklerpaktet für make, gccc und co mit installieren. Bei "Paketauswahl wird ausgewertet" wird überprüft ob alle nötigen Paekte vorhanden sind oder ob es Konfikte gibt, das kann etwas dauern. Aber eigentlich auch nicht soooo lange.
Das ist ein Laptop das Acer oder? Vielleicht hilft dann http://tuxmobil.de .

CU ActionNews

ca | Blade-IV
2003-09-19, 20:30:51
Original geschrieben von ActionNews
Was hast du denn alles für Pakete installiert? Für den Anfang würde Standardinstallation mit Office sicher reichen. Eventuell noch die Entwicklerpaktet für make, gccc und co mit installieren. Bei "Paketauswahl wird ausgewertet" wird überprüft ob alle nötigen Paekte vorhanden sind oder ob es Konfikte gibt, das kann etwas dauern. Aber eigentlich auch nicht soooo lange.
Das ist ein Laptop das Acer oder? Vielleicht hilft dann http://tuxmobil.de .

CU ActionNews

hmmmm "Was hast du alles für Pakete installiert ?" ka :) naja ich hab einfach die installation gestartet... der sucht sich die pakete ja selbst oder ?!

also naja... ich habe laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange gewartet so lange kann das nun nicht gehn.....

Jup isn notebook.... hmmm tuxmobil kann ich auch ma reinschaun... aber wenn einer von euch noch was weiss.... HILFE ! :D

thx,

mfg,Alex.R.

ca | Blade-IV
2003-09-20, 10:33:10
ok mädels ;)

hab das prob gelöst.... anstatt DVD mal die CD reingeschmissen und dann gings ?!... naja was solls =P

andere frage: kann ich, da nun nachträglich nen naderen kernel reinbasteln.... ?!

mfg,Alex.R.