PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische mp3s


/me
2003-09-19, 17:42:21
in letzter zeit hab ich n paar (legale ;D) MP3s bekommen, die beim Abspielen in winamp (2.81) manchmal nach ner zeit nur so komische töne erzeugen. Die Zeitanzeige spielt auch verrückt!

Woher kommt das? ne neue atz von fakes n encoder prob oder n winamp prob ???

/me

Franklin
2003-09-19, 18:14:43
Kenne ich gar nicht, das sind ganz normale MP3´s?
Machen andere Abspielproggis das gleiche Problem, oder nur WinAmp?

Henrik
2003-09-19, 18:25:06
wenn die bitrate springt musst du dir deswegen keine gedanken machen, das nennt sich variable bitrate.
einige programme kommen dann schon mal mit der länge durcheinander, ganz besonders wenn das bereits encodierte stück nachträglich geschnitten ist kommt es häufig zu problemen (tritt nicht mit fester bitrate auf).
die knackser kommen beispielsweise wenn dein cd/dvd rom die absichtlichen fehler ( also den kopierschutz) nicht aushebeln kann.
dann bleibt dir rechtlich gesehen nur eine analog aufnahme.
hast du eine hochwertige soundkarte mit digital in würde ich dir dazu raten, einen guten cd spieler mit digital out an die soundkarte zu klemmen und die musik digital aufzunehmen. ist aber nicht legal, da musst du wohl selber wissen auf was du dich da einlässt.

007
2003-09-19, 18:38:08
Teilweise verbeitet die Musikindustrie mittlerweile Fakes um die Trader in p2p zu entmutigen. Da hört man die ersten 20 sec. wie im normalen lied und dann gibts Frequenztöne oder die 20 sec werden andauernd wiederholt.

mofa84
2003-09-19, 18:55:32
Original geschrieben von 007
Teilweise verbeitet die Musikindustrie mittlerweile Fakes um die Trader in p2p zu entmutigen. Da hört man die ersten 20 sec. wie im normalen lied und dann gibts Frequenztöne oder die 20 sec werden andauernd wiederholt. ja, das kenn ich, die sind aber nicht ganz legal...

ThePiet
2003-09-19, 19:03:13
Das kann auch ein bestimmter Virus sein den ich auch mal hatte. Ich habe mp3`s von den Ärzten seit ner Weile auf meinem Rechner und die gingen immer Fehlerfrei, aufeinmal
fingen sie an komische Töne auszugeben. Hab dann zufällig mal auf Viren gescannt und einen Virus gefunden und gelöscht, ab dem Zeitpunkt als der Virus weg war gingen die mp3`s wieder fehlerfrei.

mfg

/me
2003-09-20, 13:27:07
hm, es war mit media player auch so. ich tipp mal auf fake oder schlecht gerippt

/me