PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlen Hochstellen


AlexanderBehm
2003-09-19, 19:21:24
Wie kann ich mit einer normalen tastatur Zahlen hochstellen. Für 2 ² und 3 ³ hab ich ja Tasten(mit Alt Gr betätigen), wie aber die anderen Zahlen ohne spezielle Programme, also für den Computernamen oder in Spielen?

harkpabst_meliantrop
2003-09-20, 01:00:08
Original geschrieben von AlexanderBehm
Wie kann ich mit einer normalen tastatur Zahlen hochstellen. Für 2 ² und 3 ³ hab ich ja Tasten(mit Alt Gr betätigen), wie aber die anderen Zahlen ohne spezielle Programme, also für den Computernamen oder in Spielen?
Geht nicht. In normalen Windows Zeichensätzen sind nunmal nur ¹, ² und ³ enthalten. Dann gibt's z.B. noch so interessante Sachen wie ¼ oder ¾, aber das wird dich wohl weniger interessieren.

Öffne mal unter Start --> Programme --> Zuberhör --> Systemprogramme die Zeichentabelle. Da bekommst du unter anderem angezeigt, mit welchen Tastenkombinationen du sowas eingeben kannst. Aber gerade in Spielen werden diese Zeichensätze in der Regel gar nicht vollständig unterstützt. Vielleich geht noch das Kopieren eines einzelnen Zeichens in die Zwischenablage, aber mehr würde ich mir nicht erhoffen.

Und dieses Posting werden evtl. auch schon nicht alle richtig angezeigt bekommen ...