PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit externer Usb 2.0 Platte


The Hypnotoad
2003-09-19, 20:49:09
Hi,
hab mir heute ein Gehäuse für meinen übriggebliebenen 2,5 Zoll Platten besorgt.
Eingebaut und es wurde ohne Prob erkannt.
Beim Kopiern von Dateien (egal welcher Größe) verabschiedete sich die Platte dann (erst Fehlermeldung, dass die Datei nicht erstellt werden kann und dann war sie nicht mehr im System vorhanden) und wurde erst nach kompletten abstecken vom Usb Port erkannt.
Sp1 für XP ist installiert.

Weis jemand was über das Problem ?

MojoMC
2003-09-19, 21:20:31
Original geschrieben von The Hypnotoad ...erst Fehlermeldung, dass die Datei nicht erstellt werden kann und dann war sie nicht mehr im System vorhanden) und wurde erst nach kompletten abstecken vom Usb Port erkannt.War die Festplatte in Ordnung, d.h. wirklich ohne fehlerhafte Sektoren?

Strom ist genügend da, d.h. aktiver Hub oder direkt am PC? Nicht, dass zum Erkennen genug da ist, aber beim Arbeiten zuviel Saft gezogen wird...

The Hypnotoad
2003-09-19, 21:26:46
Hab schon 2 Platten getestet und es kommt immer derselbe Fehler. Strom sollte das Gerät genug bekommen, da es über 2 Usbstecker versorgt wird. Der Fehler tritt wie gesagt nur bei schreiben auf die Platte auf.
Platte ist direkt am Mobo angeschlossen.

The Hypnotoad
2003-09-19, 23:32:33
Problem ist unlösbar, da der Fehler im Mobochipsatz liegt (Nv baut wirklich nur noch Schrott).

Gast
2003-10-07, 22:13:41
Hi, habe das selbe Problem. Bei mir läuft die Platte an USB1.1 aber an 2.0 kommen die schon beschriebenen Fehler.
Ebenfalls XP SP1 aber mit Patch WindowsXP-KB822603-x86-DEU.exe der das Problem aber leider nicht beeinflusst.Und natürlich auch ein NForce2 Mobo...


Ich würde mich also freuen, wenn jemand noch mal auf diese Mobochipsatz Sache eingeht, weil ich von keinem USB2-Bug beim NForce2 weiss.

Andi_669
2003-10-08, 10:29:03
nur zur Fehlereingrenzung am Win kanns eingentlich nicht liegen ich hab mit meinen USB2.0-2,5"Gehäuse keine Probleme,
hab ne 20GB-Platte drinn u. die zieht ca. 980mA

gruß

The Hypnotoad
2003-10-08, 16:54:55
Habs ja oben schon erwähnt, dass im nforce 2 chipsatz das usb 2.0 fehlerhaft implementiert wurde. Umgehen kann man den Fehler in dem man ein usb 2.0 hub dazwischen hängt oder für 12 euro ne usb 2.0 karte kauft (nec chipsatz ;).