PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk Nr. 3


Unregistered
2001-12-31, 15:22:25
Hi!

Ich bekomm das Internet nicht zum laufen. Auch nicht unter XP.
Ihr habt mir die Seite adsl Support empfohlen. Dort gibt es Jana zum downoaden. Doch es will und will nicht.
Dann hab ich Sambar Server downgeloadet. Geht auch nicht, trotz der tollen Anleitung.

Entweder bin ich zu blöd für solche Sachen oder ich hab kein Glück!!!

Habt ihr noch bessere Ideen wie ich das Internet übers Netzwerk zum laufen bring?

Please!

Unregistered
2001-12-31, 16:38:04
Bitte helft einem armen Idioten der nicht in Ruhe surfen kann!
Das kann doch nicht soooo schwer sein für euch Profis, ihr habt mir schon bei viel schwereren Sachen geholfen.
Mich regts auf wenn dauernd mein Vater hinten steht und sich aufregt wenn ich auf seinem PC surfe...

Redhead
2001-12-31, 17:10:49
Besorg' Dir ne eigene Buchse und surf' ohne das Netzwerk....
Sorry, aber ich hab' echt keine Idee!!!
*tiefesmitleidempfind*

Nr. 5
2001-12-31, 17:53:41
hi.

wenn´s finanzierbar ist: nimm ´nen router.

das spiel mit internet und netzwerk hab ich mit wingate, sambar, und win98se-ICS durch. NICHTS mit i-net über netzwerk hat funktioniert.
zum ausrasten! tagelang probiert, neugestartet, einstellungen geändert, tipps von kumpels ausprobiert... NICHTS!
obwohl sambar nun die wirkliche beste anleitung hat, nicht mal damit hats geklappt.
ist zwar auch keine echte hilfe, aber du bist wenigstens nicht allein.


cu

thomasius
2002-01-01, 11:56:17
im netzwerk sehen sich die rechner?

also entweder du nimmst die internetverbindungsfreigabe oder jana!
wenn jana nicht funktionieret hat, war er falsch konfiguriert.
schreib mal was du so gemacht hast und welche fehlermeldungen kamen

oder stellst einen alten rechner hin der als router funktioniert (kann ruhig ein 486 sein, hauptsache linux läuft), is wohl die eleganteste lösung

Unregistered
2002-01-01, 17:37:09
Thomasius, die Rettung naht!!!

Hi!

Hab Jana einfach bei dem Internet Pc installiert und gestartet.
Das rote Symbol leuchtet jetzt unten in der Taskleiste!

Aber das Problem ist wie soll der andere Pc Zugriff haben?
Fehlermeldungen kommen zum Glück keine!

Wie schaffe ich es?
Thomasius, du bist die Einzige Hoffnung! Hab leider kein Geld mir ein eigenes Internet zu leisten.

Unregistered
2002-01-01, 17:38:49
Alle anderen dürfen natürlich auch helfen!!!

thomasius
2002-01-01, 18:12:08
rot ist erstmal nich schlecht, aber es leuchtet grün, wenn es funktioniert.

1. geh an deinen pc und öffne die internetoption
2. auf verbindungen
3. keine verbindung wählen auf laneinstellung klicken
4. proxyserver für lan verwenden
5. in das adressfeld trägst du die ip deines vaters ein, port 8080

so zu jana

1. eigenschaften öffnen passwort und nutzer sind am anfang beide admin
2. dfü einstellungen oder irgendwo da mußt du die netzadresse des heimnetzes eintragen, da is sone leiste wo mal alle funktionen anklicken kann
3. jana neu starten guggen obs geht
wird janasymbol grün????

Unregistered
2002-01-01, 21:36:55
Danke, Danke!

Sorry, aber ich hab nicht allzu viel Ahnung von Netzwerken.
Also: Internetexplorer, Setup, Internetverbindung mit LAN, dann manueller Proxiserver, dann mus ich da die IP Adresse meines Vaters eintragen, oder? Stimmt das?

ABER: Was ist bitte der PORT? Wo trage ich da 8080 ein, wieso denn das gerade? Na ja, sag mir bitte wo das ist.

Danke noch mal! Bis bald!

thomasius
2002-01-01, 21:54:33
bis zur ip eintragen ist alles richtig!

für jana mußt du feste ips vergeben haben
z.b.
dein rechner 192.168.1.1
der von deinem vater 192.168.1.2


hinter der ip muß das fensterchen mit dem port sein.
8080 is der port über den jana standardmäßig komuniziert!

Unregistered
2002-01-01, 22:17:27
Ja, wir haben feste IPs.

Ich glaub, ich mach da was falsch.

Also, das habe ich bis jetzt gemacht.
Rechte Maustaste Internetexplorer, Setup, Dann wähle ich aus drei Sachen das 3. aus: Internetzugang mit LAN.

So: Dann kann ich wählen 1. Automatischer Proxy,
2. Automatisches Konfigurationsskripts
Dann kann ich da eine Adresse eingeben.
Was soll ich da machen?
UND Manueller Proxy

Ich wählte Manueller Proxy

Dann sehe ich eine Tabelle mit leeren Kästchen wo links die Beschreibung wie z. B.: Http,.... Darüber steht links oben Proxyserver, und rechts darüber Anschluss. Da habe ich überall die IP meines Vaters eingetragen.

Aber niergends steht PORT.
Ich hoffe, ich hab dir dabei geholfen mir zu helfen!!

thomasius
2002-01-01, 22:32:56
yeap soweit so richtig!

hinter http u.s.w. die ip und ins anschlussfenster 8080

bei mir steht da port (win2000 und xp)

Unregistered
2002-01-01, 22:35:13
Verdammt, hab leider 98!

thomasius
2002-01-01, 22:41:38
sollte trotzdem funktionieren!
8080 in anschluss rein

Unregistered
2002-01-01, 22:44:30
Und Xp!

Unregistered
2002-01-01, 22:46:08
Ich muss gehen! Ich melde mich morgen wieder!
Danke nochmal, morgen werden wir es weiter versuchen!
Tschüss!

Unregistered
2002-01-02, 08:34:59
Hi! Bin schon wieder da...

Ich bin jetzt auf der Konfigurationsseite von Jana!

Bei den IP Adressen habe ich überall die Adresse meines Vaters angeklickt!

Meine Frage: Was muss ich auf der Konfigurationsseite bei den Ports eintragen: Da ist immer schon ein Standart vorgegeben. Muss ich da 8080 eingeben?

Noch was: Bei mir (Win 98) ist wohl mit dem Anschluss der Port gemeint...

Bis dann!

thomasius
2002-01-02, 09:24:56
lass alles auf standard.

port = anschluss, ja

Unregistered
2002-01-02, 19:30:57
Hi!

Muss ich da wirklich nicht 8080 eintragen?

thomasius
2002-01-04, 16:59:24
sorry gestern war der arcor server down!

und hat es geklappt

Simius
2002-01-05, 11:13:00
Nein, über Jana nicht! Aber über die Internetverbindungsfreigabe!
Bzw. über die Seite "Joerg Blaschke.de" (oder so ähnlich)
Hab mein Problem in 3 Netzwerkforen eingetragen!

Is eh egal. Danke trotzdem

Nun habt ihr wieder einen neuen Member!

Schöne Grüße!