PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie übertakte ich nen duron 800?


Barnburner
2001-12-31, 15:35:48
wie übertakte ich den duron am günstigsten und sichersten?

Odysseus
2002-01-01, 04:29:32
kommt drauf an was fürn mainboard du hast.
mit einem beidem du im bios den multiplicator einstellen kannst und den FSB (Front Sied Bus) erhöhen kannst ist es recht einfach.
zuerst solltest du die L1 brücken mit einmem dünnen Bleistift verbinden um die CPU zu unlocken, dann kannst du im Bios den multi hochschrauben (ich würde langsam anfangen, mit 8,5 z.B.)Aber du musst immer schön auf die temp achten denn wenn dein kühler die cpu nicht kühl hält wird es ein problem werden wenn du z.B. auf 1GHz übertackten willst.
dannnach kannst du auch den FSB zusätzlich erhöhen (auch im bios) bei manchen mobos kannst du in 1MHz schritten übertackten bei anderen nicht :)
wenn du merkst das die CPU bei ca.900MHz nicht stabil läuft obwohl die temp ok ist, musst du den Vcore erhöhen indem du die L7 brücken verbindest (durons haben standart 1,6Xvolt)dann hat die cpu ca.1,85V
nachdem du die vorgänge abgeschlossen hast sollte er (mit entsprechendem kühler versteht sich)ca.1GHz stabil laufen
beispiel: multi--> 9,5*105 ---->ca. 1GHz ;D ;D
mein duron 700 läuft momentan auf 972MHz ;D ;D ;D ;D
(hatte ihn schon mal mit 1,07GHz im windows aber leider kackte er immer nach 30s ab.... :...( :...(
gruß ody

Barnburner
2002-01-01, 12:24:35
Ich hab ein Asus A7V