PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auflösung für Viele Bilder mit wenig aufwand verändern?!


Darkelement
2003-09-20, 11:29:38
hi! ich suche ein programm, mit welchem ich die auflösung von mehreren bildern mit nur "einem klick " verändern kann. wenn ich mit photoshop die einzelnen bilder bearbeite dauert mir das zu lange.
==> ich will mehrere bilder, bzw einen bilderordner laden, die gewünschte ausgabeauflösung für alle bilder angeben können, einmal klicken und alle bilder in der auflösung vorfinden können
ich würd mich über ne antwort freuen!
am liebsten wär mir ein freeware prog!
MfG
Alex

(del676)
2003-09-20, 11:40:46
irfanview

orda
2003-09-20, 12:51:00
PSP7

BK-Morpheus
2003-09-20, 13:40:52
ACDsee...andere frage:
windows hat die funktion, wenn ich n Bild markiere und rechtsmausklick mache steht da irgendwo resize...aber seit ich ACDsee drauf habe (oder schon vorher bin nicht so sicher) ist das weg gewesen...hat einer die funktion noch? wenn ja kann er mal nachgucken, wie der befehl genau lautet, so dass ich ihn manuell unter ordneroptionen-->dateitypen zufügen kann?

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-20, 14:36:32
Photoshop kann das auch, man muss nur die "WebPhoto Gallery" Funktion missbrauchen ;)

Findet sich unter "File -> Automation -> WebPhoto Gallery"

Bei "Large Image" einfach "Constrain" auf "both" setzen und dann z.B. "600" bei "Pixel" angeben....dann werden alle Bilder im Quellordner, egal ob hoch- oder querformat auf 800x600 Pixel reduziert.

Wenn man ein Makro aufnimmt kann man mit Photoshop alles im Batchbetrieb machen.