PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Handyshops im Internet


Aqualon
2003-09-20, 11:54:15
Hi!

Da ich mir ein neues Handy ohne Vertrag zulegen wollte, wollte ich mal fragen, welche empfehlenswerten Onlineshops es gibt. Welches Handy es genau werden soll, weiß ich momentan noch nicht, aber auf jedenfall will ich eins von Siemens (wohl M50 oder S45i).

Preislich sollte es nicht zu teuer werden, aber ein zuverlässiger Händler der nen 10er mehr verlangt ist mir dann doch lieber, wie wenn ich ein paar Wochen aufs Handy warten muss.

Danke für alle Tips!

Aqua

Nero
2003-09-21, 11:16:30
ganzklar-> www.fonmarkt.de hab da schon 4 bestellt und es gab keinerlei probleme.

GAMaus
2003-09-21, 11:56:51
Bei http://www.handynow.com/index.php hab ich auch schon bestellt. Keine Probleme

Aqualon
2003-09-21, 12:46:39
Ich hab mir jetzt bei www.einfachpreiswert.de das Siemens S45i bestellt. Dank Trusted Shops Garantie sollte da auch nix schiefgehen.

Und noch eine Frage hätte ich. Mir ist aufgefallen, dass die Prepaid-Karten alleine meist so zwischen 30 und 40 Euro kosten. Bei einigen Anbietern gibt es die allerdings manchmal für unter 10 Euro, so dass effektiv mit dem Gesprächsguthaben fast nix dafür gezahlt werden muss. Sind das dann überhaupt legale Angebote, oder wie rechnet sich das für die Anbieter?

Ich denke kaum, dass T-D1 oder Vodafone die Prepaidkarten verschenken, damit Händler daran 30-40 Euro verdienen können. Irgendwo muss es da doch nen Haken geben, oder?

Aqua

ATI-Andi
2003-09-21, 20:57:44
Außerdem Haken, dass die Minutenpreise recht teuer sind und man jedes Jahr die Prepaidkarte mit Guthaben wieder aufladen muss gibt es dabei keinen Haken.

Vor zwei Jahren gab es sogar die Prepaidkarten gratis. Das ist aber vorbei, da sich die Prepaidkarten nicht so gut gerechnet haben, wie die Mobilfunkhersteller dachten.

Aqualon
2003-09-22, 20:21:26
Original geschrieben von ATI-Andi
Außerdem Haken, dass die Minutenpreise recht teuer sind und man jedes Jahr die Prepaidkarte mit Guthaben wieder aufladen muss gibt es dabei keinen Haken.

Die normalen Haken der PrePaid-Karten kenn ich auch. Mich hat halt nur gewundert, dass die Preise für die Karten so extrem weit auseinander gehen.

Kann es sein, dass da welche die PrePaid-Pakete illegalerweise "aufdröseln" und die Handys und Karten extra verscherbeln? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ausserdem müsste es doch auch im Sinn der Anbieter sein, dass die Kunden die Karte für 10€ bei ihnen kaufen, anstatt sich zu sagen "40€ bei D1 zahl ich nicht, ich kauf sie für 10€ im Netz".


Aqua

Zadran
2003-09-22, 21:27:16
Spricht ja eigentlich nichts gegen, wenn die für den unlock des prepaid handys bezahlen.

Naja dein bsp mit i.net und laden kaufen trifft zu ziemlich auf jedes elektronik gerät zu...

Aqualon
2003-09-26, 13:56:14
Hab das Handy jetzt bekommen. Ging relativ flott (Sonntag bestellt, Montag Geld überwiesen) und ohne Probleme.

Jetzt muss erst mal der Akku aufgeladen werden und dann wird rumgespielt *g*

Aqua