PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG mit Coop-Mode für LAN?


Asaraki
2003-09-20, 13:00:54
Hallo Leute


Ich bin auf der Suche nach nem RPG mit LAN-Unterstützung, so dass man es irgendwie im Coop-Mode zocken kann...


!Keine Hack&Slays, richtige RPGS... bevorzug in 3rd-Person Ansicht!


Gibts da irgendwas? :)


Gruss,
13

Kai
2003-09-20, 13:12:13
Original geschrieben von dreizehn
richtige RPGS... bevorzug in 3rd-Person Ansicht!


AFAIK - Fehlanzeige. Du könntest es mal mit Neverwinter Nights versuchen, das hat soweit ich weiss nen coop-Modus.

Argo Zero
2003-09-20, 13:18:36
Baldurs Gate 1&2

Duke Eiter
2003-09-20, 13:36:43
oder Warcraft3, da gibt es manigfaltige RPG Maps für 1-12 Spieler im Coop, allerdings sind die für maximal einen Nachmittag/Abend ausgelegt und nicht wie Diablo2 auf Monate/Jahre.

Asaraki
2003-09-20, 13:56:43
wieso gibts eigentlich keine geilen coop games mehr? :/ so ne scheisse aber auch :( naja thx für die infos...

baldurs is ned so mein fall, hab ich nie wirklich gezockt, aber müsste ich vielleicht doch noch mal anschauen

jesusisalive
2003-09-21, 22:40:00
serious sam the first encounter

und

serious sam the second encouter....


is zwar kein rpg, aber macht doch ordentlich spass...

Arcanoxer
2003-09-21, 22:54:54
Einziger ausweg ist ein gescheites MMORPG, wobei das leider mit laufenden kosten verbunden ist!
Gerade im bezug auf Rollenspiele. Es macht einfach mehr Spass mit "lebenden" Menschen zu spielen, war schon in den pen&paper zeiten so. ;)
Und das ist auch gut so!
Aber dabei kannst auch dein individuellen geschmak nachgehen wie SciFi oder Fantasy vorzüge...
€dit:
Fuer LAN ist das natuerlich nix. :abgel:

Gast
2003-09-21, 23:13:02
Original geschrieben von jesusisalive
serious sam the first encounter

und

serious sam the second encouter....


is zwar kein rpg, aber macht doch ordentlich spass...

Serious sam macht im Coop Mode übers LAN schon fun, leider ist's auf Dauers richtig Stressig mit den Horden von Gegnern und teilweise auch mehr als Öde.

Asaraki
2003-09-22, 00:11:31
Original geschrieben von Arcanoxer
Einziger ausweg ist ein gescheites MMORPG, wobei das leider mit laufenden kosten verbunden ist!
Gerade im bezug auf Rollenspiele. Es macht einfach mehr Spass mit "lebenden" Menschen zu spielen, war schon in den pen&paper zeiten so. ;)
Und das ist auch gut so!
Aber dabei kannst auch dein individuellen geschmak nachgehen wie SciFi oder Fantasy vorzüge...
€dit:
Fuer LAN ist das natuerlich nix. :abgel:

Pen&Paper reizt mich schon lange, leider sind wir dafür wohl nicht passioniert und zahlreich genug... :/

Wishnu
2003-09-22, 02:14:48
Ich kann Neverwinter Nights sehr empfehlen. Ist allerdings kein 1st-Person.
Dafür gibt es mittlerweile eine Auswahl von 2500+ Modulen, sprich da findet sich für jeden Geschmack etwas darunter.(Hack&Slash, RPG etc.).

Es gibt sogar persistente Welten (wie in einem MMORPG).
Die bekannteste deutsche Welt nennt sich Hochwaldallianz (http://www.hochwaldallianz.de/) und bietet Platz für bis zu 180 Spieler gleichzeitig.

Iceman346
2003-09-22, 02:21:31
Neben Baldur's Gate 1 u 2 gibts natürlich auch noch Icewind Dale 1 u. 2 die man auch beide im MP spielen kann. Diese sind aber eher Kampflastig.
Grundsätzlich gibt es relativ wenige RPGs die überhaupt einen MP Modus anbieten.

TheMaxx
2003-09-22, 09:58:19
Leider gibts da wirklich zu wenig Spiele. Stehe auch immer wieder vor dem Problem, was mit meiner Freundin zusammen spielen?!
Falls du ne Playsi/X-Box hast kann ich auch noch Baldur's Gate: Dark Alliance empfehlen. Geht aber - entgegen den BG-Titeln vom PC - mehr in Richtung Hack'n'Slay á la Diablo. Trotzdem Fun (wenigstens ein paar Stunden).

ravage
2003-09-22, 10:48:30
NOX Quest :D oder Darkstone (hatten wir so eine Anfrage nich vor kurzem schon mal?)

sonst wie gesagt Neverwinter Nights. Dungeon Siege hat zwar auch einen Coop Modus, aber das Spiel würde ich keinem empfehlen (so grausam bin nicht mal ich)