Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wichtig! bitte antwortet so schnell wie möglich..! ihr seid meine letzte hoffnug!!
Neo_The_Best II
2001-12-31, 16:36:34
hi,
ich machs kurrz: ich hatte winxppro und win98se drauf. gut. jetzt fand ich aber das win98 ein schwachsinn ist. dann hab ich format c: gemacht und winme installiert. ging ganz gut. nur fragt er mich jetzt nicht mehr ob ich me oder xp starten will. mit partition magic 7 sehe ich aber das alle partitionen noch da sind das verzeichnis von xp heisst winxppro und ist vorhanden. ich hab dort alle meine programme installiert und alles wunderbar individulell konfiguriert und optimiert, das ist mein ein und alles!è!!!
bitte helft mir!!!
G
wirkstoff
2001-12-31, 17:03:51
was du brauchst ist boot magic ;) um die partitionen freizuschalten findeste am bessten bei dem programm morpheus hihi ;) oder schreibst mich in msn messenger an wenn du es hast meine addy is laubpiepe@hotmail.com
tikiman
2001-12-31, 17:17:55
Da Du die C-Partition formatiert hast, hast Du gleichzeitig auch die boot.ini gelöscht, in der die Informationen für den Boot-Loader enthalten sind.
Tja, sollte eigentlich wieder hinzukriegen sein...starte nochmal das XP-Setup, breche dann aber ab, bevor´s losgeht. Wenn ich mich nicht irre, legt das Setup dann schon eine neue boot.ini an.
Ansonsten müsste sich auch relativ leicht einen neue erstellen lassen, mal sehen:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows Millennium"
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
So, per Copy&Paste ab damit in den Editor und als boot.ini nach C:/ speichern.
Ich bin mir nicht 100%tig sicher, ob der Syntax stimmt, aber probier´s mal aus, kaputt machen kann man damit eigentlich nix.
tikiman
2001-12-31, 17:24:38
Originally posted by laubpiepe
was du brauchst ist boot magic ;) um die partitionen freizuschalten findeste am bessten bei dem programm morpheus hihi ;) oder schreibst mich in msn messenger an wenn du es hast meine addy is laubpiepe@hotmail.com
Da 2000 und XP einen Boot-Manager schon mitbringen, ist dies eigentlich nicht nötig.
tikiman
2001-12-31, 17:31:04
Aha, noch eine Möglichkeit: XP-Setup starten, Wiederherstellungs-Konsole starten, dann folgendes eingeben:
fixboot
fixmbr
Müsste auch funktionieren.
Neo_The_Best
2002-01-01, 18:18:47
du bist echt gut!!!
vielen dank!
das es noch so gescheite Leute gibt!!!
danke danke
FireFrog
2002-01-01, 18:30:13
wichtig! bitte antwortet so schnell wie möglich..! ihr seid meine letzte hoffnug!!
Mhmmm... das erinnert mich ich doch an etwas[das fette]....
Lea: Ihr seid meine letzte hoffnung Obi Wahn....;D
Neo_The_Best
2002-01-01, 19:38:40
Hi,
ich hab mal dat mit
fixboot
fixMBR
versucht, doch jetzt bringt er beim booten "NLDR Missing" oder sowas!
na ja, ich hab jetzt mein Win 98 SE-Image wieder druff, aber ich hätt schon gern Me, aber ich trau mich nicht es nochmal zu installieren und das mit der boot.ini zu versuchen. wenn es dann nämlich nicht klappt, erschiess ich mich!!
Und das wolln wer doch nich. Also. Danke.
Also ich bitte um eine idiotensicheren Tipp!
Ich hab schon gedacht das mit der Wiederherstellungskonsole klappt, ich weiss nicht wie er auf NTLR Missing kommt; es stand da nämlich das der MBR einwadfrei wiederhergestellt worden ist!!
Also bitte ne gute Anleitung, wie ich Win ME installieren kann, und nachher trotzdem noch ein Bootmanager hab; !!!
ThX G NtB
Matrix316
2002-01-01, 20:11:03
Das liegt wahrscheinlich daran, dass diese Datei auch auf c:\ war.
Die Idiotensicherste Methode ist immer noch erst Windows98(ME) und dann Windows 2000(XP). Klappt eigentlich immer.
Probier die Systemwiederherstellung auszuprobieren...klappt vielleicht ja.;) (Eventuell vorher mit der XP CD Booten falls von Bootmenü nicht erreichbar.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.