PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Centrino mit 54 MBit WLAN?


warper
2003-09-20, 13:16:44
Tag wohl,

ich habe hier ein Toshiba M10 mit Pentium M 1.5 GHz. Soweit ist alles wunderbar, nur wunderte ich mich, als ich im Taskmanager unter Netzwerkverbindungen stand, dass die WLAN Verbindung mit 54 MBit arbeitet. Wegen Mangel an Testmöglichkeiten möchte ich hier mal fragen, ob das tatsächlich so ist, da bisher ja immer die Rede von 11 MBit war.

Frank
2003-09-20, 13:45:58
Centrino selbst - mit dem Banias Prozessor (Pentium M) der Northbridge(?) und WLAN - hat nur 11Mbit. Deswegen bundeln die Hersteller aber die Systeme trotzdem mit ihren eigenen WLAN Modulen, da diese meist billiger und neuerdings ja halt auch schneller sind.

DevilX
2003-09-20, 14:26:57
dann darf aber nicht das centrino logo drauf..
dafür idt die intel karte nötig.

warper
2003-09-20, 16:50:09
Hm, dann wird das wohl nur ein Anzeigefehler sein, denn ein Centrino Logo habe ich definitv drauf :)

Gast
2003-09-22, 17:05:07
vielleicht hast du noch ne pcmcia wireless lan karte drin
da gibts 54 mbit karten für ca 100€

oktolyt
2003-09-24, 09:46:00
Original geschrieben von Gast
vielleicht hast du noch ne pcmcia wireless lan karte drin
da gibts 54 mbit karten für ca 100€

Ja, das macht Sinn. Für 'n Centrino noch 'ne PCMCIA-WLAN-Karte haben und nyx davon wissen.... :|

Wird wohl entweder 'n Fehler in der Matrix (System) sein, oder naja.....

....ich weiß net wie diese Vergabe des Centrino-Logos gehandhabt wird. 'N Aufkleber draufmachen und wirklich die Hardware verbauen sind zwei paar Schuhe...

Aber dass Toshiba sowas machen würde...hm...keine Ahnung...