PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riesenproh mit R9700 und Arctic...


Stonecold
2003-09-20, 14:49:19
VGA Silencer wenn ich den kühler draufbaue bekomme ich nach ca. 10 min einfach nen schwarzen Bildschirm oder besser gesagt der Monitor schaltet sich ab mache ich den normalen ATI Kühler wieder dran läuft die Karte 1a, woran kann das liegen und soll ich wirklich den Arctic VGA Silencer so weit anziehen bis die Gummipfropfen fest anliegen weil ich halte das für unmöglich weil die Karte müsste ja vorhher brechen oder???? Bitte also um Hilfe!!!!

MfG
Stonecold

Gast
2003-09-20, 15:35:59
Kann es sein das der Lüfter im Silentmodus beim PC hochfahren erst garnicht mit anläuft. Habe das in einem anderen Forum von einem User gelesen. Da du ja OC hast würde dann natürlich die Karte zu heiß. Bei mir läuft der Kühler problemlos.

Iceman346
2003-09-20, 16:57:01
Hast du die Metallschiene in dem blauen Teil umgedreht? (also das U nach oben, so dass die Schrauben in dem Teil drin sind?)

Stonecold
2003-09-20, 18:33:35
Ja hab ich nur habe ich nun voll das prob das meine Karte bei jeder 3d anwendung nach ca. 1-10min den Moni abschaltet woran kann das denn liegen ist nun auch mit dem standardlüfter so! Ich weiss nun nichtmehr weiter kann doch nicht angehen ich brauche wirklich hilfe weil die Karte kann doch nicht hin sein weil der Spacer ist ja noch drauf!!!!!

MfG
Stonecold

Iceman346
2003-09-20, 19:37:20
Hat der Arctic Cooling Kühler Kontakt mit dem Chip? Hatte er bei mir nicht bevor ich den Spacer entfernt hab.

Was für Wärmeleitpaste hast du benutzt? Wenn du Silberpaste oder sowas benutzt hast, bist du sicher das alles sauber ist was leiten könnte?

Sieht der Chip heile aus von aussen?

Stonecold
2003-09-20, 19:44:53
Ich verwende eine Silicon Paste und ja der Kühler hat kontakt zum chip durch modifikation des Arcitc. Ja der Chip ist vollkommen heile!!!! Das komische ist nun habe ich 1 stunde midnight club 2 gespielt ohne das ich was verändert habe, ich werde da nciht schlau draus das ergibt irgendwie keinen sinn!!!

MfG
Stonecold

Stonecold
2003-09-21, 10:13:21
Hat denn niemand eine Idee was das sein könnte???? Könnte die Karte evtl. überhitzen weil die wird sau warm und der Kühlkörper ist auch sehr heiss obwohl die derzeit nur mit standard takt läuft besondern unter der kleinen Kühlplatte die auf der Karte drauf ist.

MfG
Stonecold

Huhn
2003-09-21, 10:26:14
versuch mal die kontakte der karte zu reinigen. vielleicht hilfts ja.

Gast
2003-09-21, 11:05:21
Ich würde unbedingt den Kontakt des KK zur Gpu
überprüfen und zwar ohne WLP, denn da sieht man erst ob
der KK absolut gleichmässig (=plan) auf dem Die aufliegt. Bei der Grösse von diesem Silencer sicherlich nicht einfach.
Wie ist das eigentlich beim leichten Verwinden der Karte durch Einbau oder ähnliches, müsste sich dieser Kühlkörper
nicht etwas vom Die "abhebeln"?

Stonecold
2003-09-21, 13:07:35
der liegt bombig auf der karte auf ich hab keinen plan woran liegt ich werde die kontakte mal reinigen.

MfG
Stonecold

FunMacher
2003-09-22, 00:48:53
Es liegt meiner Meinung nach 100pro an der WPL.
Hatte bei meiner ZM80A Heatpipe erst Sili.-Paste drauf und mit dieser hatte sogar Windoof Grakaprobs.
Mit Arctic Silver (3) war alles supi.

ABER IMMER WICHTIG: ALLES IMMER SCHÖN SAUBER HALTEN!

betasilie
2003-09-22, 01:53:34
Das beste Mittel um Kühler und GPU-Oberfläche zu reinigen ist Bremsen/Bremsscheibenreiniger. Danach entweder ASIII oder AS-Ceramique drauf.

Sly123
2003-09-22, 20:46:12
Original geschrieben von FunMacher
Es liegt meiner Meinung nach 100pro an der WPL.
Hatte bei meiner ZM80A Heatpipe erst Sili.-Paste drauf und mit dieser hatte sogar Windoof Grakaprobs.
Mit Arctic Silver (3) war alles supi.

ABER IMMER WICHTIG: ALLES IMMER SCHÖN SAUBER HALTEN!

as 3 auf zalman? das ist bestimmt voll aufs geld gegangen. bei mir hat auch mit silikonpaste alles gut geklappt