PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : r360 - wann hier zu kaufen?


boxleitnerb
2003-09-20, 14:53:53
Hallo,

was denkt ihr, wann Grafikkarten mit dem R360-chip von ATI in den Geschäften hierzulande erhältlich sein werden?
Bekommen Online-Stores neue Hardware eigentlich früher als Arlt, K&M und Co?

mayo
2003-09-20, 15:12:36
Der r360 ist noch nichtmal angekündigt. Die Präsentation soll angeblich am 30. Sep. stattfinden. Dann dauert es mindestens noch einen Monat bis zur Verfügbarkeit, eher länger. Und ob ein Händler frühzeitig ein Produkt bekommt hängt vom Kontakt zum Distributer oder Hersteller ab, kann also ganz unterschiedlich sein.

Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten. :)

mapel110
2003-09-20, 18:44:17
laut anandtech gibts in den usa schon händler, die diesen chip listen. er wird also aller vorraussicht nach unmittelbar nach dem launch zu haben sein.
http://www.anandtech.com/guides/showdoc.html?i=1875&p=7
Other ATI related news; the 9800SE and 9800XT lines are starting to hit store shelves at certain vendors. Unfortunately, a lot of information is still under NDA, but you can assure yourselves we will have more to come!

Gast
2003-09-20, 19:50:06
Ich arbeite beim arlt und kann dir sagen das es wohl noch relativ lange(also mindestens 2 Wochen nachdem die Karten in den deutschen Online Handel kommen) dauern wird bist du eine Karte bei mir im Laden bestaunen kannst ;(
Der Einkauf ist immer etwas lahm was neue Sachen anbelangt, so z.B. leider auch in Sachen AMD64.

JuNkEE
2003-09-20, 22:32:43
Der europäische release lässt wphl noch auf sich warten lassen. weiss nur dass die vorstellung in münchen sein wird. :)

PeterLustig
2003-09-21, 20:24:01
is der r360 nur für high end, oder wirds auch ne neue mittelklassegpu mit dem core geben?(quasi als ersatz für 9600pro)

Aquaschaf
2003-09-21, 20:30:38
ja, de RV360 -> im Grunde ein höher getakteter RV350

Crazytype
2003-09-21, 22:26:24
warum liest eigentlich keiner die news auf der site?
sonst würde es solche fragen garnicht geben.

PeterLustig
2003-09-24, 14:54:45
ooh verzeihung, dass es leute giebt die nicht jeden tag online sind...