PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hofer/ Aldi pc hilfe!!


FinalFantasy
2003-09-20, 18:34:57
Hallo!
Ich hab einen pc von hofer /aldi geschenkt bekommen
nun er is naja ned besonders gut und da wollt ich halt ein wenig ocen nur das problem is das es kein bios update oder ähnliches gibt...
das mainboard ist ein asus med 2001 via 133 a pro apollo chipsatz
die cpu ein pentium 3 mit 997 mhz naja ich wollt mal fragen obs da nen "trick" gibt wie man die sperre aufheben kann oder ein bios von nem anderen board ? man kann nicht mal fsb erhöhen mit softfsb nix geht einfach gesperrt... ..


hoffe ihr könnt mir helfen !

Byteschlumpf
2003-09-20, 18:38:51
Ocen lohnt sich erst ab 30% Leistunsgzuwachs - alles darunter spürt man praktisch nicht.

Der Coppermine PIII, wie Du ihn hast, wird wohl kaum bei 1,33Ghz stabil laufen können!

Als Internet und Office-PC ist Dein Rechner aber dicke ausreichend. ;)
Zum Zocken würde ich mir da schon was deutlich Flotteres besorgen (Sparen, bis Du das geld dafür beisammen hast).

Ich bin erst kürzlich von 1,33Ghz auf den P4 in meiner Sig umgestiegen - das ist schon was anderes! :D

FinalFantasy
2003-09-20, 18:53:26
hm ja ich bekomm eh bald jiuhb und ähnliches hab schon gespart nur wollt ich zum netzwerk zoggn den rechner ein wenig updaten gibts dazu updates oder is irgendeine mölcihkeit da zum opcen ? die sperre beheben?

S. t. H.
2003-09-20, 22:07:43
Ich denk mal das bei einem Medion-Board kein BIOS-Update der Welt den FSB freischaltet. Wenn du mich fragst: Unmöglich und unnötig, da es wohl nicht sehr viel bringen würde!

Mfg, S. t. H.

FinalFantasy
2003-09-20, 23:15:30
also ich habe ein update gefunden und zwar dieses nur brauch ich wissen ob es 100% dass richtige ist! [url]http://download.medion.de/medion.de/treiber/treiber/index.php?treiber=MD~2001&uid=13&name1=PC-Bios&name=Bios

S. t. H.
2003-09-21, 10:43:48
Schon möglich, dass es ein geeignetes ist, aber den FSB freischalten wird es ganz sicher nicht! Ich hab für mein altes Aldi-Board auch mal nen BIOS-Update von Medion geholt, nach dem flashen hab ich bemerkt, dass das runtergeladene BIOS älter war als orginal BIOS!!! Und den FSB hats auch nicht freigeschaltet.

Mfg, S. t. H.

P.S.: Auf den JIUHB warten und dann fett übertakten! ;)

S. t. H.
2003-09-21, 10:45:51
Mach das mit dem BIOS-Update auf gar keinen Fall!

Wenn du unbedingt OCen willst, zieh dir einfach CPUCool von http://www.ocinside.de/index_d.html

Da einfach Mainboard einstellen und übertakten!

Mfg, S. t. H.