PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powercolor 9700 Gold - TV-Ausgabe optimieren


Harkon
2003-09-20, 19:23:49
Hallo,

Heute habe ich zum ersten Mal den TV-Out (S-Video) meiner 9700 getestet. Habe schon häufiger gelesen das der TV-Out der ATI-Karten ganz gut sein soll.

WinXP-SP1
CATALYST Windows XP 3.7
Desktop 1024x768 100Hz
usw.

Also Leute, mein TV-Out ist sowas von Schei*e das ist mit Worten kaum zu beschreiben. http://www.my-smileys.de/kloguck_2.gif
Ich würde das mal als unscharfe Milchsuppe (matte Farben) bezeichnen .... kaum zu ertragen. Da bekommt man Augenkrebs von. http://www.my-smileys.de/nachtschwaerm.gif

Und der Overscanbereich läßt sich auch nicht 100% einstellen. Oben und unten bleibt ein schmaler schwarzer Streifen.

Da gibt´s doch bestimmt Möglichkeiten zur Optimierung, oder ? Ich bitte euch mal um ein paar Tips.

Gruß Harkon

Gast
2003-09-20, 20:18:45
Scharf wirds nie werden, da ein Fernseher punkteabstände hat, die nichtmal annähernd an die eines Monitors rankommen.

Das mit den Farben kommt dir vielleicht bloß so vor, starte dochmal einen Film, und schau, obs dort auch so ist, vielleicht liegts ja einfach an dem Unterschied zwische nTV und Moni.

Harkon
2003-09-20, 20:35:18
Nee das kommt mir nicht so vor ... das ist so. Eine DVD oder MPEG2-Wiedergabe sieht grausam auf dem TV aus. Total unscharf und wie schon geschrieben milchig ... sehr blasse Farben. Ein himmelweiter Unterschied zu meiner Xcard/H+ im anderen Rechner.

Es muß doch ne Möglichkeit geben dieses Schrottbild zu verbessern.

Gast
2003-09-20, 21:24:30
Original geschrieben von Harkon
Nee das kommt mir nicht so vor ... das ist so. Eine DVD oder MPEG2-Wiedergabe sieht grausam auf dem TV aus. Total unscharf und wie schon geschrieben milchig ... sehr blasse Farben. Ein himmelweiter Unterschied zu meiner Xcard/H+ im anderen Rechner.

Es muß doch ne Möglichkeit geben dieses Schrottbild zu verbessern.

Nimm ein S-Video Kabel, dann ist das Bild i.O.