PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht auflegen: Frage!!!


midnightrambler
2003-09-20, 21:03:31
Ich habe mir gerade wohl eines der besten Filme gesehen, die ich je in meinem Leben gesehen habe: "Nicht auflegen" bzw. "Phone Booth", wie er auf Englisch heisst.

Nun ist mir eine Sache am Ende des Films nicht ganz klar geworden:

Hat der (DER) Scharfschütze wirklich nur mit einem Gummi geschossen und wenn ja, WARUM?

Ich geh mal davon aus, dass der Pizzamann tatsächlich der Scharfschütze war, aber was war dann ganz am Ende mit dem anderen Menschen, der in den Krankenwagen und auch noch in die Telefonzelle geblickt hat (mit der bekannten Stimme)? War das evtl derjenige der vorher erschossen wurde und der Typ träumt das nur?? Wenn ja, was hat das für einen Sinn? (soll das einen Sinn ergeben)?

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen :)

Gruss
Alex

mapel110
2003-09-20, 21:56:39
also imo ist der scharfschütze am ende des filmes noch am leben. aber das ist halt nicht so ganz klar am ende.

und wie kommst du auf gummigeschosse? der eine typ is doch draufgegangen.

/edit
www.filmende.de meint:
Der vermeintliche Scharfschütze wird tot von der Polizei gefunden. Es ist der Pizzamann vom Anfang des Films. Der wahre Scharfschütze kommt am Schluss zu Stu ans Sanitäterbett, spricht mit ihm und entkommt.

Xcellerator
2003-09-20, 21:59:04
das hast du falsch verstanden...das war der polizist der schräg vor der telefonzelle stand...man hat sogar gesehen wie er das gummigeschoss in seine shotgun einlegt..

FireFrog
2003-09-20, 21:59:32
Hi,
ein Polizist hat doch auf den mit einem Gummiegeschoss geschossen.

Der Pizzatyp ist glaub ich auch nicht der Scharfschütze, der killer wollte, dass das so aussieht.

Der der in den Krankenwagen blickte, sah doch ganz anders aus, als der der erschossen wurde.

Xcellerator
2003-09-20, 22:03:25
Original geschrieben von ||FireFrog||
Hi,
ein Polizist hat doch auf den mit einem Gummiegeschoss geschossen.

Der Pizzatyp ist glaub ich auch nicht der Scharfschütze, der killer wollte, dass das so aussieht.

Der der in den Krankenwagen blickte, sah doch ganz anders aus, als der der erschossen wurde.


so siehts aus

midnightrambler
2003-09-20, 22:14:09
aber warum hat der polizist mit einem gummigeschoss geschossen?

und warum hat der wahre scharfschütze den typen nicht letztendlich doch erschossen?

FireFrog
2003-09-20, 22:29:01
Hi,
der eine Polizist hat ja gemerkt, dass da ein Scharfschütze war und hat die anderen angewiesen nicht zu schießen.

Evtl. dachte er sich, dass Stu mit ner Waffe rauskommt und damit keiner plötzlich schießt will er ihn dann mit dem Gummiegeschoß "schützen"...warum er ihn nicht gekillt hat ?

Stu hat doch all seine Fehler gestanden und [ich glaube] er wollte sich doch am Ende sogar Opfern, naja er wollte seine Frau beschützen, so etwas wollte der Scharfschütze doch oder?

PS: Die erste Erklärung ist ewtas fahdenscheinig und die zweite ist so lala ich weiß das ende nicht mehr 100% nur, dass der mit der Waffe rauskahm

Xcellerator
2003-09-20, 22:29:21
Original geschrieben von midnightrambler
aber warum hat der polizist mit einem gummigeschoss geschossen?

und warum hat der wahre scharfschütze den typen nicht letztendlich doch erschossen?

na sie wollten dem scharfschützen zuvorkommen..und der hat nur gesehen, dass der erschossen wurde und hatte dann keine zeit mehr und musste abhaun, damit die polizei, die das hotel gestürmt hat nur den pizzaboten findet.