PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRT Monitore


JuNkEE
2003-09-20, 21:53:32
Hi
eignen sich CRT Monitore gut zum zocken?
Will mir einen großen von Iiyama kaufen.
Thx

Merkor
2003-09-20, 22:10:09
Du meinst wohl TFT? CRT sind die ganzen normalen Röhrenmonitore und die sind immer zum Zocken geeignet.

Bzgl. TFT schau mal bei www.prad.de vorbei.

JuNkEE
2003-09-21, 13:22:55
Nein ich meinte schon CRT monitore.
Das sind zwar normale große Monitore, jedoch ist die Scheibe ganz plan. Deshalb hab ich so meine Bedenken.

Byteschlumpf
2003-09-21, 13:53:40
Original geschrieben von JuNkEE
Nein ich meinte schon CRT monitore.
Das sind zwar normale große Monitore, jedoch ist die Scheibe ganz plan. Deshalb hab ich so meine Bedenken.
Wieso Bedenken?
Mein G420 ist auch plan und eignet sich genausogut für Alles, wie mein zweiter Samsung 750p! ;)

Die plane Röhre vermindert hauptsächlich Reflexionen und weist bei Schlitz-Bausweise auch einen erhöhten Kontrast gegenüber Lochmasken-Bauweise auf.

An der Reaktionszeit ändert die Bauweise hingegen garnichts, was wohl Deine Bedenken waren.

Merkor
2003-09-21, 16:29:54
Ein CRT muss keine plane Röhre haben. Viele neuen haben sie, aber CRT heißt schlicht und einfach Röhrenmonitor (egal ob mit planer oder mit "runder" Röhre)...

harkpabst_meliantrop
2003-09-22, 01:13:54
Original geschrieben von Merkor
Ein CRT muss keine plane Röhre haben. Viele neuen haben sie, aber CRT heißt schlicht und einfach Röhrenmonitor (egal ob mit planer oder mit "runder" Röhre)...

Oder ininglisch:
Cathode Ray Tube