PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperthreading & WInXP


suckXez
2003-09-20, 22:52:10
Hallo

ich hab n P4c mit HT (logischerweise)

nun hab ich das problem das manche programme, hlsw z.B. nicht mehr starten. ich denk mal es liegt am HT. ich hab noch ne alte windows xp version (glaub die erste die rauskam Windows XP Professional 5.1 - 2600), ich vermute mal das diese kein HT unterstützt.

was kann ich machen? ich hab keine andre windowsxp version und Service Packs kann ich au nit installieren weil... sag ich jetzt nicht ;)

Oder liegts garnich da dran? :/

Low
2003-09-21, 00:41:20
eigendlich müsste es gehen auch mit der standart version.
Hast du eigendlich Windows neuinstalliert nachdem du den P4 eingestezt hast. Wenn nicht würde ich das dir empfehlen und dann das SP1 installieren.

suckXez
2003-09-21, 00:47:09
ja hab ich

Gast
2003-09-21, 01:41:42
Kann eigentlich nicht am HyperThreading liegen, da das für die Anwendung völlig transparent sollte. Der "Support" von XP für HT ist eigentlich nur, dass es a) mehrere logische CPUs unterstützt (richtige Multiprozessor-Unterstützung hat die Home-Variante nämlich nicht) und das der Scheduler ein bisschen anders mit den Threads umgeht.
Eine Anwendung könnte nur dann abstinken, wenn sie mehrere Threads nutzt UND diese nicht richtig syncronisiert. Dann könnte es passieren, dass das Verhalten auf HT im Vergleich zu ohne HT etwas anders ist, aber das wird hier kaum das Problem sein.
Also ich schlage mal vor: Such das Problem woanders.

Low
2003-09-21, 01:43:07
wenn du dir nicht sicher bist kannste ja mal HT in BIOS deaktivieren und mal gucken wie es dann ist.

suckXez
2003-09-21, 11:46:56
ich glaub ich weiss was es ist. N Virus. Hatte mal Norton AntiVir laufen gehabt... hat nix gefunden nu hab ich von AVG so teil gestartet...innerhalb der ersten Sekunden was weiss ich wieviele infiozierte dateien mit verschiedenen Würmern/Viren... °_O

BlackArchon
2003-09-21, 12:31:52
Original geschrieben von suckXez
...
was kann ich machen? ich hab keine andre windowsxp version und Service Packs kann ich au nit installieren weil... sag ich jetzt nicht ;)
...Warum denke ich gerade an FCKGW und somit an illegale Raubkopien von Windows XP?