PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter im CS-601wechseln, wie?


Mark3Dfx
2003-09-21, 08:10:04
Hallo zusammen

Ich habe eine kurze Frage, wie kann ich den lauten Lüfter in der Seitentür des CS-601 wechseln?

An der Außenseite sind so schwarze Kappen(?) über den Schrauben, kann ich diese mit einem Messer abhebeln und paßen die Schrauben dann an ein Papst 8412N/2GML als Ersatz?

Dank im voraus
Mark

tsaG
2003-09-21, 09:11:38
Von Loch 2 aus sieht man in Loch 1 so einen Nippel in der Mitte den Muss man mit dem Schraubenzieher oder sonstwas rausdrückenhttp://patrick-bihn.de/pictures/DenNippelDurchdieLaschedruecken.JPG
Achja auf dem Bild ist Copyright (C) :D

Dautzen
2003-09-21, 09:48:36
joar oder von aussen aufhebeln mim messer
@tsaG auf copyright furz ich :D da is kein (c) zeichen :D
http://patrick-bihn.de/pictures/DenNippelDurchdieLaschedruecken.JPG

Feerless
2003-09-21, 11:18:26
Wieso braucht ihr dazu Gewalt ?
Man muss doch einfach nur in die Mitte der Nippel auf der Innenseite des Tür drücken. Da tuts imo auch der Fingernagel.

Mark3Dfx
2003-09-21, 15:48:55
Dank Jungs ,hat perfekt geklappt!
Ihr seit die besten... :D

Welchen Papst Lüfter empfehlt Ihr als Ersatz?
Reicht der 12 db Papst?
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=12166

Sollte er saugend oder blasend montiert werden?
Der orignal Chieftec war saugend montiert, ist die warme Luft rausblasend nicht besser???

Gruß
Mark

betasilie
2003-09-21, 16:50:54
Original geschrieben von Mark3Dfx
Dank Jungs ,hat perfekt geklappt!
Ihr seit die besten... :D

Welchen Papst Lüfter empfehlt Ihr als Ersatz?
Reicht der 12 db Papst?
http://www.geizhals.at/deutschland/?a=12166

Sollte er saugend oder blasend montiert werden?
Der orignal Chieftec war saugend montiert, ist die warme Luft rausblasend nicht besser???

Gruß
Mark
Nein. Kühle Luft rein. ;)

-=DILA=-
2003-09-21, 18:42:30
Wenn schon absaugen dann bitte immer nur Hinten oder Oben ;)

Der an der Seite sollte dann folglich kalte Luft auf die Steckkarten blasen. Wobei ich allerdings generell nich sehr viel von Lüftern in der Seitenwand halte...


MfG
DILA

Hansmaulwurf
2003-09-21, 20:24:48
Original geschrieben von -=DILA=-
Wobei ich allerdings generell nich sehr viel von Lüftern in der Seitenwand halte...


wieso ??

Mark3Dfx
2003-09-21, 20:29:27
Braucht jemand zufällig einen Chieftec 80mm Lüfter? ;D
2 Monate gelaufen.

tsaG
2003-09-21, 20:50:34
von den Teilen hab ich noch massenhaft rumfliegen, Ich hab nur Päpste ;D , und da hab ich noch welche über , verkauf ich aber nicht :D

-=DILA=-
2003-09-21, 21:12:29
Original geschrieben von Hansmaulwurf
wieso ??


Naja, ich finde die bringen dann den ganzen Luftstrom durcheinander. Eigentlich sollte der ja so aussehen: vorne unten rein und oben hinten wieder raus. Sozusagen "Durchzug" von vorne nach hinten ;)

Ok, ein Lüfter an der Seite wird das nicht sooo groß beeinflussen, trotzdem find ich's doof... ;D


MfG
DILA

orda
2003-09-22, 10:14:04
Original geschrieben von -=DILA=-
Naja, ich finde die bringen dann den ganzen Luftstrom durcheinander. Eigentlich sollte der ja so aussehen: vorne unten rein und oben hinten wieder raus. Sozusagen "Durchzug" von vorne nach hinten ;)

Ok, ein Lüfter an der Seite wird das nicht sooo groß beeinflussen, trotzdem find ich's doof... ;D


MfG
DILA


Das kühl doch aber schön die GraKa!


PS: Silver-Member

tsaG
2003-09-23, 21:18:56
Original geschrieben von Matschi
@tsaG auf copyright furz ich :D da is kein (c) zeichen :D


jetzt aber *g*,

Entferne bitte MEIN bild von DEINEM Beitrag sonst komm ich mit meinem Anwalt!:D :bäh: