PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtskrankheit? Wichtig.


Gast
2003-09-21, 09:11:23
Hi.

Meine Freundin hat ein Problem, aber will es mir nicht verraten. Sie sagt, es wäre ihr zu peinlich. Normalerweise reden wir über wirklich alles, aber das ist ihr "Geheimnis". Deshalb bitt ich um eure Hilfe.
Fakten:

1.) Sie sagt es hat jede 6 Frau etwa.
2.) Es ist nicht ansteckend oder schmerhaft für sie.
3.) Es ist ihr peinlich.
4.) Sie weiß, dass es nicht "normal" ist.
5.) Es ist nach ihren Angaben etwas an der Vagina, also eher außen rum.
6.) Ich hab es bis jetzt nicht gespürt beim Petting.
7.) Ich kenn mich mit normalen Geschlechtskrankheiten aus, aber hab keine Ahnung was das ist.
8.) Sie bezeichnet es auch eher weniger als Krankheit.

Habt ihr irgendeine Vermutung was das denn sein könnte. Das ist echt ernsthaft gemeint, weil ich mir viele Gedanken mach darum. Bitte helft mir.

Euer Anonymer Schreiber
(Bin eigentlich registriert, aber is mir lieber so, hoff ihr versteht das)

Braincatcher
2003-09-21, 09:22:45
Siehst du vielleicht irgendwas beim Oralverkehr? Jedenfalls wäre das eventuell die Gelegenheit, ihn mal auszuführen.

Gast
2003-09-21, 09:30:14
Jup, hab ich auch schon dran gedacht. Kann ich aber frühestens nächstes Wochenende machen...seh sie vorher nur kurz...aber ich versteh nicht...WAS kann das schon sein?

Braincatcher
2003-09-21, 09:32:41
Original geschrieben von Gast
Jup, hab ich auch schon dran gedacht. Kann ich aber frühestens nächstes Wochenende machen...seh sie vorher nur kurz...aber ich versteh nicht...WAS kann das schon sein?

Mir fällt da leider nichts ein. Wenn du die Zeit hast, dann warte bis Amarok online ist. Er ist sozusagen der Forumsdoktor :D (Ist auch in Wirklichkeit Arzt, Internist). Vielleicht ist es irgendeine Entzündung innerhalb der Vagina, davon habe ich letztens noch was gelesen. Das kommt allerdings generell eher bei älteren Frauen vor, wie es da stand.

Gast
2003-09-21, 09:34:08
Ist es möglich, dass sie ne Warze oder sowas hat? Aber das geht glaub ich in dem Bereich wohl eher nicht...

nggalai
2003-09-21, 09:40:36
Hmm, jede 6. Frau? Wenn es sich dabei um eine Geschlechtskrankheit handelt, käme wohl ein Vaginal-Pilz in Frage. Ist nix wildes, da müsste sie kurz beim Frauenarzt vorbei und Vaginalspühlung ahoi. Wenn man nix macht kann's allerdings unangenehm werden.

93,
-Sascha.rb

Braincatcher
2003-09-21, 09:41:53
Original geschrieben von nggalai
Hmm, jede 6. Frau? Wenn es sich dabei um eine Geschlechtskrankheit handelt, käme wohl ein Vaginal-Pilz in Frage. Ist nix wildes, da müsste sie kurz beim Frauenarzt vorbei und Vaginalspühlung ahoi. Wenn man nix macht kann's allerdings unangenehm werden.

93,
-Sascha.rb

Eben, denn sowas wird im Volksmund ja auf ungenügende Hygiene zurückgeführ (Schwachsinn), weswegen sie sich schämt.

Gast
2003-09-21, 09:43:28
Kann man so einen Pilz fühlen mit dem Finger. Weil sie sagte mir, sie würde sich fast ein wenig wundern, dass ich es nicht eh schon gemerkt hab.

Oder kann man den nur optisch erkennen?
Sie sagt sie hat das übrigens schon seit sie 13 ist, aber sie is noch nie zu einem Frauenarzt gegangen.
Ich hab ihr das schon einige Male geraten, aber sie sagt, wenn sonst alles passt, dann mag sie net.

Thx Nggalai und Braincatcher für die Antworten. Is irgendwie lustig, dass grad ihr zwei mir antwortet :)

Gast
2003-09-21, 09:44:06
Sie is übrigens 15 1/2

nggalai
2003-09-21, 09:45:03
Original geschrieben von Braincatcher
Eben, denn sowas wird im Volksmund ja auf ungenügende Hygiene zurückgeführ (Schwachsinn), weswegen sie sich schämt. Jup. Kann man sich aber fast überall holen, und hat nach Angaben der Frauenärztin meiner Schwester fast jede Frau einmal im Leben. Einmal Schwimmbad mit etwas geschwächtem Immunsystem (Erkältung, z.B.) kann schon reichen.

93,
-Sascha.rb

Gast
2003-09-21, 09:45:43
Ne wartet, sie hat auch gesagt, jetz erinner ich mich. DAss man es nicht behandeln kann, höchstens operativ. Sie hat anscheinend schon mehr drüber gelesen. Damit fällt der Pilz weg, wenn man den so leicht behandeln kann...

nggalai
2003-09-21, 09:49:33
Hmm. OK, sie bezeichnet's eher weniger als Krankheit, und man kann's höchstens operativ behandeln? Geht's ihr um die Grössenunterschiede der Schamlippen? :| Naja, da kann man noch lange rumraten. Am besten kümmerst Du dich nicht gross drum, ist ja schliesslich Ihre Vagina. ;)

93,
-Sascha.rb

P.S. zum Thema Vaginalspühlung hat meine Schester das hier (http://www.lilaluna.com/erzaehlt/packung.htm) geschrieben. ;) -.rb

Amarok
2003-09-21, 09:49:33
Tippe da auch am ehesten an einen Pilz.
Meistens etwas Ausfluss, eher süßlich riechend.
Kann sich jede Frau, wie Sascha schon gesagt hat, leicht holen und ist überhaupt nicht "schändlich" und hat auch nichts mit zuwenig Hygiene zu tun (eher das Gegenteil)

Die Behandlung wäre ganz einfach und in ein paar Tagen wäre alles vorbei.

Aber vorher unbedingt ansehen lassen!

Mit 15 sollte sie übrigens schon längst einmal bei einem Frauenarzt gewesen sein.

Ach ja, Warzen gibt es sehr wohl in dieser Gegend, die sind aber ansteckend, kann sich also der Mann auch dort holen (und umgekehrt).

Braincatcher
2003-09-21, 09:52:53
Original geschrieben von Gast
Kann man so einen Pilz fühlen mit dem Finger. Weil sie sagte mir, sie würde sich fast ein wenig wundern, dass ich es nicht eh schon gemerkt hab.

Oder kann man den nur optisch erkennen?
Sie sagt sie hat das übrigens schon seit sie 13 ist, aber sie is noch nie zu einem Frauenarzt gegangen.
Ich hab ihr das schon einige Male geraten, aber sie sagt, wenn sonst alles passt, dann mag sie net.

Thx Nggalai und Braincatcher für die Antworten. Is irgendwie lustig, dass grad ihr zwei mir antwortet :)

:D No Problem ;)

Ich denke, dass man im Eifer des Gefechts da nicht wirklich was bemerken kann. Und sie würde sich schon ein wenig wundern, wenn du dann plötzlich wie ein Gynäkologe analytisch rumfummelst.;)
Man kann hier noch ewig weiter spekulieren. Das beste ist, du setzst dich mit ihr mal in aller Ruhe hin, und ihr versucht, das Problem etwas einzugrenzen. Immerhin seid ihr zwei ja zusammen, und da muss ein gewisses Vertrauen schon da sein.:)

Gast
2003-09-21, 09:53:59
DANKE.
Also wenn es möglich ist, dass es dort Warzen gibt, dann würd ich fast eher auf das tippen, eben weil sie auch meinte, dass man das nur operativ entfernen könnte. Und sie hat früher oder jetz so auch manchmal ein paar kleine Warzen. Ich glaub das könnts echt sein.

Den Pilz kann man leicht wegkriegen, aber sie hat ausdrücklich gemeint, dass man das was sie hat, ganz schwer wegbekommt. Das weiß sie.

Also wenns ne Warze is, kriegt man die auch leichter weg? Oder is da wirklich ne kleine Operation fällig?

Thx Amarok

Gast
2003-09-21, 09:58:56
@ nggalai

Naja ich mach mir einfach Gedanken drum, weil ich sie einfach voll liebe und mir Sorgen mach. Kann wohl net anders...

@ braincatcher

Ich werd das nächste Mal besser drauf achten, aber ich will echt net durchscheinen lassen, dass ich was such oder ein Buch drüber schreiben will ;)
Ich hab mit ihr scho über echt alles geredet und wir reden voll viel, aber das is ne Sache, die hat sie anscheinend noch nie jemanden erzählt, nichtmal ihrer besten Freundin...

@ amarok

Ich werd auf jeden Fall noch Mal auf sie einreden, dass sie mal so zum Frauenarzt geht...ich find das auch ziemlich wichtig. Wie is das eigentlich bei uns Männern, sollten wir auch regelmäßig zum Urologen. Ich muss zugeben, ich war noch nie *g*

Amarok
2003-09-21, 10:37:57
Original geschrieben von Gast
Ne wartet, sie hat auch gesagt, jetz erinner ich mich. DAss man es nicht behandeln kann, höchstens operativ. Sie hat anscheinend schon mehr drüber gelesen. Damit fällt der Pilz weg, wenn man den so leicht behandeln kann...
Hast du geschrieben während ich schrieb;)

Wenn es Warzen sind kann man sie operativ entfernen, es gibt aber auch Cremes, die sind aber nicht so wirksam.

Und diese Warzen sind eine Viruserkrankung und SIND ansteckend.

Also wie schon gesagt: Ab zum Frauenarzt!

{655321}-Hades
2003-09-21, 10:46:32
Original geschrieben von Amarok

Die Behandlung wäre ganz einfach und in ein paar Tagen wäre alles vorbei.



Also bei nggalais Schwester klang das aber ganz anders! :D

Also ich will mal grob auf irgendeinen ihr nicht passenden äußeren Makel tippen, gerade in dem Bereich sind Frauen da sehr eigen. Ich spreche da aus Erfahrung ;)

Gast
2003-09-21, 12:03:09
Was für ein Makel könnte das sein, ausser Warzen. Also bis jetzt kommt mir das am Wahrscheinlichsten vor...

Thx für eure Hilfe, möcht ich mal sagen!