PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCTV Fernbedienung zur Bedienung von Anwendungen


Gast
2003-09-21, 10:07:55
Hallo Leute,

ich habe zuhause noch eine alte Pinnacle PCTV Fernbedienung incl. Empfänger ( für seriellen Port ) rumliegen, die damals zu meiner PCTV gehörte.

Nun frage ich mich, ob es nicht möglich wäre, meinen PC, oder besser gesagt Anwendungen wie DVD-Player ... , damit "fernzusteuern". Ich weiß, daß es im Handel einige Lösungen gibt, also warum sollte das nicht funktionieren - wer hat ein Ahnung?

Vielen Dank

ATI-Andi
2003-09-21, 20:22:21
Ja, das ist möglich, die Software lässt sich so konfigurieren, dass man die Fernbedienung z.B auch für Winamp nutzen kann. In der Anleitung ist auch ein Abschnitt über die Belegung der Fernbedienung mit den Befehlen vorhanden. Unter http://www.pctvsat.com/html/software.html (PCTV-Sat.com) gibt es die Freeware Alternative Remote mit der man die Fernbedeinung konfigurieren kann.