PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN Bug?


bubi
2003-09-21, 11:03:33
Hoi,

ich habe mir gestern NeverwinterNights gekauft und habs eben installiert. Wenn ich auf Konfiguration klicke analysiert er mein System.......bei der Graka sagt er keine Einschränkungen (obwohl FX5200 64MB :D ) aber beim Prozi meint des Prog die CPU Leistung wäre nicht ausreichend (P4 @ 3GHZ).
Ist das ein Bug? Bzw. kann es sein das das Spiel den P4 nicht richtig erkennt?

pubi
2003-09-21, 11:09:19
Scheint ein Bug zu sein. Ist ja oft so, dass neuere Sachen nicht mehr korrekt erkannt werden. Das Spiel laeuft aber ohne zu mucken, oder?

gnomi
2003-09-21, 11:44:05
Original geschrieben von bubi
Hoi,

ich habe mir gestern NeverwinterNights gekauft und habs eben installiert. Wenn ich auf Konfiguration klicke analysiert er mein System.......bei der Graka sagt er keine Einschränkungen (obwohl FX5200 64MB :D ) aber beim Prozi meint des Prog die CPU Leistung wäre nicht ausreichend (P4 @ 3GHZ).
Ist das ein Bug? Bzw. kann es sein das das Spiel den P4 nicht richtig erkennt?

Ja, die neuen P4 Prozessoren jenseits der 2 Ghz Marke werden wohl nicht richtig erkannt; manchmal steht auch einfach ein Minus vor der Megaherz Zahl (ungepatchte Version).
Bei der Grafikkarte fragt er nur ab, welche Textursets benutzt werden können. Eine 64 MB Grafikkarte bietet hier alle Optionen zur Auswahl an.
Du kannst aber manuell oder im Spiel selber auch alles einstellen...

bubi
2003-09-21, 13:26:20
Jo spiel läuft astrein. Und ja ungepatcht zeigt er minus MHz zahl an. Aber auch nur -13xx aber egal.

Nur die texturen musste ich auf 32MB runterstellen, weil sonst war es nur am ruckeln wegen dem scheiß 64bit interface. Mit 32MB ist es noch gut spielbar.