PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafischen selbstdefinierbaren Bootmanager?


Agent_no1
2003-09-21, 11:05:24
Hoi leutz, ich habe mal wie immer eine Frage.
Ich wollte wissen, ob es möglich wäre, diesen ollen Standardwindowsbootmanager mit irgendeinen hübschen grafischen Bootmanager zu ersetzten? Wenn ja welche Programme gibt es da? Ich wollte z.B. ein cooles Hintergrundbild mit einrichten und vielleicht hübsche Knöpfe, statt diesen tristen Betriebssystem 1 und Betriebssystem 2. Also halt ein etwas aufwendigeren Bootanager möchte ich.
Danke schonmal im voraus
Gruß Agent_no1

KRIEGER
2003-09-21, 12:21:16
Da is Boot Magic von Powerquest wohl genau das richtige für dich! Is aber keine Freeware.

hofmetzger
2003-09-21, 12:57:10
nunja du kannst ja den lilo (linuxloader) nehmen, der kann so ziemlich alles booten. der ist grafisch. wies geht erklärt dir besser ein erfahrener linuxer.

(ich mag übrigens das einfache textmenü lieber)

(del676)
2003-09-21, 12:59:50
grub

Agent_no1
2003-09-22, 08:32:12
Hm das Powerquest Bootmagic brauch leider mindestens eine fat partition :-/ dann fällt das schonmal für mich weg. Und Grub kommt bei mir nicht auf das System. Ich bin nicht so der Linuxfreund, da fällt dies ebenfalls für mich weg. Versteht mich nciht falsch leutz, ich finde linux nicht schlecht, nur ich kanns halt net so dolle und ich finde es manchmal ein bissel zu umständlich, mehr net :)
Gibt es noch andere Vorschläge um den Bootmanager hübscher zu gestalten?

BNO
2003-09-22, 11:09:53
mmm, vielleicht geht der BM von XFDisk. Iszwar nicht super grafisch, aber er funktioniert ganz gut.

Aber musste dich mal umschauen, ich mein von PTS gibts auch günstig nen Bootmanager, aber ich weiß nicht welche vorraussetzungen das tool hat.