PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher Bios für 9800 SE


Athlon
2003-09-21, 12:13:36
Ich habe eine modbare 9800se von Powercolor und würde gern das Bios flashen, damit eine 9800 Pro angezeigt wird und ich noch ein bisschen höher takten kann. Der RAM ist 2,86ns Hynix, weiß jemand wo ich ein 9800 Pro Powercolor Bios für Hynix RAM herbekomme?

athlon

TheCounter
2003-09-21, 12:19:26
Hast du gehackten Treiber drauf (Omega z. B.)? Damit kannste die Karte zur Pro machen (Musst halt gucken obs Bildfehler gibt).

Hast du überhaupt ne Typ II SE Karte? (256Bit-Interface, Pro Takt (380/340) und 8 Pipes)

Wenn ja dann müsste sie noch an die 410/350 mitmachen.

Durch flashen kann man die Karte aber glaub ich garned freischalten, da das ja eine Sache des Treibers ist (Glaub ich, da der ja nur 4 anstatt 8 Pipes anspricht).

Such doch mal bei google.de nach dem Bios, oder jemand hier weis vielleicht gleich auf anhieb wo es das gibt.

Gast
2003-09-21, 14:14:13
gerade durch das flashen müsste der treiber ja denken, er sei eine rihtige Pro und wird sie dann ansprechen, als sei es eine.

joschiv
2003-09-21, 15:02:30
Da muß ich Gast zustimmen.....ich denke auch das durch das flaschen die 4 anderen Pipes automatisch frei werden.

Athlon
2003-09-22, 15:16:59
Original geschrieben von joschiv
Da muß ich Gast zustimmen.....ich denke auch das durch das flaschen die 4 anderen Pipes automatisch frei werden.

Ja sie verhält sich dann wie eine Pro, es wird aber doch keine Pro angezeigt. Damals bei der 9500 wurde doch auch keine 9700 angezeigt nachdem man den Hacked-Treiber installier hat. Jedenfalls bei mir nicht. Ich habe den Hacked Omega installiert, Riva Tuner zeigt 8 Pipes an, aber die Anzeige und 3D Mark zeigen 9800 SE an.

athlon

Athlon
2003-09-23, 11:04:20
Weiß das keiner ???