PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NTFS Unterstützung für RH9, wie jetzt XP-Parts mounten?


|k®ø¥
2003-09-21, 13:22:34
Tach!

also ich hab jetzt von dieser seite http://linux-ntfs.sourceforge.net/info/redhat.html die ntfs unterstützung installiert! nun, möchte ich meine drei ntfs-partitionen mounten! nur leider finde ich meine parts nicht in linux! wo sind die und wie mounte ich die dann? kann eventuell mal einer ein script oder so mit posten wie das dann geht?! danke schon mal...

Darth2010
2003-09-21, 13:28:31
komisch aber als ich auf der seite war, war da auch ne kurze anleitung wie ich die ntfs partitionen mounte.

solltest vielleicht mal ein bissel mehr selbständig suchen ;)

Gnafoo
2003-09-22, 14:13:48
Vielleicht vergessen, das Modul vorher zu laden ?

modprobe ntfs


cu DerTod

Rhönpaulus
2003-09-22, 15:08:28
im kernel muß modulsupport für das lesen von ntfs-filesystemen vorhanden sein.
schreiben auf ntfs ist gefährlich und kann die partition im schlimmsten fall zerstören,deshalb besser deaktiviert lassen.

gemountet wird dann die ntfs-partition vom kernel beim booten mit hilfe der datei /etc/fstab .
du mußt in deinem linuxverzeichnisbaum einen ordner anlegen in welchem dann der inhalt der ntfs-partition hineingemountet werden soll.
nun die fstab entsprechend editieren.
hilfe dazu findest du in den manpages.
schau ach mal hier vorbei.
http://home.t-online.de/home/hubertus.sandmann/l_part.htm