PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Fragen zu digitalen TV am PC


Je€€ix
2003-09-21, 13:46:12
Und zwar habe ich hier die WinTV DVB-c Rev2.1 . Beim installieren der Technotrend-Treiber v2.15a erscheinen 2 Einträge im Geräte-Manager von WinXP. Einmal der Treiber für die DVB-c selbst.
Und dann ist da noch Netzwerkadapter->Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter! Für was ist der gut?

Zweite Frage: Ich benutze das Programm ProgDVB v4.18.1.
Beim Suchlauf listet er alle möglichen Kanäle auf

Freie TV
Verschlüsselte TV
Freie Radio
Verschlüsselte Radio
Freie Sonstige (Was sind das für Kanäle?)
Verschlüsselte Sonstige

DerGute
2003-09-21, 14:24:32
Original geschrieben von Je€€ix
Und zwar habe ich hier die WinTV DVB-c Rev2.1 . Beim installieren der Technotrend-Treiber v2.15a erscheinen 2 Einträge im Geräte-Manager von WinXP. Einmal der Treiber für die DVB-c selbst.
Und dann ist da noch Netzwerkadapter->Virtual DVB-S/-C/-T Network Adapter! Für was ist der gut?

um datenverbindungen per satellit (i.e. internet per satellit) herzustellen


Original geschrieben von Je€€ix
Zweite Frage: Ich benutze das Programm ProgDVB v4.18.1.
Beim Suchlauf listet er alle möglichen Kanäle auf

Freie TV
Verschlüsselte TV
Freie Radio
Verschlüsselte Radio
Freie Sonstige (Was sind das für Kanäle?)
Verschlüsselte Sonstige

sieh halt nach, kanalbezeichnungen dürften ja vorhanden sein

Wuge
2003-09-21, 18:50:34
der eintrag bei den netzwerkadaptern dient nicht nur zur nutzung von datendiensten via kabel sondern er wird auch zum fernsehgucken benötigt. ist sozusagen die schnittstelle vom decoder zur software.

Je€€ix
2003-09-21, 22:23:42
Und wie kann ich Datendienste nutzen? Brauche ich da eine bestimmte Software etc. ?

DerGute
2003-09-21, 22:30:12
Original geschrieben von Je€€ix
Und wie kann ich Datendienste nutzen? Brauche ich da eine bestimmte Software etc. ?

ja, die sollte bei der karte dabei gewesen sein.

aber internet per satellit ist afaik der einzige dienst, der über satellit reinkommt, und solang du das nicht hast brauchst dir darüber keine gedanken machen

Je€€ix
2003-09-21, 23:42:43
DVB-c =Kabelfernsehen!
Es gibt doch auch Internet per Kabel oder irre ich mich da!?

DerGute
2003-09-21, 23:50:01
Original geschrieben von Je€€ix
DVB-c =Kabelfernsehen!
Es gibt doch auch Internet per Kabel oder irre ich mich da!?

ups, verlesen

ja, gibt es, sofern du nen entsprechenden anbieter in deiner nähe hast (liste aller provider auf www.onlinekosten.de)

papachrischi
2003-09-22, 01:25:28
Soweit ich weiss, kann man mit dvb-C Karten keine Daten- Kabeldienste nutzen. Dazu brauchste dann nen teures Kabelmodem.

Aber ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren.