PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dido


Braincatcher
2003-09-21, 14:04:48
Was haltet ihr von Dido? Ich finde, dass sie eine der besten Sängerinnen überhaupt hat. Sie hat eine wundervolle, zarte Stimme und ihre Texte und allgemein ihre Lieder sind sehr schön anzuhören. Besonders gefällt mir "Here with me".

Melancholiker
2003-09-21, 14:09:35
Ja die Stimme ist ganz schön und die Frau ist auch süß :-)
Aber irgendwie ist mir das zu brav und nicht grad abwechslungsreich!

Fullover
2003-09-21, 14:44:53
IMO hat sie eine sehr schöne Stimme, aber an Norah Jones kommt sie bei weitem nicht ran. :)

Besonders "Thank You" und "White Flag" gefallen mir von Dido.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-21, 16:49:29
Geniale Stimme, chillige, meist auch melancholisch angehauchte Musik, gute Lyriks...."No Angel" war ein durch und durch gelungenes Album ohne Schwächen, ich freue mich schon auf "Life for rent".

Meine Lieblingslieder sind "Hunter" und "Take my hand", letzteres besonders weil es etwas experimentell ist.

Börk
2003-09-21, 19:10:10
Finde das Album eigentlich auch sehr cool. Super zum chillen geeignt, wobei Norah Jones in der Tat noch einen Tick besser ist. Nicht desto trotz :up:

Melancholiker
2003-09-21, 19:27:15
Wenn wir schonmal dabei sind, wie findet ihr eigentlich Tori Amos?

mapel110
2003-09-21, 19:41:36
Original geschrieben von Melancholiker
Wenn wir schonmal dabei sind, wie findet ihr eigentlich Tori Amos?

sehr goil. allerdings bin ich noch immer nicht dazu gekommen, mir mal alben von ihr zu besorgen.

@threadtopic
is mir irgendwie zu langweilig, die mucke.

Weltboss
2003-09-21, 20:00:46
tori amos rockt imho alles weg!!
die stimmt von der frau ist absolut hammergenial. gibt wenig die glaube mit soviel kraft und gefühl singen kann. und die musik dazu ist auch immer total stimming und nur grenzenlos schööön...*schnief* :-)
und vollseitig ist die frau auch noch dazu, wirklich tolle mucke! eine der wenigern von der ich mir blind die alben kaufen kann und noch nie enttäuscht worden bin!!!

Fullover
2003-09-21, 20:41:15
Original geschrieben von Weltboss
tori amos rockt imho alles weg!!Noch nie Norah Jones gehört? *eg* :D

Aber Tori Amos hat wirklich eine sehr angenehme, schöne Stimme. Auch Sarah McLachlan hat imo eine wunderschöne Stimme. :)

Weltboss
2003-09-21, 20:48:47
kann es eigentlich sein das Sarah McLachlan seit ihrem 97er Album "Surfacing" nix mehr neues an den start gebracht hat???
hab schön öfters mal geguckt, doch nix gefunden, oder bin ich zu blöde bei amazon die liste richtig durchzugucken???

Fullover
2003-09-21, 20:53:51
Original geschrieben von Weltboss
kann es eigentlich sein das Sarah McLachlan seit ihrem 97er Album "Surfacing" nix mehr neues an den start gebracht hat???Abgesehn von Mirrorball (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000IOSU/qid=1064170277/sr=1-2/ref=sr_1_11_2/028-5013216-0788556) - welches ja "nur" ein Live-Mitschnitt ist - ja. Ich glaub irgendein Remixed-Album kam 2001 auch noch heraus.

Muh-sagt-die-Kuh
2003-09-21, 22:42:14
Original geschrieben von Fullover
Noch nie Norah Jones gehört? *eg* :D
Naja, über Norah Jones kann man geteilter Meinung sein, eine gute Stimme hat sie ohne Zweifel, die Tracks sind mir persönlich allerdings eine Nummer zu langsam und haben zuviele Jazz-Elemente drin.

Schroeder
2003-09-22, 15:00:07
also im allgemeinen ist weder tori amos (die eigentlich überhaupt nicht), noch nora jones oder dido mein geschmack, aber das aktuelle von dido ("White flag" so ich mich nicht täusche) find ich ur-geil. also das ist die berühmte ausnahme oder so.

tschö

Stirling
2003-09-22, 16:11:34
Auch wenn jetzt vermutlich ein wahrer Steinhagel auf mich niedergeht ("jehoova, jehoova") , mir fällt bei Dido nur die Bezeichnung "Depri-Trulla" ein. Die Frau kann das was sie singt zwar ganz gut singen, aber mehr auch nicht. Ihre Stimme ist imho zu sehr auf diese eine Schiene festgelegt, würde mich mal interessieren wie Dido klingt wenn sie mal was schnelleres oder lauteres singen müsste, ich fürchte nicht gut...

EDIT: Tori Amos dagegen würde ich um einige Klassen besser einordnen, die Frau hat musikalisch doch richtig was auf dem Kasten.

InsaneDruid
2003-09-22, 16:26:11
*Tüte Kies hol* :)

Ich find Dido und ihre Mucke Klasse. "take my hand" zb.. wow, oder "sand in my shoes" & "stoned" aus "live for rent"..

Fullover
2003-09-22, 16:52:43
Original geschrieben von Muh-sagt-die-Kuh
Naja, über Norah Jones kann man geteilter Meinung sein, eine gute Stimme hat sie ohne Zweifel, die Tracks sind mir persönlich allerdings eine Nummer zu langsam und haben zuviele Jazz-Elemente drin. Also normalerweise mag ich ja Jazz auch nicht so besonders, nur bei Norah Jones gefällts mir. :)

/me
2003-09-22, 19:18:15
hab erst vor 5. Min überlegt, wie schön ihre lieder doch sind.

eigentlich fand ich bisher alle genial. die hat einfach eine schöne stimme :)

*whiteflaghör*