PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9500 mit vga cooling


Gast
2003-09-21, 14:28:47
Würd mir gern des Teil VGA coooling von dems ja auch schon ein Thema gibt kaufen.
Kann mir vielleicht einer sagen, ob bei meiner Redeon 9500
( war im Lidl Rechner vom November letzten Jahres drin )
der Spacer und GPU auf gleicher Höhe also Plan sind. Vielleicht hat ihn ja schon einer auf die Grafikkarte vom Lidlrechner montiert.
Ich will die jetzige Kühlung noch nicht abmachen, da ich ehrlich gesagt keinen Plan hab wie die befestigt ist bzw wie ich die dann wieder drauf krieg!
Übrigens: Hab meine Karte mit der Softwaremod zu ner 9700
gemacht und erhoffe mir jetzt vom Kühler, dass ich höher takten kann. Im moment ist es nämlich noch ziemlich seltsam, da ich manchmal sehr hoch takten kann ( 340/330)
und manchmal hab ich schon Bildfehler bei (310/300). Hängt davon ab, wie lang sie schon lief und wie warm es in meinem Zimmer ist.
Kann ich mir mit dem Kühler erhoffen, dass ich dann höher takten kann??
Bitte helft mir ich will nämlich kein unnötiges Geld ausgeben
thx

Gast
2003-09-21, 14:36:22
sorry meinte Arctic cooling vga silencer

Wheely
2003-09-21, 16:55:45
Hi,
der Arctic Cooler kühlt aber nur die GPU Deiner Grafikkarte und nicht den Speicher und ich glaube Bildfehler sind meißtens Symptome vom Speicherchip. Vielleicht bringt es was den Speicher zu kühlen, entweder mit Ramkühler oder nen Lüfter in Richtung Graka blasen lassen. Der Kühler von Arctic hat natürlich auch den Vorteil das die Wärme direkt aus dem Gehäuse transportiert wird und das Gehäuse nicht noch weiter mit aufheizt. Falls ich hier Blödsinn erzählt hab, möge mich bitte einer korrigieren :D

Wheely

Gast
2003-09-21, 18:05:11
Soll ich mir dann besser das von Zalmann kaufen. Ich glaub das kühlt den Ram.

Gast
2003-09-21, 18:55:42
Hab jetzt mal ausprobiert, ob meine Grafikfehler vom Ram oder von der GPU kommen. Also bin zum Ergebnis gekommen, dass es eindeutig die GPU ist. Hab bei Powerstrip 330/320 eingestellt und hatte So Pixelfehler. Dann bin ich auf 310/320 gegangen und das Bild war einwandfrei!
Lohnt sich jetzt für mich der Arctic cooling?
Was hat er bei euch gebracht? ( nicht Lautstärke sondern Taktung)