PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte möglicherweise Defekt?


Dane
2003-09-21, 14:53:14
Hallo!

Habe schon in einigen Foren mal nachgefragt... vielleicht kennt jemand das Problem was ich zwar bezweifle.

An meinem Rechner ist was passiert und ich kann nicht genau sagenw as das genau ist. Ein Kumpel von mir hat durch zufall wärend dem Betrieb mein CD-Rom Laufwerk entfernt, also IDE Kabel und Stromversorgung abgehängt und hat es ausgebaut. Nach einem Neustart macht es am anfang bei einer meiner Festplatten immer einen oder mehrere Schläge und dann brennt die HDD Led dauernt und der Bildschirm bleibt schwarz. Nun habe ich mal die Anschlüsse von den beiden Festplatten die beide an einem Strang hängen mal vertauscht. Nun komme ich ins Windows u.s.w. aber hin und wieder höre ich mal einen Schlag von der Festplatte und das System hänge für ein Weilche und wird stark belastet. Nun weiss ich nicht woran das liegt... würde mich über Vermutungen freuen!

Byteschlumpf
2003-09-21, 15:05:28
Hast Du die Jumperung überprüft?

Dane
2003-09-21, 15:22:26
Ehrlich gesagt noch nicht... weil im Bios wird die Reihenfolge korrekt angezeigt und vorher ist ja alles mit den selben einstellungen auch gelaufen.