PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Eumex704 DSL


AtTheDriveIn
2003-09-21, 15:55:13
Hallo

ich bin von zu hause ausgezogen und wohne nun in einer WG. In dieser ist eine Eumex 704 DSL Anlage für Internet, Telefon etc. zuständing.

Mein Problem ist aber das ich immer nur für etwa 10min online gehen kann, danach sagt mein PC das die Eumex Anlage nicht mehr gefunden wird. Verbunden sind PC und Eumex per USB.

Wäre dankbar für nen Tipp.

AtTheDriveIn
2003-09-23, 23:08:45
Ich bin echt am verzweifeln. Habe schon die neusten Treiber etc. probiert, ein Firmware update bei der Anlage gemacht....es hilft alles nichts. Andauernd wird die Verbindung zu Anlage verloren. Aber nur bei mir, Internet funktioniert bei meinem Wohnpartner weiter. Überhaupt hat er Null Probleme mit dem Ding.

Neustarten muß ich aber nicht mehr, wenn die Verbindung abbricht, USB Stecker kurz rausziehen und wieder rein, schon läufts wieder für eine unbestimmte Zeit aber nie länger als 30min.

Was soll ich noch machen, Google hat auch keine Lösung.

barracuda
2003-09-23, 23:47:14
Ist dein Anschlusskabel zweifelsfrei in Ordnung? Vertausche mal die Anschlüsse der PC's auf der Anlage, ob der Fehler dann beim gleichen Rechner bleibt.

gRoUnD
2003-09-23, 23:57:27
Hr meine Schwester hat in ihrer WG auch so ne Drecks-Eumex. Ich hab damit fast einen Tag gekämpft bis das DIng endlich vollen DSL-Speed lieferte und auch vernünftig lief. Am nächsten Tag hat jemand aus der WG "was ausprobieren wollen" und alles wieder fürn Arsch. Die haben die einfach bei Telekom gegen eine neue getauscht, rate ich dir auch mal ;)

AtTheDriveIn
2003-09-24, 09:31:00
Original geschrieben von barracuda
Ist dein Anschlusskabel zweifelsfrei in Ordnung? Vertausche mal die Anschlüsse der PC's auf der Anlage, ob der Fehler dann beim gleichen Rechner bleibt. Also das Kabel ist brandneu, aber auch mit dem Kabel meines Mitbewohners läuft das mit meinem Rechner nicht vernünpftig. Anschlüße habe ich auch schon getauscht, hilft nichts.

Bei meinem Vormierter lief die ganze Sache tadellos.

Ist schon merkwürdig, sobald irgend etwas auch nur im geringsten mit der Telekom zu tun hat, gibt das bei mir Probs. ;)