PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Hardware Referat


Gast
2003-09-21, 16:24:39
Ich muss in der Schule n Referat übers PC Innenleben halten
Hat jemand Infos zu Graka/Festplatte/Soundkarte/Netzwerkkarte/tastatur/Maus

Liquaron
2003-09-21, 16:26:58
Ähhhmm übers ganze PC Innenleben???

Keine Einschränkungen in dem Referat?

Vielleicht irgendetwas worauf du dich besonders beziehen sollst?

Vielleicht die Geschichte etc.?

Denn sonst könnte das ein seeeehhhhrrr laaaaanges Referat werden!

Mfg Liquaron

beta3
2003-09-21, 16:45:23
wirklich keine einschraenkungen?

er kann es seeeeeeehhhhhhhhhhrrrrrr lang machen (wuerde ich machen) oder auch kurz und einfach

geh nochmal zum lehrer und frag wielang es dauern soll, welche einschraenkungen es gibt und wie genau sollst du es machen

wenn man es wirkich sehr sehr sehr genau macht, kann man ueber nen ganzen tag reden

p.s.:
nimm irgendwelche alte teile (cpu, grake, mainboard...)mit, kommt immer gut an ;)

Morbid Angel
2003-09-21, 17:05:58
So ein Referat würd ich auch mal gerne machen... :)

Hmm wenn es keine Einschränkungen gibt

Am besten sagste immer kurz was zu jedem Teil also zur Geschichte? also Weiterentwicklungen und sowas :) und zur Funktionsweise...
Wenn du dann noch Zeit hast dann geh genauer auf ein spezielles Teil ein zum Beispiel Grafikkarte oder Mainboard


Und wenn du alte Teile hast nehm die unbedingt mit :)

EDIT:


Hat jemand Infos zu Graka/Festplatte/Soundkarte/Netzwerkkarte/tastatur/MausHat jemand Infos zu Graka/Festplatte/Soundkarte/Netzwerkkarte/tastatur/Maus


Uff, da muss man zu viel schreiben musst halt mal googlen :)

Gast
2003-09-21, 17:25:42
wir haben schon ne Doppelstunde Informatik, praktisch 90 Minuten, aber da es wohl ein paar Unterbrechungen gibt, sind 75-80 Minuten Reden angesagt, allerdings machen wir das Referat zu zweit, ich werde mich auf die oben genannten Komponenten beziehen, natürlich weiss ich was man damit macht aber ich wollte z.b. nähere Sachen wissen, wofür z.B. der Ramdac der Grafikkarte da ist usw..

beta3
2003-09-21, 17:29:20
da hilft nur googeln

_Funkiwi_
2003-09-21, 18:30:06
bist du auf irgendsoner fachhochschule oder was? bei uns aufm gymnasium wissen die meisten ja nicht mal was ein ram riegel is :|, die würde son technikgeschwafel nur langweilen ...;)

beta3
2003-09-21, 18:34:40
bei uns is das auch so (bin auch auf gym)

Morbid Angel
2003-09-21, 18:47:39
Hmm auf dem Gym reden wo alle nur über die Schule und über Mathe :crazy: lol

beta3
2003-09-21, 19:25:34
Original geschrieben von Morbid Angel
Hmm auf dem Gym reden wo alle nur über die Schule und über Mathe :crazy: lol

stimmt ned
also im gym reden wir so gut wie immer uebere andere dinge (die nichts mit der schule zu tun haben)
und die meisten hassen schule und v.a. mathe

Morbid Angel
2003-09-21, 19:28:37
Ähm

Sollte eigentlich ein Scherz sein ?-)

beta3
2003-09-21, 19:44:46
schlecht angekommen