PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread: Diskussion zu Chrome


Kingpin
2003-09-21, 16:49:44
Hi all,

angeblich soll Chrome bereits im Handel sein.
Wegen der riesigen Level soll es eine Offenbarung sein, auch grafisch gesehen.
Frage:
Hat jemand die dt. - bzw. englische/Us-Version?
Unterschied: ( Blut, Zensur von Leveln usw )

Spielspaß und Handling würden mich auch interessieren.
Da ich auf die Test in Mag´s wenig gebe interessieren mich eure selbst gemachten Erfahrungen.

Gruß
Kingpin

DasToem
2003-09-21, 17:12:06
Die dt. Version soll cut sein: Blutdarstellung wird unterdrückt.

Lightning
2003-09-21, 17:16:58
Teste doch mal die Demo an :)

http://www.3dgamers.com/news/more/1062603939/

Kingpin
2003-09-21, 17:41:52
Hi,

THX für den Tipp. Daran ( Demo ) habe ich auch schon gedacht aber: 377 MB mit einem Analog-Modem...? Das dauert - laß mal rechnen..... zu lang.

Gruß
Kingpin

Metal Maniac
2003-09-21, 17:47:58
Ich hab' die Demo angespielt, und sie hat mir schon gefallen (vor allem die Steuerung der Fahrzeuge und die Aussenareale). Mir hat ebenfalls das taktische Vorgehen zugesagt (einfach stürmen bringt nichts). Wenn da nicht Tron 2.0 gewesen wäre, dann hätte ich es mir vielleicht sogar gekauft, aber so warte ich lieber, bis es etwas billiger wird.

Kannst Dir aber auch ein paar Online-Reviews über das Spiel durchlesen, umso mehr Meinungen man einholt, umso genauer wird das Bild des Spiels.

Lightning
2003-09-21, 17:54:17
Original geschrieben von Kingpin
Hi,

THX für den Tipp. Daran ( Demo ) habe ich auch schon gedacht aber: 377 MB mit einem Analog-Modem...? Das dauert - laß mal rechnen..... zu lang.

Gruß
Kingpin

Achso, wusste ich natürlich nicht.

Ich hab die Demo auch schon angespielt, fand ich ganz nett. Mehr Meinungen dürfte es noch in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=91919&perpage=20&pagenumber=1) Thread geben.

[dzp]Viper
2003-09-21, 19:42:52
Also ich habe die VV von Chrome - und ich muss sagen - wow - der beste shooter seit monaten!

Für mein Empfinden der beste mittelweg zwischen taktikshooter und normalen shooter :)

Die demomission hat mir persönlich nicht so gefallen - aber die missionen jetzt in der VV sind wirklich gut!

Ich kann das spiel wirklich nur empfehlen :)

Esther Mofet
2003-09-21, 21:13:32
@Viper Full Ack..
Das Game iss nach all dem Schrott der letzten Monate endlich mal wieder ein Lichtblick...
Ich lauf Stellenweis einfach nur durch die Prärie(2tes Level 2te Insel),und bewunder diese geniale Grafik...Gameplay entwickelt sich auch Prima,diese Implants sind auch ne gute Idee,und die Waffenbeschränkung find ich auch Klasse...Mit Chaser für mich mal wieder ein SUper Shooter..
Willson

Kingpin
2003-09-22, 10:47:23
Hi all,


vielen Dank für die Tipps und Erfahrungsberichte.
Nur noch eine letzte Frage: Hat jemand die englische Version gespielt? Wenn ja: besser als die deutsche?

Deutsche Version: was passiert mit den getroffenen Gegnern:
Verschwinden die einfach oder bleiben diese im Spiel ( liegen)?

Vorab: schon mal Geldbeutel zücken und Inhalt checken.

Gruß
Kingpin

Firepower
2003-09-22, 11:03:50
Hallo,

wie siehts denn mit der Performance bei dem Spiel aus?

Gruß,
Fire

Lightning
2003-09-22, 14:27:29
Original geschrieben von Firepower
Hallo,

wie siehts denn mit der Performance bei dem Spiel aus?

Gruß,
Fire

Schau dir den von mir verlinkten Thread an, da steht einiges.
Ich würde sagen, das Spiel stellt hohe Anforderungen an die Grafikkarte. Hohe Auflösungen in Zusammenhang mit AA/AF sind auch mit HighEnd Grakas nicht drin, man muss selbst sehen was für einen der beste Kompromiss ist.

Esther Mofet
2003-09-22, 14:55:02
Performance mässig iss das Game ziemlich Anspruchsvoll.Grad in Wäldern und Wiesen sinkt die FPS bei mir manchmal auf unter 35 Frames(3Gig,9700Pro,1Gig Ram),und das in 1024+768 32 mit MAx Details und ohne AA/AF...Auf meinem Zweitrechner isses garnimmer Spielbar(Nfurz2 XP2400 R8500 1Gig Ram)...
Aber "Who Cares"...Jetzt verschwinden aus den Foren vielleicht einmal endlich diese verkackten Sprüche wie"Ne GF 4 4200 langt noch dicke für alle neuen Games aus..."
Jedenfalls sieht es Stellenweise Traumhaft aus,und das Gameplay iss auch OK.
Willson

Gast
2003-09-22, 15:37:23
kaufen - ein klares nein

[dzp]Viper
2003-09-22, 15:52:29
Original geschrieben von Gast
kaufen - ein klares nein

gast deine dummen unbegründeten komtake helfen genausoviel wie ein stück Blei in seenot :bonk:

so einen post, kannst du auch stecken lassen, solange du deine aussage nicht begründest!

MfG Falk

Gast
2003-09-22, 16:10:01
Original geschrieben von [dzp]Viper
gast deine dummen unbegründeten komtake helfen genausoviel wie ein stück Blei in seenot :bonk:

so einen post, kannst du auch stecken lassen, solange du deine aussage nicht begründest!

MfG Falk

Irgendwann wirds du von deiner Viper überfahren

Gast
2003-09-22, 16:15:35
Wir sind die Gäste, ignoriert uns einfach.

Metal Maniac
2003-09-22, 20:21:17
Original geschrieben von The Q
Performance mässig iss das Game ziemlich Anspruchsvoll.Grad in Wäldern und Wiesen sinkt die FPS bei mir manchmal auf unter 35 Frames(3Gig,9700Pro,1Gig Ram),und das in 1024+768 32 mit MAx Details und ohne AA/AF...Auf meinem Zweitrechner isses garnimmer Spielbar(Nfurz2 XP2400 R8500 1Gig Ram)...
Aber "Who Cares"...Jetzt verschwinden aus den Foren vielleicht einmal endlich diese verkackten Sprüche wie"Ne GF 4 4200 langt noch dicke für alle neuen Games aus..."
Jedenfalls sieht es Stellenweise Traumhaft aus,und das Gameplay iss auch OK.
Willson

Also, ich hab' eine GeForce 3 Ti 200 (und 1800+ Athlon XP, 512 MB RAM), und zumindest die Demo von Chrome ist wunderbar gelaufen (1024x768, 32 Bit, kein AA bzw. AF, max Details). Weiss nicht, vielleicht hat die Vollversion höhere Anforderungen...

Al-CAlifAX
2003-09-22, 20:40:14
Original geschrieben von Metal Maniac
Also, ich hab' eine GeForce 3 Ti 200 (und 1800+ Athlon XP, 512 MB RAM), und zumindest die Demo von Chrome ist wunderbar gelaufen (1024x768, 32 Bit, kein AA bzw. AF, max Details). Weiss nicht, vielleicht hat die Vollversion höhere Anforderungen...

habe die vollversion auch angetestet. lief ohne AA+Af auf 70 frames in innenlevel um einiges mehr. manchmal die rate auf 40-50 ein. mit 4xAA und 4xAF waren die aussenlevels nur noch 20-40 frames schwer. mit 2xAA und 2xAF schauts aber auch gut aus und ist schnell ;)

PS.: kam im level 2 net weiter, aber ansich kein schlechtes game. aber erstmal auf HL²,XIII,CallofDuty, Fifa2004,FM2004 sparen. ;)

mapel110
2003-09-22, 21:13:23
mich errinnerts phasenweise an unreal2. miese zwischensequenzen, öde waffenmodelle.
aber das game schaffts im gegensatz zu unreal2 ne atmosphäre aufzubauen.
btw ich zocke knallhart mit 4xAA716AF. ruckelt zwar öfters, aber egal.
mit 15 fps komm ich auch mal kurze zeit aus =)

Balu
2003-09-23, 00:23:22
Hatte ja schon die Demo angetestet und war schon beeindruckt:D :)
habe nun das Spiel und ich bin echt von den Socken!
Ich find es einfach nur geil! Ich gebe mapel110 Recht,
das es Unreal 2 nahe kommt aber es ist einen Tick
besser als Unreal 2!
Und mal erlich, bei der Flaute die in den letzten Monaten
auf dem Shooter Markt herschte, ist Chrome ja erst der
Anfang! Die nächsten sehr guten Shooter kommen ja auch bald
in den Handel! :rofl: :laola:

betasilie
2003-09-23, 03:05:59
Das Game ist ja echt genial!!!! ... Ich hatte die Demo schon einige Tage auf der Platte liegen und habe sie erst heute ausprobiert. :o

Hammer, das Game ist grafisch und vom Gameplay völlig genial. Die Gesichter sehen zwar nur mittelmäßig aus, aber der rest des Games entschädigt.

Das Game ist so, wie ich mir Unreal2 erhofft habe und ggf. noch ein Stückchen besser.

Eins ist mir negativ aufgefallen. Habt ihr auch einen leichten Mauslag? :spock:

-X-
2003-09-23, 03:36:54
Original geschrieben von Balu
Hatte ja schon die Demo angetestet und war schon beeindruckt:D :)
habe nun das Spiel und ich bin echt von den Socken!
Ich find es einfach nur geil! Ich gebe mapel110 Recht,
das es Unreal 2 nahe kommt aber es ist einen Tick
besser als Unreal 2!
Und mal erlich, bei der Flaute die in den letzten Monaten
auf dem Shooter Markt herschte, ist Chrome ja erst der
Anfang! Die nächsten sehr guten Shooter kommen ja auch bald
in den Handel! :rofl: :laola:

das hört sich nicht sehr überzeugend für das game an:D?!

mapel110
2003-09-23, 04:11:34
Original geschrieben von betareverse
Eins ist mir negativ aufgefallen. Habt ihr auch einen leichten Mauslag? :spock:

jap, manchmal will die maus bei mir auch nicht so wie ich will bei dem game.
ist auch durch den ersten patch nicht besser geworden :(

betasilie
2003-09-23, 04:44:28
Original geschrieben von mapel110
jap, manchmal will die maus bei mir auch nicht so wie ich will bei dem game.
ist auch durch den ersten patch nicht besser geworden :(
Mhh. Das ist garnicht gut, denn ich überlege mir das Game zu kaufen. Für den SP würde ich einen leichten Mouse-Lag in Kauf nehmen, aber in Bezug auf ein schönes MP-Vergnügen kommt mir sowas garnicht gelegen.

Hoffentlich gibt es da bald eine Lösung.

Gast
2003-10-08, 23:15:57
hi wie ist chrom von der grafik her ???

schlägt halo ja bei weitem !!! habe ich gehört , sound soll auch ganz gut sein , und es läuft absolut flüssig !

eure meinung dazu bitte !!
abi

[dzp]Viper
2003-10-08, 23:24:02
1. grafik ist wirklich viel besser als bei halo
2. besser laufen - jaein :D In innenlvls läuft es wesentlich besser und in aussenlvls läuft es genauso wie halo (vor allem in wäldern)
3. sound ist gut - vor allem guter 3dsound und guter soundtrack

habs durchgespielt und fand es sehr gut

Man sollte noch erwägen, dass das spiel einem ziemliche freiheiten läßt wie man eine mission macht.
Man kann Rambo spielen oder auch taktischer vorgehen (wober das rambo spielen nicht so viel spass macht)

Aber im großen und ganzen gefällt das game jeden anders :)

Am besten testest du die demo mal an (auch wenn das demolvl nicht so toll ist)

The Dude
2003-10-09, 01:48:00
Original geschrieben von Gast
hi wie ist chrom von der grafik her ???

schlägt halo ja bei weitem !!! habe ich gehört , sound soll auch ganz gut sein , und es läuft absolut flüssig !

eure meinung dazu bitte !!
abi

Kenn zwar nur die Demo, aber du brauchst nen guten Rechner:

In der letzten PC-Games steht zu den Hardware-Anforderungen sowas wie: "Ich hoffe für Sie, in Ihrem Rechner arbeitet ein Atomkraftwerk..." und "selbst eine Radeon 9700pro ist mit der höchsten Detailstufe überfordert" und auch "auf höchster Detailstufe kommt selbst bei einem High-Ende-System mit Ahtlon XP 2700 + 1GB Speicher und Gforce FX5900ULtra kein ruckelfreier Bildaufbau zustande."

Bei mir läuft es ganz ok, wobei ich auch nur die Demo kurz angezockt habe. Da läuft man durch nen Wald durch in Richtung einer großen Station (welche man im Hintergrund sieht).
Die Grafik schaut, sofern ich mir jetzt schon ein Urteil erlauben kann, ziemlich gut aus.

Power brauch man aber schon ganz schön:

Nur mal so als "groben Rahmen":
Hab mal kurz fps gezählt beim durch den Wald rennen:
Im Game 1024 x 768, alle Einstellungen im Game auf max.

Bei Grakaeinstellungen AA 2x und AF 4x (Min.) : 58 fps (jedoch dann auch hässliche Treppchen und Unschärfe)
Bei Einstellungen AA 6x und AF 16x (Max.) sieht es nun supertoll aus, doch es gibt nur unspielbare 22 fps.
Und wie gesagt, hier nur durch den Wald gerannt, keine Feinde, keine Explosionen, keine tausend Fahrzeuge.

Natürlich ist das jetzt nicht wirklich super-informativ, aber es zeigt zumindest, daß man gute Hardware doch recht schnell ausnutzen kann mit dem Game, bzw. die Ansprüche an eine bestmöglichste Grafikqualität ein wenig runternehmen muß.

@ Viper: Mit welchen Einstellungen konntest Du das game zocken?


Greez...

PoppJupp
2003-10-09, 02:23:59
Habe Halo noch nicht gezockt so das ich mir über die
Grafik kein Urteil erlauben will!
Die Grafik von Chrome ist aber mega geil! Das erste
Level (gleichzeitig auch Demo Level) ist grafisch
schon nicht schlecht! Ab Level 2 geht es dann richtig
los!
Wer nicht auf die deutsche Version wachten will, kann
sich die polnischen als Import schon zulegen!

[dzp]Viper
2003-10-09, 09:25:30
Original geschrieben von The Dude
@ Viper: Mit welchen Einstellungen konntest Du das game zocken?



Also mein System siehst du unten

Spiele in 1280x1024 2 AA aber 4 AF

Damit läuft es ganz gut (aussenlvls im Wald ca. 25- 35 fps)

Wenn ich auf die 1024x768 runtergestellt habe, konnte ich auch mit 4 AA spielen und die fps haben sich kaum geändert gegenüber 1280x1024!
Da ich aber nen TFT habe, hab ich die 1280x1024 bevorzugt ;)

P.S. max details

edit:

innenlvls brauch ich ja nicht zu erwähnen - die laufen mit mehr als 60 fps ..

The Dude
2003-10-09, 10:30:25
Original geschrieben von PoppJupp
Wer nicht auf die deutsche Version wachten will, kann
sich die polnischen als Import schon zulegen!

;D Ach ne, da wart ich dann doch lieber auf die deutsche Version...;D

Hi Viper, hab noch ein paar Fragen:

1.
Taktisch Vorgehen bedeutet jetzt wohl aber nicht, daß man wie bei Operation Flashpoint z.B. eine Mannschaft durch die Gegend dirigieren muss? Das bezieht sich nur auf das eigene Ego oder?

2.
Hab schon einige Screens gesehen, die Levels scheinen optisch ziemlich unterschiedlich zu sein. Aber gibt es auch Berge, Gefällestrecken, Ruinen, Seen usw.?

3.
Wie lang hast Du das Game gezockt (Spielzeit)?

4.
Ist die Story spannend oder eher langweilig und unwichtig?

Greez...

[dzp]Viper
2003-10-09, 10:38:54
Das Taktische Vorgehen beschränkt sich auf dich und deine ausnutzung des Terrains. Du musst das aber nicht machen - aber mir hat es so mehr spass gemacht :)
Im Team agierst du sogut wie nie

Hier findest du ein paar bilder die ich gemacht habe
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_chrome/

Man spielt im
- Dschungel
- Winter
- Wüste
- Normaler Wald
- Küste
Also ziemlich abwechslungsreich...


Wie lang hab ich gezockt .. schwer zu sagen. Kurz war es nicht aber besonders lang auch nicht. Ich würde so auf 15 Stunden tippen. Kann das aber schlecht beurteilen da ich öfters mal große pausen drin hatte.

Die Story hat mir gefallen und ist ein wichtiger bestandteil des Spiels - zum ende hin kann man sich dann auch entscheiden und dadurch hat das spiel 3 verschiedene Endsequenzen.
Die Dialoge zwischen den beiden Hauptchrakteren haben mir gefallen - sind meist ziemlich witzig - aber wenns hart auf hart kommt, dann sind sie auch ernst. Mir hat die Story gefallen :)

smasher
2003-10-09, 16:57:11
@viper
wie ist das denn nun ? - hat der hauptcharacter die stimme vom duke ?
Gruß
Smasher

DasToem
2003-10-09, 17:43:36
Leute holt euch die EV. Mit der engl. Synchro haben die Devs wirklich einen hervorragenden Job gemacht. Die dt. Version soll neue Sprachausgabe erhalten haben, welche sicherlich qualitativ zurückstecken muss.
Die Zensur in der DV ist nicht weiter schlimm, da das Spiel sowieso recht blutleer ist.

Zur Grafik kann ich sagen, dass diese wirklich gelungen ist. Vor allem die Materialoberflächen sehen fantastisch aus.
Beispiel: Logan, der Protagonist des Spiels, trägt eine Lederjacke, bei dieser kann man fast die Nähte erkennen, außerdem kickt sie bei Bewegungen realistisch in sich zusammen.

Zum 2ten Höhepunkt der Soundtrack. Mein erster Gedanke: WOW! Da kommt wirklich Feeling von ganz ganz großem Kino auf. In Verbindung mit der Synchro -> akustischer Hochgenuss

Last but not least Story/Gameplay. Chrome spielt sich im Großen und Ganzen, wie ein Unreal2-Ableger. Das ist meine ich nicht im negativen Sinne. Die Missionen wurden sehr sehr spannend und abwechslungsreich gestaltet: Mal muss Logan eine feindliche Raumstation infiltrieren, mal mit einem Buggy durch eine gegnerische Basis heizen oder von einem Gleiter aus Gegner ausschalten.
Die Story ist durchgehen spanned und macht es einem nicht leicht auf den Quit-Button zu klicken.

Fazit: Spielen! Einer DER Top-Shooter dieses Jahr. Soviel Spaß hatte ich wirklich lange nicht mehr.

DasToem
2003-10-09, 17:44:28
Original geschrieben von smasher
@viper
wie ist das denn nun ? - hat der hauptcharacter die stimme vom duke ?
Gruß
Smasher

Ja der Protagonist hat die Stimme vom Duke. Zumindest klingt sie sehr sehr ähnlich.

ginto
2003-10-09, 19:53:00
hallo ,
grafik , wie iss sie , vergleichbar mit vietcong udg.

auf wie vielken cd´ s wird vhrome ausgeliefert !!
wie viel speicherplatz benötigt CHROME UAF DER Harddisk

wann kommt das addon zu vietcong raus , wie viel platz bruacht dieses game auf harddisk, läuft es ohne dem hauptspiel auch

danke euch !!
ginti

Gast
2003-10-09, 23:12:08
hi
kann mir wirklich keiner das sagen wievei lmb chrome verschlingt

danke

PoppJupp
2003-10-10, 04:16:29
hab ihr alle 5 GB Festplatten?
Ist doch wohl Latte wieviel MB ein Spiel auf
der Platte belegt! In der heutigen Zeit sollte
man doch minimum 60 GB Platten im Rechner haben,
wo dann genügend Platz für Games drauf ist!:)

Smoke Screen
2003-10-10, 05:51:21
Wenn U2 so gut gewesen wäre wie Chrome häts lange nich
son Gemecker gegeben. Habense gut gemacht. Mit Editor
und allem drum und dran. Schon der zweite Shooter ausm
"Osten" dieses Jahr der cool ist,während aus Amiland
dieses Jahr nur mehr oder weniger gigantisch aufgeblasene
Mittelmäßigkeit im Solospielerbereich über uns kam.

[dzp]Viper
2003-10-10, 09:26:12
Original geschrieben von ginto
hallo ,
grafik , wie iss sie , vergleichbar mit vietcong udg.

http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_chrome/Chrome%202003-09-21%2021-50-25-15.jpg
http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_chrome/Chrome%202003-09-27%2018-29-23-31.jpg

Weitere bilder findest du hier (http://mitglied.lycos.de/falkmeyer1982/_chrome/)

Original geschrieben von ginto
wie viel speicherplatz benötigt CHROME UAF DER Harddisk


weiss ich jetzt nicht, da ich nicht zuhause bin - glaube aber knapp über 1 GB ..


Original geschrieben von ginto
wann kommt das addon zu vietcong raus , wie viel platz bruacht dieses game auf harddisk, läuft es ohne dem hauptspiel auch


weiss nicht wann das addon zu Vietcong kommt - aber es wird sicher nicht ohne hauptspiel laufen.
Und da noch nicht viele informationen zum addon da sind, kann man dir auch nicht sagen wieviel MB es wegnehmen wird - aber mit 500 - 600 kannst du auf alle fälle rechnen

Gast
2003-10-10, 10:03:13
25 - 35 stufst du also als "gut" ein ??? Manchmal frage ich mich, ob einige Menschen nen Augenfehler haben oder so ?!
Ich würde 50 als gut einstufen und ab 60 läufts dann endlich mal flüssig sprich sehr gut, alles andere ist für den Popo !!! Ich hasse es ein game schwammig, unsmooth oder ruckelnd (nennt es wie ihr wollt) zu zocken. Es gibt kein System, was Halo bzw. Chrome ruckelfrei darstellen kann, weil entweder die Hardware am Ende ihrer Power ist oder aber die Programmierung fürn Arsch ist ;)

Kai
2003-10-10, 10:06:11
Original geschrieben von Gast
25 - 35 stufst du also als "gut" ein ??? Manchmal frage ich mich, ob einige Menschen nen Augenfehler haben oder so ?!
Ich würde 50 als gut einstufen und ab 60 läufts dann endlich mal flüssig sprich sehr gut, alles andere ist für den Popo !!! Ich hasse es ein game schwammig, unsmooth oder ruckelnd (nennt es wie ihr wollt) zu zocken. Es gibt kein System, was Halo bzw. Chrome ruckelfrei darstellen kann, weil entweder die Hardware am Ende ihrer Power ist oder aber die Programmierung fürn Arsch ist ;)

So krass es sich auch anhört, da stimme ich zu. Im Falle von HALO ist es die schlechte Programmierung, im Falle von Chrome der aberwitzige Overdraw gepaart mit schlechter Portalisierung. In manchen Maps wird gut portalisiert, da läuft's dann auch entsprechend smooth.

Mit dauerhaft nur 30 fps spiele ich echt nur in absoluten Ausnahmen wenn mir das Spiel übermässig gut gefällt -> ist bei Chrome bei mir leider nicht der Fall. Finde das Spiel irgendwie witzlos, weiss ja auch nicht warum. Ist halt ein Shooter IMO.

[dzp]Viper
2003-10-10, 10:11:39
die 25-30 fps erreichst du nur im wald .. sonst hast du wie ich oben schon erwähnt habe, wesentlich mehr fps.

Im wald ist es aber verständlich, da die bäume keine bitmaps sind...

ausserdem ist chrome nicht so schnell wie quake oder UT ..
quake oder UT mit 30 fps wären krank - aber chrome ist von der geschwindigkeit in den aussenlvls eher wie gothic1/2. Darum hat es mich auch nicht weiter gestört.

/edit: kai deine meinung kennen wir ja langsam ;) und chrome bietet eindeutig mehr als Halo - in allen bereichen (ausser vielleicht musik :D)

Kai
2003-10-10, 14:27:25
Original geschrieben von [dzp]Viper
Im wald ist es aber verständlich, da die bäume keine bitmaps sind...

Das einzige was an den Bäumen echt ist, sind die Baumstämme - Rest sind "Bitmaps". Wie in bisher jedem Game auch.

Original geschrieben von [dzp]Viper
/edit: kai deine meinung kennen wir ja langsam ;) und chrome bietet eindeutig mehr als Halo - in allen bereichen (ausser vielleicht musik :D)

Auch wenn ich HALO nicht sonderlich mag, muss ich dennoch sagen, das mir HALO von der Story, der Umsetzung und der generellen Idee zu den Fahrzeugen, bzw. dem Missionsdesign besser gefällt als Chrome.

[dzp]Viper
2003-10-10, 14:32:12
Original geschrieben von Kai
Das einzige was an den Bäumen echt ist, sind die Baumstämme - Rest sind "Bitmaps". Wie in bisher jedem Game auch.



Auch wenn ich HALO nicht sonderlich mag, muss ich dennoch sagen, das mir HALO von der Story, der Umsetzung und der generellen Idee zu den Fahrzeugen, bzw. dem Missionsdesign besser gefällt als Chrome.

zum ersten teil:

ja aber es gab noch kein spiel wo so VIELE bäume aufeinmal zu sehen waren ;) dazu dann noch das gras und so weiter ... ganz klar, dass dann die performance in den keller fällt.

Mal ne frage - wie weit hast du Chrome den gespielt? Die story entwickelt sich nämlich erst mit der Zeit und ist nicht sofort nach den ersten 3 missionen klar (like halo)...

[dzp]Viper
2003-10-11, 00:49:53
kai? :(

Kai
2003-10-11, 00:56:00
Original geschrieben von [dzp]Viper
Mal ne frage - wie weit hast du Chrome den gespielt? Die story entwickelt sich nämlich erst mit der Zeit und ist nicht sofort nach den ersten 3 missionen klar (like halo)...

Na alle hopp danne. Bin jetzt da, wo man den Wissenschaftler retten muss. Ich weiss, ist nicht sonderlich weit - aber ich mag die Map, da die zur Abwechslung mal anständig läuft ;)

[dzp]Viper
2003-10-11, 01:02:23
na ok

die 4. von 15 missionen (die späteren dauern aber länger als die anfangsmissionen .. normal halt ;))

naja langsam müsste die story in fahrt kommen...

naja egal... ich kann mir schon vorstellen, dass das game sehr vom geschmack abhängt. Es ist kein reinrassiger egoshooter - obwohl es das dann doch wieder ist.
Ein wechselbad der gefühle. Und wenn man sich der egoshooter eh schon leicht überdrüssig ist, dann kann ich dich vielleicht verstehen kai :)

The Dude
2003-10-11, 03:39:33
Original geschrieben von Kai
aber ich mag die Map, da die zur Abwechslung mal anständig läuft ;)

Natürlich kenn ich nur die Demomap. Also den ersten Level.
Ist dieser etwa nicht representativ, was die benötigte Hardware-Power anbelangt?

Denn mit meiner Hardware, welche in etwa mit der Deinen vergleichbar ist, bekomme ich gut spielbare fps.

Einstellungen: 1024 x 768, Grakaeinstellungen 2x AA und 8x AF, Im Game: Materialqualität hoch, Schatten einfach, Texturen normal.
Das Game sieht so wirklich gut aus und im ersten Level bekomme ich (Aussenbereiche) fps von 45 bis 70. Meiner Meingung nach absolut gut spielbar.

Geht die Anforderungen an die Hardware in den nächsten paar Levels weiter nach oben, oder ist der erste Level repräsentativ für das Game?

Greez...

P.S.: Woher krieg ich das game jetzt schon? Die DV ist doch erst ab Mitte des Monats erhältlich? Gibt es schon eine andere Version zu kaufen irgendwo?

DasToem
2003-10-11, 08:44:50
Original geschrieben von Kai
Na alle hopp danne. Bin jetzt da, wo man den Wissenschaftler retten muss. Ich weiss, ist nicht sonderlich weit - aber ich mag die Map, da die zur Abwechslung mal anständig läuft ;)

Die Mission fand ich am besten. Freu dich aufs Ende :).
Du solltest noch weiterspielen, danach geht die Story erst richtig los.

Zum Thema Hardware: Chrome konnte ich mit meinem System sehr gut spielen (ohne AF/AA), es ist blos an manchen Stellen etwas zäh geworden, von ruckeln kann man aber nicht sprechen.

Gast
2003-10-11, 15:31:27
Chrome sieht wirklich klasse aus. Aber leider finde ich das Gameplay total misslungen. Alleine schon mit dem Verbrauch an Medipacks wirkt das Spiel einfach nur noch schwachsinnig. Auch das begrenzte Inventory find ich in solchen Spielen scheisse. Ein solche Grafik mit dem Gameplay von Halo würde ich mir wünschen. Das Spiel wäre wirklich klasse.

Noch was zur Performance. Die finde ich für das gebotene ziemlich ok. Immerhin kann ich hier ohne Probleme alles max. bei 1024x768 ohne Probleme spielen. Das mit 2300 Mhz Barton und Ti4400 bei Standard Takten.

Kai
2003-10-11, 17:21:33
Original geschrieben von The Dude
Einstellungen: 1024 x 768, Grakaeinstellungen 2x AA und 8x AF, Im Game: Materialqualität hoch, Schatten einfach, Texturen normal.
Das Game sieht so wirklich gut aus und im ersten Level bekomme ich (Aussenbereiche) fps von 45 bis 70. Meiner Meingung nach absolut gut spielbar.

Tja, FPS sind aber in meinem Fall nicht gerade alles. Selbst wenn ich diese Werte erreiche (hab ich nicht nachgemessen, sieht aber ganz danach aus - warum erkläre ich später), hab ich ein Problem mit meiner Maus. Irgendwie scheint es an markanten Stellen rumzujaggen und die Maus wird kurz schneller und dann mal langsamer, alles im Sekundentakt.

Wenn ich nur mit der Tastatur spiele läuft alles absolut flüssig. Ich weiss es auch nicht. In manchen Maps ist es da, in manchen halt nicht.

DasToem
2003-10-11, 19:51:27
Original geschrieben von Gast
Chrome sieht wirklich klasse aus. Aber leider finde ich das Gameplay total misslungen. Alleine schon mit dem Verbrauch an Medipacks wirkt das Spiel einfach nur noch schwachsinnig. Auch das begrenzte Inventory find ich in solchen Spielen scheisse. Ein solche Grafik mit dem Gameplay von Halo würde ich mir wünschen. Das Spiel wäre wirklich klasse.


Gerade das macht Chrome so interessant. Man hat halt nicht so einen geradlinigen Brachialshooter vom Schlage eines Quakes. Stattdessen ist ein wenig taktisches Vorgehen angesagt. Man muss sich entscheiden, ob man nun das MG oder doch die Sniper nimmt.
Auch die Healthpackgeschichte kann den Puls nach oben treiben, wenn man nur noch 2 Stk über hat und die Healthanzeige gegen Null pendelt.

Kai
2003-10-11, 20:50:09
Original geschrieben von DasToem
Gerade das macht Chrome so interessant.

Original geschrieben von DasToem
Man hat halt nicht so einen geradlinigen Brachialshooter vom Schlage eines Quakes.

Original geschrieben von DasToem
Man muss sich entscheiden, ob man nun das MG oder doch die Sniper nimmt.

Das meinst du ironisch, oder?

DasToem
2003-10-11, 21:57:28
Nö. Chrome ist für mich einer der definitv besten Shooter in diesem Jahr. Nicht mal von JK3 war ich so gefesselt.

Bringhimup
2003-10-11, 22:59:06
Der Zitierte Gast von vorhin bin ich.

Seh ich genau anders. Ich hab mich jetzt überwunden und spiele doch noch ein wenig weiter. Ich hoffe es fesselt mich noch.

Bisher aber ist mir da zuviel leerlauf drin. Ich laufe 5 Minuten knalle 2 mit Sniper ab. Laufe wieder nen paar Minuten und knalle 2 mit pistole ab. Dann kommen mal 3 und nen paar Minuten später nen Gebäude. Bisher ist das game alles, nur nicht spannend.

Witzig z.b. die erste Mission als ich auf dem Scharfschützen-Turm bin. Ich darf nicht mal runter zu den Typen und den Geländebuggy, selbst wenn ich in den Nahkampf wollte. Sowas ist doch einfach scheisse. Was soll denn sowas. Das Game ist dermaßen gescripted das mir fast schlecht wird.

Aber wunderschön ist es. *g*

DasToem
2003-10-11, 23:25:37
Die erste Mission ist sehr sehr schlecht. Dort hätte ich fast auch auf gegeben, stimmt. Gescriptete Ereignisse sind bei Chrome eigentlich die Ausnahme.

PS: Die Bosskämpfe sind cool. Sowas gibts in den gängigen Shootern viel zu wenig.

betasilie
2003-10-12, 00:04:45
Original geschrieben von DasToem
Nö. Chrome ist für mich einer der definitv besten Shooter von diesem Jahr. Nicht mal von JK3 war ich so gefesselt.
:up: Genau so sieht es aus. :up:

Piffan
2003-10-12, 10:48:28
Hat mal einer nen schnellen Link zur Demo?

Smoke Screen
2003-10-12, 11:00:35
Hier der Link. Sind aber satte 314MB.

http://www.3dgamers.com/dl/games/chrome/chromedemo20030810_en.exe.html

Piffan
2003-10-12, 11:12:27
Danke. Mit TDSL kein echtes Prob ;) Muß doch mal irgendwie die 2 Gigabyte ausnutzen....

Irgendwie sind die Links da tot. Habe nun bei Gamershell wirklich schnelle Server gefunden.....

Tony Gradius
2003-10-12, 12:23:57
Hmm. Flackern die Texturen der Bäume bei Euch auch sporadisch?

Cutter
2003-10-13, 13:57:41
Von der Umsetzung Grafik / Gameplay können sich so manche Amiland Games ne grosse Scheibe abschneiden ...

Mit Chrome kaufe ich mir einen TAKTIK - Shooter und kein Rush Game !!!!

Bei den Dschungelmaps schlägt jedem Taktikspieler der Puls nach oben.

Stellt Euch mal Ghost Recon mit solchen Maps vor !!??

--> aller erste Sahne wäre das !!!

Und zur Spielbarkeit mit Hardware:

Mein System:

P4 2,66 Mhz
GeForce TI 4200 mit 128 MB
768 MB Speicher

und das alles in einen sage und Schreibe in einem
stinknormalen ALDI PC !!! hehe

und alle Maps laufen und laufen ohne Lags.

Zur Gamestory gibts nur eins zu sagen !!!

packend und mitreissend !!!


Ich vergleiche mal die UT2003 Engine mit Chrome !

Ich kann eine Chromemap die 3 mal so gross ist
und 5 mal so viel Bewuchs hat besser spielen
als bei UT2003 die Map Analtus ...

vielleicht hilft das einigen ihr System einzuschätzen ...

Ich hoffe dieses Statement kann einigen helfen ...


see you

Cutter

Kai
2003-10-13, 14:11:24
Ich kann's nicht glauben das so viele diesen Kram so toll fnden, ehrlich :lol:

Na, wartet ihr mal auf das was bald kommt, da kriegt ihr ja nen Herzinfarkt am PC vor lauter Freude. Für mich ist Chrome jedenfalls niveauloses ballern in schöner Umgebung, sonst nix.

edit: Nur zur Info - HALO hab ich gestern durchgespielt, bei Chrome häng ich immer noch in der Mission mit dem Wissenschaftler. Aber nicht weil ich nicht weiterkomme, sondern weil ich einfach keinen Bock auf mehr habe.

Mal sehn, vielleicht heute Abend.

The Dude
2003-10-13, 14:18:59
Original geschrieben von The Dude
P.S.: Woher krieg ich das game jetzt schon? Die DV ist doch erst ab Mitte des Monats erhältlich? Gibt es schon eine andere Version zu kaufen irgendwo?

Niemand antwortet.
Hab ihr etwa alle das game downgeloaded oder gibt es die EV schon irgendwo zu kaufen/bestellen?

Greez...

Kai
2003-10-13, 14:20:05
Original geschrieben von The Dude
Niemand antwortet.
Hab ihr etwa alle das game downgeloaded oder gibt es die EV schon irgendwo zu kaufen/bestellen?

Greez...

Ja, wir haben es uns alle illegal runtergeladen und freuen uns der Firma mächtig eins ausgewischt zu haben. Mann, wie ich das liebe.

Chrome gibt's überall zu kaufen - sogar die EV.

The Dude
2003-10-13, 14:20:15
Original geschrieben von Kai
Na, wartet ihr mal auf das was bald kommt, da kriegt ihr ja nen Herzinfarkt am PC vor lauter Freude.


Was kommt denn so tolles?

Kai
2003-10-13, 14:23:26
Original geschrieben von The Dude
Was kommt denn so tolles?

23

The Dude
2003-10-13, 14:24:21
Original geschrieben von Kai
23

What the hell? Meinst du "13" ("XIII")?

Kai
2003-10-13, 14:30:40
Original geschrieben von The Dude
What the hell? Meinst du "13" ("XIII")?

Ich mein gar nix ;) Aber jetzt mal wieder back to topic würd ich sagen.

Tony Gradius
2003-10-13, 16:25:43
Original geschrieben von Cutter

Und zur Spielbarkeit mit Hardware:

Mein System:

P4 2,66 Mhz
GeForce TI 4200 mit 128 MB
768 MB Speicher

und das alles in einen sage und Schreibe in einem
stinknormalen ALDI PC !!! hehe

und alle Maps laufen und laufen ohne Lags.



Klingt nach dem Medion MD 8000XL mit zusätzlichem 512 Ram-Riegel. Den hab`ich auch genau so. Gutes Gesamtpaket. Schade nur, das die FSB Overclockingfunktion im BIOS deaktiviert ist und die GraKa default deutlich unter vergleichbaren ti-4200ern bleibt. Schade auch, das ich mir fürs aufrüsten auf eine 9800pro wahrscheinlich ein stärkeres Netzteil zulegen muss.

Ach ja: Bei mir flackern die Bäume, bei wem noch?

Gast
2003-10-13, 18:42:46
bei WIN XP oder 2000 stellste dein System
auf hohe Leistung ...

Die Graka kannste locker 12% übertakten ...

ist zwar net viel aber du merksts ;-)

und die Graka ist net so schlecht wie du denkst

ich kenn andere User mit besseren (doppelte Kohle gekostet)
die haben grad mal 3-5 fps mehr ...

das merk ich net und du auch net glaubs ;-)

und wenn so viele das ame schlecht machen sag ich nur !!!

kauft euch HL2 wenns mal irgendwann kommt

aber ....


kauft euch auch gleich einen neuen Rechner oder
ein Kühlsystem von Kärcher hehe denn bei der Engine
müsst ihr eure Rechenknechte mächtig anfeuern hehe :-)

Aber schaut euch mal zu Abwechslung die beiden Games an ...

1. Far Cry von Ubisoft (deutsches Programmerteam)
http://www.farcry-thegame.com/

2. SSW = Sölnder Secret War (deutsches Programmerteam)
http://soldner.jowood.com/index.php?RubrikIdentifier=790&lang=de#1


see you ...

Cutter

chrome
2003-10-13, 19:18:05
Kai, du kannst Chrome schlecht finden, das ist dein Problem. Wenn es uns gefällt, ist das unseres. Du brauchst uns deine Meinung nicht aufzwingen. Du findest Gothic toll, ich finde es nur grauenhaft, trotzdem habe ich nicht in deine Gothic-ahhh-ich-komme-!!!-Threads reingespamt, wie mies das Spiel doch ist.

[dzp]Viper
2003-10-13, 19:20:55
Original geschrieben von chrome
Kai, du kannst Chrome schlecht finden, das ist dein Problem. Wenn es uns gefällt, ist das unseres. Du brauchst uns deine Meinung nicht aufzwingen. Du findest Gothic toll, ich finde es nur grauenhaft, trotzdem habe ich nicht in deine Gothic-ahhh-ich-komme-!!!-Threads reingespamt, wie mies das Spiel doch ist.

da muss ich dem guten hier mal rechtgeben ;)

Kai du hast deine meinung ein wenig zu oft gepostet hier und wie du mir selber gesagt hast, bist du der FPS ein weniger überdrüssig geworden...

ausserdem merkst du ja, dass hier sehr sehr vielen leute chrome gefällt!

Kai
2003-10-13, 19:24:33
Original geschrieben von chrome
Kai, du kannst Chrome schlecht finden, das ist dein Problem. Wenn es uns gefällt, ist das unseres.

Ich hab bestimmt keinen versucht hier zuzugeben das das Spiel Müll sei. Ich wundere mich eben nur das das Spiel so gut ankommt, ist doch mein gutes Recht. Ausserdem gibt's ne Menge Leute hier im Forum die nen ähnlichen Geschmack wie ich haben, aber keinerlei Ahnung haben wie Chrome denn so einzuschätzen ist. Denen will ich lediglich die Entscheidung einfacher machen.

Das ich der Shooter überdrüssig wäre, ist mir vollkommen neu. Spiele momentan begeistert Breaktrough.

[dzp]Viper
2003-10-13, 19:27:00
Original geschrieben von Kai
Ich hab bestimmt keinen versucht hier zuzugeben das das Spiel Müll sei. Ich wundere mich eben nur das das Spiel so gut ankommt, ist doch mein gutes Recht.

Das ich der Shooter überdrüssig wäre, ist mir vollkommen neu. Spiele momentan begeistert Breaktrough.


hast du mir selber mal gesagt, dass du shooter momentan nicht so viel abgewinnen kannst... kommt auch hier irgendwie leicht zur geltung...

Original geschrieben von Kai
Finde das Spiel irgendwie witzlos, weiss ja auch nicht warum. Ist halt ein Shooter IMO.



Chrome ist auf alle fälle gut und erfrischend anders gegenüber anderen shootern wie Halo oder Chaser... Das kannst du nicht abstreiten :D

Ob dir diese art nun gefällt oder nicht, ist ja nicht unser problem aber der großen mehrheit gefällt es! :)

chrome
2003-10-13, 19:51:26
Original geschrieben von Kai
Ich hab bestimmt keinen versucht hier zuzugeben das das Spiel Müll sei.

Ja, du gibst zu, dass das Spiel für dich Müll ist ;D ;ist aber auch ok. Nur: d a s wissen wir schon längst ;)

Tanja
2003-10-13, 20:15:00
Mir geht bei dem Spiel auch keiner ab (obwohl ich sowieso keinen habe lol)

Zum einpennen ganz nett, aber sonst?? Zuviel Terrain, zu wenig Inhalt.

betasilie
2003-10-13, 21:01:49
Original geschrieben von Kai
Ausserdem gibt's ne Menge Leute hier im Forum die nen ähnlichen Geschmack wie ich haben, aber keinerlei Ahnung haben wie Chrome denn so einzuschätzen ist. Denen will ich lediglich die Entscheidung einfacher machen.
Bisher habe ich auch geglaubt, dass wir einen ähnlichen Geschmack haben, aber scheinbar ist das bei Chrome nicht so.

gp4
2003-10-13, 21:32:06
Original geschrieben von Tanja
Mir geht bei dem Spiel auch keiner ab (obwohl ich sowieso keinen habe lol)

Zum einpennen ganz nett, aber sonst?? Zuviel Terrain, zu wenig Inhalt.

Zum einpennen empfehle ich dir einen Partner :) Zur Not eine Pulle guten Wein :D

Es gibt Menschen, die bevorzugen die klaustrophobische Enge einer Katakombe, gut dass wir uns in Q3 nicht treffen ;D

Smoke Screen
2003-10-14, 03:11:29
Naja,dat gelbe vom Ei isset nu ma nich. Die Außenszenarien
sehen zugegebenermaßen nett aus. Aber Indoor isses dann
schon nich mehr so schön. Die AI ist wie üblich ein Witz
und ich finde den Leveldesignern ist die Kompensation
dieser Schwäche durch gutes Enenmyplacement und Scripted
Sequences längst nicht so gut gelungen wie z.B. bei Chaser.
Wie üblich gehts auch bei Chrome streng linear ab. Ich
muss also der Logik des Spiels folgen und Punkt für Punkt
in der richtigen Reihenfolge "abarbeiten". Mmmh. Das den
Leuten aber auch nix besseres einfällt als immer wieder
dasselbe Spielprinzip zu repetieren. In dem Punkt kann ich
Tanja schon gut verstehen,wenn sie da sagt das es zum
einpennen is,denn es is wirklich zum einpennen. Aber Mann
ist ja wohl in dem Punkt bescheidener,ihm reicht es halt
wenn er nach Feierabend nen bißchen in schöner Grafik rum-
knallen und was in die Luft sprengen kann....

[dzp]Viper
2003-10-14, 07:52:30
Original geschrieben von Smoke Screen
Naja,dat gelbe vom Ei isset nu ma nich. Die Außenszenarien
sehen zugegebenermaßen nett aus. Aber Indoor isses dann
schon nich mehr so schön. Die AI ist wie üblich ein Witz
und ich finde den Leveldesignern ist die Kompensation
dieser Schwäche durch gutes Enenmyplacement und Scripted
Sequences längst nicht so gut gelungen wie z.B. bei Chaser.
Wie üblich gehts auch bei Chrome streng linear ab. Ich
muss also der Logik des Spiels folgen und Punkt für Punkt
in der richtigen Reihenfolge "abarbeiten". Mmmh. Das den
Leuten aber auch nix besseres einfällt als immer wieder
dasselbe Spielprinzip zu repetieren. In dem Punkt kann ich
Tanja schon gut verstehen,wenn sie da sagt das es zum
einpennen is,denn es is wirklich zum einpennen. Aber Mann
ist ja wohl in dem Punkt bescheidener,ihm reicht es halt
wenn er nach Feierabend nen bißchen in schöner Grafik rum-
knallen und was in die Luft sprengen kann....

:rofl:

1. chrome und chaser sind 2 verschiedene arten von shooter - die kann man nicht miteinander vergleichen.

2. wenn du chrome linear nennst, dann ist chaser aber mega krank linear :D

3. ich bin sicher kein "feierabend-shooter-zocker" und denoch gefällt mir chrome sehr gut... ich frag mich wie ihr das immer so pauschalisieren könnt. :???:

Scheinbar bist du aber auch so einer, der aller 3 meter einen gegner brauch um ein spiel nicht langweilig zu finden. Das dann chrome nix für dich ist, ist klar. Dann aber alle anderen chromespieler als "feierabendzocker" zu bezeichnen, ist ein wenig unfair oder?

MfG Falk

Smoke Screen
2003-10-14, 08:35:35
1. Klar,jeder FPS generiert ein eigenes Subgenre.:rofl:
2. Sind beide linear. Sozusagen von der Stange.:zzz:
3. Wem der Schuh passt,der zieht ihn sich an. :biggrin:

[dzp]Viper
2003-10-14, 08:43:52
Original geschrieben von Smoke Screen
1. Klar,jeder FPS generiert ein eigenes Subgenre.:rofl:
2. Sind beide linear. Sozusagen von der Stange.:zzz:
3. Wem der Schuh passt,der zieht ihn sich an. :biggrin:

1. ja - tut es bestes beispiel: Ein Ravenshild ist ein anderer fps als ein quake3 /unreal2 /chaser
und Chrome geht mehr in die richtung taktikshooter.

2. welches game ist am ende NICHT linear? :| selbst gothic ist am ende linear ;)
Das einzige game, welches fast nicht linear ist ist morrorwind...

3. bingo - aber das heisst noch lange nicht, dass der, dem der schuh passt, irgendwie dumm oder nicht so anspruchvoll ist!

Eigentlich habe ich mit kai den selben shootergeschmack... warum er sich hier man unterscheidet weiss ich nicht - aber das ist mir ziemlich egal!
Ich mag z.b. C&C Generals auch nicht - aber mache ich das game deswegen runter?

Smoke Screen
2003-10-14, 10:15:42
1. Die meisten FPS basieren auf demselben Spielprinzip
das nur geringfügig variiert wird. Natürlich unter-
scheiden sie sich erheblich in Thema und Sujet. Nur
Spiele die wirklich erheblich davon abweichen wie
z.B. System Shock,Thief,Operation Flashpoint oder
GTA:Vice City generieren ein neues Subgenre.

2. Das mit dem linearen Gameplay ist natürlich so eine
Sache. Schlimmstenfalls weiss ich als Spieler schon
nach dem zweiten oder dritten Level wo die Reise hin-
geht (z.B. Unreal 2) was dem ganzen Spiel die Spannung
nimmt. Da ist Chrome natürlich besser,was ich auch
in einem früheren Posting anerkannt habe.

3. Hab ich das behauptet? Ich habe ganz bewußt den Begriff
"Mann" gewählt und nicht "man" und mich selbst dabei
nicht ausgeschlossen.


Es liegt mir wirklich fern zu versuchen hier jemanden
runter zu putzen weil er oder sie ein Spiel euphorisch
begrüßt das in meinen Augen summa summarum Durchschnitt
ist.
Ich habe aber den Eindruck das mancheiner meine Äußerungen
in den falschen Hals kriegt oder nicht richtig versteht
und gleich meint in einem aggressiven Ton antworten zu
müssen,was ich mir natürlich nicht einfach so bieten lasse.

The Dude
2003-10-14, 11:15:32
;D ;D ;D
Irgendwie ist das ja wie im Kindergarten hier. Habt ihr so viel Zeit übrig?
Die, die das Spiel nicht mögen lästern über das Game und entschärfen ihre Aussagen später wieder; und die, die das Game gut finden, wundern sich warum es die anderen nicht auch gut finden und versuchen sich zu rechtfertigen warum sie selbst es spielen.

Die Diskussion führt zu nix. Der, dem das game gefällt zockt es, der andere halt nicht.

Greez...

Smoke Screen
2003-10-14, 11:22:14
Besser wie im Kindergarten als wie aufm Hühnerhof.:P

Gast
2003-10-14, 12:35:40
Also bis jetzt ist das Niveu hoch geblieben, auch wurde niemand beleidigt, im gegensatz zu den meisten anderen Beiträgen hier in Forum :up:

Gast
2003-10-19, 17:09:09
läuft ganz gut @ 1280 2xAA 8xAF

Piffan
2003-10-19, 17:38:31
Original geschrieben von Gast
läuft ganz gut @ 1280 2xAA 8xAF

"ganz gut" ist gut ;)

DasToem
2003-10-19, 17:54:50
Original geschrieben von The Q
Performance mässig iss das Game ziemlich Anspruchsvoll.Grad in Wäldern und Wiesen sinkt die FPS bei mir manchmal auf unter 35 Frames(3Gig,9700Pro,1Gig Ram),und das in 1024+768 32 mit MAx Details und ohne AA/AF...Auf meinem Zweitrechner isses garnimmer Spielbar(Nfurz2 XP2400 R8500 1Gig Ram)...
Aber "Who Cares"...Jetzt verschwinden aus den Foren vielleicht einmal endlich diese verkackten Sprüche wie"Ne GF 4 4200 langt noch dicke für alle neuen Games aus..."
Jedenfalls sieht es Stellenweise Traumhaft aus,und das Gameplay iss auch OK.
Willson

Schwachsinn! ALLE (!) auf dem Markt befindlichen Spiele laufen mit ner GF4 gut, solange man AF/AA begrenzt einsetzt oder abschaltet. Das gilt auch für Chrome, auf meinem System absolut ohne Probleme spielbar (ohne AA/AF).
Meine Grafikkarte wird wohl erst in einem Jahr ersetzt werden, bis dahin reicht sie voll und ganz. Für das gesparte Geld hol ich mir lieber nen Cube :).

GBWolf
2003-10-19, 18:47:08
kann ich nur bestätigen, auf meinem system läufts auch in 1280x1024 problemlos...

Bandit_SlySnake
2003-10-20, 07:32:25
Hier eröffne ich mal nen neues Thema zum Game Chrome,
da wenig von diesem Game in Zeitschriften und auf Internetseiten zu lesen ist. Ich nehme mal an, weil zur Zeit zu viele Shooter auf den Markt kamen (bzw. kommen) und die Erwartungen immer größer werden, leider auch der "Ihr brauch das neueste vom Neuesten an Hardware" Satz um es ordentlich zu spielen.

Dazu kann ich nur sagen, das Chrome eine sehr gelungene Variante dieses Genres ist, da ich sogar mit meinem "für Hardcore-Gamer und Entwickler" lachhaftem Kasten nebem dem Monitor zu erstaunlichen Ergebnissen kam. Ich spiele es mit vollen Details auf 1024 * 768, und es läuft flüssig.

Da in diesem Genre, was mein bevorzugtes ist, generell wie oben erwähnt man immer die beste Hardware für volles Spielvergnügen haben muß (ich bin nicht so Fetischist, der jedes Quartal € 500.- für ne neue Grafikkarte ausgibt, ja es tut mir leid (@ Nvidia & Ati) aber das Game kann locker mithalten.

Man sollte mal Preise an die Entwickler verleihen, die Games produzieren, die sich ein "Normalsterblicher" leisten und trotz "veraltetem" System auch genießen kann.

Achso da Chrome (wie ich gehört hab) bald auch unter GameSpy vertreten ist, wächst die Fangemeinde sicherlich schneller, zur Zeit sind ja leider nicht sehr viele Server verfügbar.

Hier ein paar Links zum Game:

http://www.chromethegame.com
http://www.3dactionplanet.com/chrome/
http://www.3dgamers.com/games/chrome/

[dzp]Viper
2003-10-20, 08:11:08
gibt zwar schon ne menge kleiner threads zu chrome (siehe suchfunktion) aber schön, dass es noch jemanden gefällt :D

P.S. Kai - :nono: nix schreiben! :D

/edit: mirp :up: fehlt nur noch, dass du den sammelthread für nen monat stickst :D

mirp
2003-10-20, 08:31:13
*merge*

Ich habe mal ein paar allgemeine Diskussions-Threads zu Chrome zusammengelegt. Eine Übersicht aller Chrome-Threads liefert die Suchfunktion (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?s=).

Ladyzhave
2003-10-30, 12:28:45
@ Viper
scheinst dich ja wirklich in das spiel verliebt zu haben?:) . aber ich muss zu geben, es ist wirklich geil.
hab es schon vor halo gespielt. so ist mir sofort aufgefallen, das halo chrome grafisch klar unterliegt.
dasd einzigste was mich an dem game stört ist, dass ich als g4 ti 4200 - user (und ich denke mal noch einge mehr) nun langsam einsehen müssen, dass ne ti 4200 längst nicht mehr ganz ausreicht. muss man einfach zu geben!

:sulkoff:

[dzp]Viper
2003-10-30, 12:32:29
Original geschrieben von Ladyzhave
@ Viper
scheinst dich ja wirklich in das spiel verliebt zu haben?:) . aber ich muss zu geben, es ist wirklich geil.
hab es schon vor halo gespielt. so ist mir sofort aufgefallen, das halo chrome grafisch klar unterliegt.
dasd einzigste was mich an dem game stört ist, dass ich als g4 ti 4200 - user (und ich denke mal noch einge mehr) nun langsam einsehen müssen, dass ne ti 4200 längst nicht mehr ganz ausreicht. muss man einfach zu geben!

:sulkoff:

Verliebt? nun ja =)
Habe es bereits 2 mal durchgespielt
Nur schade ist es, dass der Mp nur sehr wenig anklang findet und der netcode scheinbar nicht der beste ist ;(

Ladyzhave
2003-10-30, 12:44:02
hmmm,
kann ich nicht beurteilen, hab mp noch gar nicht ausprobiert

0xdeadbeef
2003-10-30, 19:25:14
So, noch kurz mein Senf zu Chrome:

Chrome ist ja der indirekte Nachfolger von "Extermination (Mission: Humanity)" und hat mich in vieler Hinsicht positiv und negativ daran erinnert.

Wie auch immer: toll sind die riesigen Landschaften, vor allem die Wälder gekoppelt mit diversen Fahrzeugen. Das Implantate-System ist prinzipiell interessant, aber irgendwie halbherzig gemacht. Die Story gefällt mir soweit ganz gut, ist aber auch nicht wirklich innovativ.
Die Innenlevels fallen im Vergleich zu den Außenlevels stark ab, sind aber auch nach ganz gut (im Gegensatz zu den katastrophalen Innenlevels von Extermination).

Nun aber zu den Kritikpunkten:

1) Die Steuerung und Bewegung ist genauso hakelig und ruckelig wie bei Extermination. Selbst mit 50fps hat man kein flüssiges Spielgefühl. Springen ist reine Glückssache, weil man dauernd an irgendwas hängenbleibt.
Von Leitern fällt man in 50% der Versuche runter wie ein nasser Stein.
Auch die Steuerung der Fahrzeuge ist nicht wirklich optimal. Speziell beim Walker ist die Kombination Laufen/Schießen sehr unglücklich gelöst.

2) Wie schon bei Extermination können einen gegnerische Scharfschützen auf astronomische Distanzen bzw. durch Hindernisse sehen und treffen quasi mit jedem Schuß. Besonders ärgerlich: während der Scharfschütze einen durch mehrere Bäume erspät, kann man nicht mal Mündungsfeuer ausmachen und bekommt ihn auch nicht auf dem Scanner angezeigt. Ebenso können einen Gegner teils auf hunderte Meter trotz Tarnung sehen und treffen, während die meisten Waffen so streuen, daß man selbst nur auf kürzeste Distanz treffen kann.

3) Das Inventory ist zu klein und für ein Actionspiel auch eigentlich daneben. Wenn man wenigstens zwei beliebige Waffen tragen könnte! Aber nein, man bekommt zu einer Scharfschützengewehr bloß noch Pistolen oder eine Pumpgun unter. Außerdem kann man aus aufgesammelten Waffen nicht nachladen: man kann entweder die eigene Waffe behalten oder die neue Waffe nehmen, aber nicht die Munition übernehmen.
Auch unschön: nur in den seltensten Fällen bekommt man vor dem Level-Endgegner nochmal einen Nachschub an Waffen/Ausrüstung.

4) In den "Schleich-Levels" ist es meist unnachvollziehbar, ob und warum der Alarm ausgelöst wird. Höhepunkt: bin in geschlossenen Raum ohne Fenster getarnt reingerannt und habe den einzigen Typen dort (mit Schalldämpfer) über den Haufen geschossen, oder daß er sich auch nur bewegen konnte. Trotzdem hat er etwa 10 Sekunden nach seinem Tod den Alarm ausgelöst. Wie das?

5) Unnötigerweise sind in einigen Levels unsichtbare Grenzen, die man nicht überschreiten kann. Besonders kraß ist das natürlich bei der Belagerung der Minenarbeiter, aber auch in dem großen "Wir klauen ein Shuttle"-Schleichlevel kann man teils nicht links am Baum vorbei, sondern nur rechts. *Kopfschüttel*

6) In den Innenlevels klaffen fast in jedem Raum Polygonlücken in den Wänden usw., die man selbst mit 4xAA nicht wegbekommt.

7) Für außerirdische Planeten/Monde ist Fauna/Flora ziemlich gewöhnlich. Hätte man wesentlich mehr draus machen können, als eine Sorte 0815-Winz-Dinos pro Außenlevel.

8) Die Polygonmodelle der Hauptfiguren hätten etwas mehr Feinschliff verdient. Durch die unbeholfenen Polygonschädel wirken die Cutscenes teils etwas peinlich. Das auf Figuren zaghaft eingesetzte Bumpmapping hätte sich auch auf Waffen und Fahrzeugen usw. gut gemacht.


Möchte nicht falsch verstanden werden: trotz allem überwiegen - im Gegensatz zu Extermination - die positiven Aspekte. Aber mit etwas mehr Feintuning und Phantasie bei Leveldesign und Story hätte das ein absoluter Top-Titel werden können.

Na ja, warten wir mal weiter auf Far Cry und Stalker ;)

EL_Mariachi
2003-10-30, 21:18:23
also ich werd auch mal meinen senf dazu abgeben ...

chrome sieht gut aus, keine frage !
aber ich finde es spielt sich schrecklich !

alles ist so zäh wie ein am schuh klebender kaugummi !

laufen, springen, schauen, klettern ... einfach alles !


bei missino 3 hatte ich keine lust mehr !
btw.

möchte wer Chrome dt. Version kaufen ?
30 Euro ... chrome anyone ???

Gast
2003-10-30, 22:04:02
Also ich finde Chromr gut, abkaufen würde ich es dir; aber eine deutsche Version ist nichtmal 10 € wert.

DasToem
2003-10-30, 22:24:48
Original geschrieben von EL_Mariachi
also ich werd auch mal meinen senf dazu abgeben ...

chrome sieht gut aus, keine frage !
aber ich finde es spielt sich schrecklich !

alles ist so zäh wie ein am schuh klebender kaugummi !

laufen, springen, schauen, klettern ... einfach alles !


bei missino 3 hatte ich keine lust mehr !
btw.

möchte wer Chrome dt. Version kaufen ?
30 Euro ... chrome anyone ???

Dann kommst du nicht mal über das Intro von Halo heraus. Du findest Chrome spielt sich zäh, dann probier mal den Bungietitel.

Metzler
2003-10-30, 22:54:56
So, habs mir gestern auch gekauft.

Generell : Die Grafikengine gefällt mir sehr, große Aussenareale, sieht alles sehr schick aus und spielt sich nett.
Aber : Die Grafik ist eintönig. Immer die selben Innenaustattungen, sehr ähnliche Fauna und Flora.
Da ich kurz zuvor GTA3:VC durchgespielt habe, bin ich vor allem bei den Cutscenes wesentlich besseres gewohnt.
Dann : Die Streuung der Waffen gefällt mir gar nicht. Da steht zwar dran, dass ne Waffe auf 400 Meter wirkt, nur triffst du garantiert nicht auf die Entfernung. Ich bin ja schon froh, wenn ich auf 50 treffe...
Außerdem ist das Laden der Level doch etwas langatmig, zumindest manchmal dauerts dann doch 3-4 Minuten, was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann, aber nun gut.

Prinzipiell ein netter Shooter, aber nix wirklich besonderes.

EL_Mariachi
2003-10-30, 23:29:16
@gast :

für 10 euro ... mhmmm, naja dann nehm ich die CD doch lieber als Kaffee Untersetzer !


@DasToem:

ich hab nicht gesagt schwer ...

ausserdem , was hat das mit halo zu tun ?? ( welches ich einmal solo und einmal coop auf Legendär durch hab - xbox :P )

versaute Konsolen Konvertierungen hab ich noch nie gekauft ! :D

The Dude
2003-10-31, 01:46:43
Wie siehts denn eigentlich grundsätzlich mit der "spielerichen Freiheit" bzw. der "taktischen Möglichkeiten" aus?

Habe ich bspw. die Möglichkeit zu sagen, ok, für die nächste Mission nehme ich lieber ne Sniperrifle und erledige das ganze aus der Ferne?

Ich denke außerdem jetzt an Operation Flashpoint: Wie groß sind die die Areale in Chrome? Etwa richtig groß, so daß ich wirklich entscheiden kann aus welcher Richtung ich angreifen will?
Kann ich entscheiden ob ich in einen Buggy einsteige und durch die Gegnerfront durchbrettern will, oder mich doch eher anschleichen will?

Oder ist es halt doch nur so, daß Dinge dieser Art "vorgeschrieben" sind?

Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit ob ich das Ding jetzt kaufen soll oder nicht.
Kann mir jemand mehr zu dieser Sache erzählen?

Denn ich hasse nichts mehr, als ein total linearen Spielverlauf. Und wenn ich sowas je doch spiele, dann muß es schon ein MaxPayne sein!


Greez...

Metzler
2003-10-31, 01:53:21
Habe ich bspw. die Möglichkeit zu sagen, ok, für die nächste Mission nehme ich lieber ne Sniperrifle und erledige das ganze aus der Ferne?


Du kannst deine Ausrüstung am Anfang einer Mission selbst aussuchen, später hast du auch die Möglichkeit, ne Sniperrifle zu nehmen.


Ich denke außerdem jetzt an Operation Flashpoint: Wie groß sind die die Areale in Chrome? Etwa richtig groß, so daß ich wirklich entscheiden kann aus welcher Richtung ich angreifen will?


Je nach Karte kannst du dir das halbwegs aussuchen.


Kann ich entscheiden ob ich in einen Buggy einsteige und durch die Gegnerfront durchbrettern will, oder mich doch eher anschleichen will?


Wenn es in der Mission ein Gefährt gibt, kannst du auch mal durch die Gegner-"front" brettern... Aber richtige Gegnerfronten gibts eher selten (meist immer kleinere Trüppchen über die Karte verteilt) und die Buggys´gehen auch schnell hops.


Oder ist es halt doch nur so, daß Dinge dieser Art "vorgeschrieben" sind?


Teils vorgeschrieben, teils wird dir die Freiheit gelassen.
Du kannst aber eben auf unterschiedliche Arten und Weisen das ganze lösen. Eher taktisch klug oder mit der alten Holzhammermethode...


Denn ich hasse nichts mehr, als ein total linearen Spielverlauf. Und wenn ich sowas je doch spiele, dann muß es schon ein MaxPayne sein!


Vor der Schlussmission wirds richtig "unlinear", da darfst du dir aussuchen, welcher Fraktion du dich anschliesst. Aber das ist auch das einzige Mal, dass du die Story direkt mitbestimmst.

0xdeadbeef
2003-10-31, 09:06:12
Zur Waffenauswahl:
Das ist eine zweischneidige Sache. Hatte mir mal das Snipergewehr für eine Stealth-Mission ausgewählt. Allerdings hat jeder Treffer sofort den Alarm ausgelöst. Auf der anderen Seite war es definitiv unmöglich ohne Ballern durchzukommen. Also mußte ich abbrechen und mit schallgedämpfter Knarre nochmal von vorne anfangen.

Das mit den Schleich-Missionen finde ich eh nicht so glücklich. Bei Deux Ex, Thief o.ä. kann man sich in aller Ruhe von hinten anschleichen, Schlag auf die Rübe und den Körper verstecken.
Bei Chrome kommen Gegner fast ausschließlich in 2er-Gruppen vor. Man wird selbst dann gesehen, wenn man getarnt und im Buschwerk liegend von hinten anschleicht. Selber sieht man so allerdings überhaupt nichts.
Die einzige brauchbare Lösung: bis auf ein paar Meter heranrobben bis zu einem Fels o.ä., dann unsichtbar/getarnt die letzten Meter zu den Gegnern rennen und sie mit Schalldämpfen niedermachen. Nicht unbedingt die übliche Taktik.

mapel110
2003-11-01, 00:09:59
http://www.3dgamers.com/dl/games/chrome/chromemultiplayerdemo.exe.html
multiplayer demo ist raus.

joe kongo
2003-11-05, 22:15:45
Auch wenn die meisten hier von der Grafik begeistert sind, mir sagt sie nicht besonders zu.
Irgendwie verblichene Farben und ziemlich verwaschene Texturen. Ausserdem ist es für die gebotene Grafik viel zu langsam (Kein Wunder, wenn man Java verwendet.)

Meine Note: 3 von 5 Punkten

Gast
2003-11-05, 23:15:48
Original geschrieben von joe kongo
Auch wenn die meisten hier von der Grafik begeistert sind, mir sagt sie nicht besonders zu.
Irgendwie verblichene Farben und ziemlich verwaschene Texturen. Ausserdem ist es für die gebotene Grafik viel zu langsam (Kein Wunder, wenn man Java verwendet.)

Meine Note: 3 von 5 Punkten

LOL du hast ja den MEGA KNOWHOW!
Dafür, daß die Engine auf JAVA läuft, ist das sau schnell.
Wenn du wirklich Java in Äkschon sehen willst, dann schau mal bei Premiere (Betaresearch) vorbei, im Vergleich zu Neutrino (C auf Linux)

Engelmacher
2003-11-07, 10:18:38
ähm

das spiel geht bei mir nedde ...

ins spiel rein schwarzer bildschirm und dann startet rechner neu.


kann mir jemand helfen ?


Amd xp 2400
786 ddr ram
radeon 9700 pro

win xp

aktuellste grafiktreiber sind installiert

joe kongo
2003-11-07, 11:02:56
Original geschrieben von Gast
LOL du hast ja den MEGA KNOWHOW!
Dafür, daß die Engine auf JAVA läuft, ist das sau schnell.
Wenn du wirklich Java in Äkschon sehen willst, dann schau mal bei Premiere (Betaresearch) vorbei, im Vergleich zu Neutrino (C auf Linux)

Mann sieht ja, wie "sau schnell" das Game läuft.
Grafik von Gestern, Performancehunger von Morgen.

Gast
2003-11-07, 11:07:54
Wenn das Game auf deinem System langsam ist, dann hast mindestens 1000 € voll in den Sand gesetzt :rofl:

joe kongo
2003-11-07, 11:20:03
Ohne AA und AF bei 1280 smooth, ist aber auch keine Kunst (ausser für Microsoft und Halo). Möchte aber zumindest 8xAF ohne Mauslag einschalten können, dann wär die Grafik schon eine Spur angenehmer. Von AA kann ich ja nur träumen....

Gast
2004-04-15, 21:19:34
Hab das Game jetzt gekauft weil es billig ist. Die ersten 4 Missionen sind wirklich langweilig. Echt ein schlecht gelungener Einstand denn nach der 1. Mission hatte ich eigentlich keinen Bock mehr. Habe mich dann aber zum Weiterspielen gezwungen. Danach aber rockt das game und bringt richtig fun. Ein klassischer Shooter mit guter Grafik, dezent schwer aber nicht unfair und viel Action. Für mich ein verkannter Hit und Geheimtipp.

Raff
2004-04-15, 21:52:42
Ich habe das Game auch vor ein paar Tagen günstig gebraucht erstanden. Naja, die Grafik rockt (und ruckelt) ganz gut, aber ich hänge bereits in der 2. Mission. :D Wo zum Henker muss ich was hochjagen bzw. wo gibts das Passwort für das Computerterminal?
Der Schwierigkeitsgrad ist auch so etwas höher als z.B. bei NOLF: Jeder Gegner ist eine lebensbedrohliche Angelegenheit, wenn er dich zuerst sieht - von zweien garnicht zu reden, aber ich finde es gut. Ich zocke übrigens auf "normal" und bin kein Ego-Shooter-N00b. ;)

MfG,
Raff

Kai
2004-04-16, 00:30:17
Original geschrieben von joe kongo
Mann sieht ja, wie "sau schnell" das Game läuft.
Grafik von Gestern, Performancehunger von Morgen.

Sehe ich ähnlich... Und wer Spieleprogrammierer die in Java proggen noch bejubelt, den kann ich auch net so ganz verstehen ;)

Gast
2004-04-16, 02:00:34
Ganz so schlecht ist die Grafik auch nicht. Ist zwar eigentlich immer nur Wald oder Bunker, aber das sieht wenigstens ganz nett aus. Nur der Hardwarehunger ist für das Gebotene einfach viel zu hoch.
Die ewigen Ladezeiten tun ihr übriges. Zwischen den Missionen wartet man sowieso ein paar Minuten. Aber das dringend notwendige Quicksave / Quickload kostet auch immer einige Sekunden, die kumulativ schon zur Geduldsprobe werden. Diese Notwendigkeit ergibt sich besonders aus den recht häufigen Snipern, die man oft erst spät lokalisieren und dann auch noch rechtzeitig eliminieren kann. Besonders vertrackt ist eine Stealth-Mission, bei der man gar nicht erst entdeckt werden darf. Allerdings bekommt man die Mitteilung, dass man entdeckt wurde, erst recht spät, so dass man auch mit den vier Quicksaves vorsichtig sein muss, sonst hat man nämlich nur wertlose Speicherstände.
Im ganzen macht das Spiel einen unfertigen Eindruck. Technisch zu schlecht, vom Gameplay unausgewogen. Man kann aber seinen Spaß daran haben.

3dzocker
2004-04-16, 03:13:10
Das sehe ich ganz anders.
Ich hab das Spiel durchgespielt und finde es absolut klasse.
Bis auf daß ich nie das AA hinbekommen hab, hat mich das Game quasi vom Hocker gehaun. Grafik top, Sound top, Motivation top, Gegner KI könnte besser sein, ..., eins der wenigen Spiele wo ich einfach mal so duch die Walachei gelatscht bin, oder meinen Blick hab schweifen lassen, und dann noch mit die Fahrzeuge rumkutschen, und und und, ein klarer 85%+ Vertreter...
andere Meinungen sind entweder falsch oder irrelevant :)

tschau

Gast
2004-04-16, 09:05:33
Original geschrieben von joe kongo
Mann sieht ja, wie "sau schnell" das Game läuft.
Grafik von Gestern, Performancehunger von Morgen.
Original geschrieben von Kai
Sehe ich ähnlich... Und wer Spieleprogrammierer die in Java proggen noch bejubelt, den kann ich auch net so ganz verstehen ;)

Kauft euch vernünftige Spielekisten, dann wird es auch was mit dem Spielen :D

Raff
2004-04-17, 00:33:21
Original geschrieben von Raff
Ich habe das Game auch vor ein paar Tagen günstig gebraucht erstanden. Naja, die Grafik rockt (und ruckelt) ganz gut, aber ich hänge bereits in der 2. Mission. :D Wo zum Henker muss ich was hochjagen bzw. wo gibts das Passwort für das Computerterminal?
Der Schwierigkeitsgrad ist auch so etwas höher als z.B. bei NOLF: Jeder Gegner ist eine lebensbedrohliche Angelegenheit, wenn er dich zuerst sieht - von zweien garnicht zu reden, aber ich finde es gut. Ich zocke übrigens auf "normal" und bin kein Ego-Shooter-N00b. ;)

MfG,
Raff

So viele Leute, die das Game gut finden und keiner kann mir helfen? Bidde. =)

MfG,
Raff

Gast
2004-04-17, 01:45:19
Passwort für Terminal? Ich dachte, man muss alle Terminals "hacken", also Memory spielen.
Ansonsten in den sauren Apfel beißen und bei www.cheatz.de nach einer Komplettlösung suchen. Habe ich auch gemacht, weil ich an mehreren Stellen nicht wusste, was ich wo erledigen sollte.

Gast
2004-04-17, 01:49:52
Original geschrieben von Raff
So viele Leute, die das Game gut finden und keiner kann mir helfen? Bidde. =)

MfG,
Raff Zieh dir mal eine Komplettlösung. Ich kann mit deiner Problembeschreibung nämlich nischt anfangen ;)
http://www.gamestar.de/tipps/action/14148/
http://dlh.net/chtdb/chtindex.php?lang=&sys=pc&match=Chrome

Raff
2004-04-17, 12:37:51
Danke, ihr beiden. :) Mann! *Hand vor Kopf klatscht* Ich habe das "Hacken"-Symbol bisher immer übersehen. Nun bin ich eine (grafisch sehr ansprechende) Mission weiter. =)

MfG,
Raff