PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Ramriegel


Nitemare
2003-09-21, 19:41:58
Letztens habe ich wieder mal den 2 Ramriegel - den ich vor einigen Wochen ausgebaut habe, weil immer Bluesreens kamen -in den Rechner eingebaut.
Diesmal lief der Rechner ca 2 Wochen stabil.
Heute kamen wieder Bluesreens sobald ich in Windows ein Programm kurze Zeit benutzt habe.
Reset bringt nichts, sobald ein Proramm einige Zeit läuft stürtzt es wieder ab.

Dann habe ich den Ramriegel rausgezogen und siehe da Windows findet auf einmal lauter Einträge die abgeschnitten wurden (diese wurden vorher nicht gefunden wie ich resetet habe)

Was hat der 2. Riegel mit den Einträgen zu tun?
Kann es sein das der Riegel kaputt ist obwohl Windows noch startet und einige zeit läuft?

Habe WinXP Pro.
AMD XP (133FSB) mit NForce
2x 512MBRAM 200Mhz

mapel110
2003-09-21, 21:56:34
was findet windows?

einträge? abgeschnitten?
:|

Nitemare
2003-09-21, 22:07:55
Beim starten führt Windows wenn man resetet einen Check der Festplatten durch. Und da waren 2 Einträge nicht stimmten. Diese hat Windows abgescnitten.

Aber warum erst nachdem ich den 2. Riegel entfernt hatte?

Ach ja.
Wenn ich den 2. Riegel in Slot 3 stecke statt in Slot 2 bootet der Rechner nicht. :-(

Also dürfte der 3er Slot hinüber sein. :-(

mapel110
2003-09-21, 22:40:39
hm, dann würd ich auf jedenfall das mobo umtauschen. ab zum händler damit samt rechnung.

MatrixP
2003-09-21, 23:56:31
oder der ram is hinüber. das abschneiden der dateiteile hat aber nix mit dem mobo zu tun. is meist unsanftes herunterfahren von windows.
Was für ein dateisystem hast du? os?


MatrixP