PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit gestern Abend Nichtraucher: Ich dreh echt ab!!!


Popeljoe
2003-09-21, 20:14:51
WAAAHHH!
Seit ca 24 keine Zigge mehr im Hals gehabt!
Ich dreh echt am Rad!
Ich weiss immer gar nicht, was ich mit meinen Fingern machen soll?!?
Sonst hatte ich da immer ne Kippe, aber nu?!
Sonst echt Kette gequalmt!
Hat einer nen Rat?
Popeljoe

Liquaron
2003-09-21, 20:18:23
Nur mal so....
Wieso hast du aufgehört?

Gesundheit?
Geld?


Na du musst schon wirklich überzeugt sein aufzuhören sonst ist das fast unmöglich.

Mhh hol die so nen Gyro Twister dann haste was für die Finger.

Oder spiel ein bischen Taschenbillard ;)

Mfg Liquaron

Popeljoe
2003-09-21, 20:24:12
Original geschrieben von Liquaron
1.: Gesundheit?
Geld?

2.: Na du musst schon wirklich überzeugt sein aufzuhören sonst ist das fast unmöglich.

3.: Mhh hol die so nen Gyro Twister dann haste was für die Finger.

Oder spiel ein bischen Taschenbillard ;)

Mfg Liquaron
Zu 1: Beides!
Zu 2: Mach mir MUT!
Zu 3: Gute Idee! Vielleicht auch so ne tibetanische Gebetskette! Ich weiss echt nicht was son Nicht Schmeuker mit seinen Fingern macht!!!!
TB ist ja ein universell anwendbarer Klassiker :)
Popeljoe
P.S.: Ich geh gleich mal los ins Minental (G2) und schlachte da mal etwas rum!

Fullover
2003-09-21, 20:46:16
Original geschrieben von Popeljoe
Ich weiss immer gar nicht, was ich mit meinen Fingern machen soll?!?:naughty:

Liquaron
2003-09-21, 20:49:58
Original geschrieben von Fullover
:naughty:

Jaja der Fulli und seine perversen Gedanken...... :D

Tjoa ist aber auch ne Lösung und entspannt!!! ;)

Popeljoe
2003-09-21, 20:58:59
Ich glaub ich hau mir ne Baldriantab rein und geh pennen!
@Fullover: war doch schon abgehakt (nicht abgehackt!):)
Ich bin echt überdreht!
Popeljoe

Morbid Angel
2003-09-21, 21:32:56
Original geschrieben von Liquaron
Oder spiel ein bischen Taschenbillard ;)

Mfg Liquaron

Gute Idee :bonk:

Gast
2003-09-21, 21:40:38
Vertreib deine Langeweile doch mit essen;)
Scher, wie wärs mit Spocht (Joggen oder so), macht echt süchtig nach ner Zeit

JanKa
2003-09-21, 21:43:38
kau kagummi. Aber nur zukerfreies

Morbid Angel
2003-09-21, 21:46:22
Ich will auch aufhören... ...schaffs bloß nicht :-(

Gast
2003-09-21, 21:59:58
Hab auch vor nem Jahr aufgehört. Wenn Dir das Rauchen an sich fehlt, versuchs mal mit Kräuterzigaretten. Da ist kein Nikotin drin

{Alone}
2003-09-21, 22:31:58
Du steckst dir die Teile in den Hals?!

Spaß beiseite: Tja, da mußt du durch. Ist die ideale Gelegenheit, deine Willenskraft unter Beweiß zu stellen.

Wenn du wirklich so nervös bist, dann hilft Beschäftigung/Ablenkung in jeder Form: Sport, Meditation etc. Spielst du ein Instrument? Falls ja, hau rein! Und in den unweigerlichen Momenten der Ruhe, kommts besonders auf Willenskraft an. Kau Kaugummi. Oder geh halt in die Apo & hol dir deine Pflaster. ;)

daflow
2003-09-21, 22:51:27
HUHU =) Na dann gratuliere zu den ersten 24h Stunden und viel Glück beim weiter durchhalten. /me mittlerweile 10 Monate 'clean' ^^.
Hatte aber das 'Glück' das ich an Silvester so 'ne üble Halsentzündung hatte, das ichs trotz übelster Sucht einfach 1 Woche lang keine Zigarette runterbekommen hab.. und dann hab ich die Gelegenheit gleich am Schopf gepackt und aufgehört;)
TSCHAKAAAAA!!!!!11
Splatter ein paar Orks für mich mit!
Edit: ahso ja Tips..: Jo Ablenkung ist gut; vermeiden mit Rauchern an rauchige Ort zu gehen (zumindest ne zeitlang, da kam bei mir immer die grösste Versuchung auf..); Joggen(ist faszinierend wenn man von Woche zu Woche merkt wie man langsam wieder Atmen kann!);

Asuka
2003-09-21, 23:18:02
Original geschrieben von Popeljoe
WAAAHHH!
Seit ca 24 keine Zigge mehr im Hals gehabt!
Ich dreh echt am Rad!
Ich weiss immer gar nicht, was ich mit meinen Fingern machen soll?!?
Sonst hatte ich da immer ne Kippe, aber nu?!
Sonst echt Kette gequalmt!
Hat einer nen Rat?
Popeljoe Die Natur hat dich schon mit einem schönen langen Stab ausgestattet, der auch sehr dankbar ist, wenn er in die Hand genommen wird :D
Garantiert viel besser, als eine Kippe in der Hand zu halten - probier's aus! ;D

Morbid Angel
2003-09-21, 23:20:33
Original geschrieben von Asuka
Die Natur hat dich schon mit einem schönen langen Stab ausgestattet, der auch sehr dankbar ist, wenn er in die Hand genommen wird :D
Garantiert viel besser, als eine Kippe in der Hand zu halten - probier's aus! ;D

:nono: Das ist hier aber nicht erlaubt :nono:

Cadmus
2003-09-21, 23:22:11
Original geschrieben von Asuka
Die Natur hat dich schon mit einem schönen langen Stab ausgestattet, der auch sehr dankbar ist, wenn er in die Hand genommen wird :D
Garantiert viel besser, als eine Kippe in der Hand zu halten - probier's aus! ;D
Woher weißt du, das Popeljoe nen Langen hat? :naughty::D

Asuka
2003-09-21, 23:45:29
Original geschrieben von Cadmus
Woher weißt du, das Popeljoe nen Langen hat? :naughty::D Gute Frage... ich sollte hier wohl besser nicht von mir auf andere schließen ;D

Popeljoe
2003-09-22, 02:25:31
Original geschrieben von Asuka
Gute Frage... ich sollte hier wohl besser nicht von mir auf andere schließen ;D
;)!!!
Is schon ok Asuka!
Danke @All für den Zuspruch!
@Peta: Ich hoffe, so'ne Lage Elite Orks ist in Ordnung für dich!
Oh Manno, ich häng jetzt hier wach rum!
Naja, Chronik eines Entzugs!:(
Popeljoe

Gast
2003-09-22, 08:11:51
Und ganz wichtig! Alkohol für mindestens 2 Wochen komplett sein lassen und weitere 2-3 Monate so gut es geht meiden! Unter Alkoholeinfluß werden die mesten schwach!

Popeljoe
2003-09-22, 08:16:01
Guten Morgen 3DC!
Wieder eine Nacht bescheiden Geschlafen, mit Entzugserscheinungen, aber geschafft!
Vor allem ist der widerliche Geschmack im Mund morgens weg!
Auch huste ich nicht mehr ganz so doll! ;)
Popeljoe

Popeljoe
2003-09-22, 08:19:20
Original geschrieben von Gast
Und ganz wichtig! Alkohol für mindestens 2 Wochen komplett sein lassen und weitere 2-3 Monate so gut es geht meiden! Unter Alkoholeinfluß werden die mesten schwach!
Jo!
Ist mir bei meinem ersten Versuch auch so gegangen!
Vor allem Besäufnisse sind dabei nicht so klug!
Ein Pils oder einen Wein kann man noch kontrollieren, aber mehr wird schwer!
Popeljoe

daflow
2003-09-22, 09:49:00
Original geschrieben von Popeljoe
Jo!
Ist mir bei meinem ersten Versuch auch so gegangen!
Vor allem Besäufnisse sind dabei nicht so klug!
Ein Pils oder einen Wein kann man noch kontrollieren, aber mehr wird schwer!
Popeljoe

Jup das kenn ich auch von früheren Entzugsversuchen.. und dann kommt da diese Stimme und sagt: komm jung rauch eine, ein zug ist kein zug.. deshalb fängt man ja nicht wieder an... und schwupps wieder mitendrin in der Sucht :/
Kampf der Sucht, lass dein Leben nicht von Stinkestengeln bestimmen!Tschakaaaaaaaa!!!!

.. Eliteorks sind voll OKe ;)

Gast
2003-09-22, 09:58:04
Und auch noch ganz wichtig!: Die eine Zigarette gibt es nicht! Selbst nach Jahren ist es bei den meisten so, daß nur eine einzige Zigarette ausreicht, um den Weg zurück in die Sucht zu bedeuten. Viele denken nach etwa 2 Wochen, daß sie jetzt ja mal eine Rauchen könnten. Nach dieser Zeit sind die körperlichen Entzugserscheinungen nämlich meist verflogen und es bleiben nur noch die psychischen. Es gibt aber nur ganz wenige Menschen, die hin und wieder eine Rauchen können, nachdem sie mal abhängig waren von dem Zeug. Ich persönlich will auf eine Genußzigarette zu bestimmten Anlässen nicht verzichten, weshalb ich eben zu Kräuterzigaretten aus der Apotheke greife. Die haben 0,0 Nikotin . Schmecken zwar für einen Raucher im ersten Moment beschissen, aber nach einiger Zeit stellt man fest, daß die eigentlich besser schmecken wie Tabakzigaretten.
Desweiteren kann ich Alan Carr mit seinem Buch "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Beim lesen bekommt man von Ihm so ne Art gegensteuernde Gehirnwäsche einprogrammiert, was einen extram stark gegen Zigaretten aufstachelt. Das hat mir ebenfalls geholfen.

Bin übrigens ein RegMember, der aber unerkannt bleiben will, da meine Familie nie erfahren hat, daß ich 5 Jahre meines Lebens mit Rauchen verbracht habe.

P.S.: Guck mal ins Forum von www.rauchen.de . Da gibts viele Leute, die sich gegenseitig Motivation geben und es ibt viele Tips zum Aufhören!

Gast
2003-09-22, 11:10:25
http://www.leben-ohne-nikotin.de

Hier gibst Infos über Kräuterzigaretten

Gast
2003-09-22, 11:12:32
http://mtforum.de/wbb2/board.php?boardid=21&sid=133ee052d93477549ff1ecdd231ded46

Noch ein Forum zum Thema:
Insbesondere die Stickys sind empfehlenswert...

Morbid Angel
2003-09-22, 19:23:02
Naja wenn man nicht dran denkt raucht man auch keine...
Denkste dran schwupp hängtse im Mund :(

Hoffentlich überstehst du es auch länger als eine Woche
Das kann nämlich schnell gehen :)

Rangy
2003-09-22, 19:46:08
Für alle, die aufhören wollen, bzw. die Motivation brauchen:
Ein Bekannter war Kettenraucher für 30 Jahre, is jetzt Mitte 40, also noch recht jung, und hat durch das Rauchen Metasthasen ind er Lunge, der Krebs-Wert ist mehr als 7000 (!, nicht verschrieben, 7tausend) mal höher als normal, und er wird in sehr kurzer Zeit leider sterben.

Und was beim Aufhören wirklich hilft, der beste Rat ist:
SCHAFF DIR NEN BOXSACK AN! Da hauste 10min drauf, tust was Sportliches und bist derbe müde danach.

Morbid Angel
2003-09-22, 19:50:24
Mit 10 jahren angefangen

Naja ich rauch bestimmt 6 Jahre und bin 16 :(
Aber Kettenraucher bin ich nicht

Es ist wirklich schwer aufzuhören

Ich glaub ich schaff es nur wenn ich es merke wie scheisse es meiner Lunge geht oder wenn mich ein Arzt warnt wenn ich so wieter mach noch 1 Jahr...

Wenn ich jetzt so überlege und sehe wie die 12 jährigen Stifter schon rauchen könnt ich echt ausrasten...

Popeljoe
2003-09-23, 04:22:16
Moin!
Hauptsächlich, um meine Schlafstörungen zu dokumentieren:
bin jetzt wach und fresse Schoki (wie blöde)!
Ist übrigens Marabou Mint-Krokant, die geilste Schoki schlechthin!
Ich danke für den Zuspruch von allen Seiten!
Grade, wenn man morgens um 4 ins Forum sieht, tut das gut!
Das Händezittern ist nicht mehr da, puuh!
Hab nach 25 Jahren aufgehört, zuletzt hab ich ca. 40 Stück mir reingezogen!
@Gast: Da dich nicht Outen willst, könnteste mir ja ne PN schicken (dein Schreibstil kommt mir bekannt vor?!:) ).
@PeTa: Belagerung des AL ist aufgehoben! :)
@Morbid Angel: Ich war 13 und nen Keks!:(
Thx @ALL
Popeljoe

betasilie
2003-09-23, 05:01:03
Ach deswegen bist Du noch wach. ;D

Du kannst ja das Geld was Du beim Rauchen ab jetzt sparst bald bei den Weightwatchers lassen. :bäh:



Halte durch, denn es gibt nichts schöneres für einen Raucher, als mit diesem Mist schluss zu machen. Das einzige was dir das Rauchen gebracht hat, sind die paar Tage Entzug, die Du jetzt durchstehen musst und auch wirst! :up:

Popeljoe
2003-09-23, 05:42:17
@Beta: WW sind echt bald angesagt.....:(
Körpergewicht lasse ich jetzt mal aussen vor!
Neeee: ich geh jetzt Freitags wieder zum Handballtraining;)
Popeljoe

daflow
2003-09-23, 13:08:20
Jo du schaffst das! Jetz haste ja schon das schlimmste hinterdir und solltest keinen Gedanken mehr daran verschwinden auch nur jemals wieder eine zu rauchen! :D .. immer fleissig 0rKs kloppen..;) Und wehe du steckst dir eine an ann kommt das ganze 3DC zu dir und gibt dir n Tritt in den A...llerwehrtesten;)

Dead Man
2003-09-23, 16:06:10
Original geschrieben von Popeljoe
Moin!
Hauptsächlich, um meine Schlafstörungen zu dokumentieren:
bin jetzt wach und fresse Schoki (wie blöde)!


Ich glaub Schokolade essen ist so in etwa das schlechteste, was man machen kann, wenn man einschlafen will. Der Zucker putscht auf.

MfG Dead Man

Rangy
2003-09-23, 19:25:12
Original geschrieben von Dead Man
Ich glaub Schokolade essen ist so in etwa das schlechteste, was man machen kann, wenn man einschlafen will. Der Zucker putscht auf.

MfG Dead Man
Genau! Trink Kaffee! :D

Nene, mach Sport. Ablenkung und Müdigkeit inklusive.

Morbid Angel
2003-09-23, 19:47:08
Macht es einen bemerkbaren Unterschied (für Gesundheit) wenn ich vorher jeden Tag 10 geraucht hab und jetzt jeden Tag "nur" 5 Kippen rauche ???

Rangy
2003-09-23, 21:27:54
Original geschrieben von Morbid Angel
Macht es einen bemerkbaren Unterschied (für Gesundheit) wenn ich vorher jeden Tag 10 geraucht hab und jetzt jeden Tag "nur" 5 Kippen rauche ???
Klar. Wenn du dich an 5 gewöhnt hast werden es 3, daraus dann 2, dann 1 und dann bist du Nichtraucher. Wenn du das schaffst, sei stolz auf dich.

Morbid Angel
2003-09-23, 21:33:29
Das schlimme ist ja bei mir das ich vorm PC soviel rauch
Wenn ich draußen bin rauche ich vielleicht jede 3 Stunden eine....
Aber wenn ich vorm PC sitze ist es schlimm --> an,aus an,aus an,aus an,aus .....
Wenn man zockt an,aus an,aus.......

Rangy
2003-09-23, 21:33:54
Original geschrieben von Morbid Angel
Das schlimme ist ja bei mir das ich vorm PC soviel rauch
Wenn ich draußen bin rauche ich vielleicht jede 3 Stunden eine....
Aber wenn ich vorm PC sitze ist es schlimm --> an,aus an,aus an,aus an,aus .....
Wenn man zockt an,aus an,aus.......
Warum?

Morbid Angel
2003-09-23, 21:36:24
Gute Frage
Wenn man zockt, zum Beispiel CS
Hast ne schöne Runde 5 Kills machste eine an..

Oder verreckst andauernd eine an

Oder bist grad in der stressigen Situation, irgendwas klappt nich eine an

Warum darf ich nur daheim rauchen :(

Je später es wird je mehr rauch ich auch, obwohl die Kippen daheim eklig schmecken
Frühs 5:45 uhr am Bus "schmecktse gut"

Rangy
2003-09-23, 21:40:08
Original geschrieben von Morbid Angel
Gute Frage
Wenn man zockt, zum Beispiel CS
Hast ne schöne Runde 5 Kills machste eine an..

Oder verreckst andauernd eine an

Oder bist grad in der stressigen Situation, irgendwas klappt nich eine an

Warum darf ich nur daheim rauchen :(
Dann lass et! Immer, wenn du eine anmachen würdest, trink n Schluck zuckerhaltiges, Cola oder so. Tu dir so oder so n Kaugummi rein. ODER HÖR AUF ZU ZOCKEN!!!! ;) Ne, mal ehrlich, mach was anderes, wenn du das Verlangen nach ner Kippe hast. Egal, wie sehr du willst, es gibt nichts wichtigeres als Disziplin, reiner Wille.
Ich bin Nichtraucher, schon immer gewesen, aber ich habe Übergewicht und esse zu viel. Das hab ich seit einiger Zeit eingedämmt, reine Disziplin. Wenn ich Hunger habe sag ich mir einfach nein und denke daran, wie schön es doch wäre a bissl dünner zu sein, es ist hart, aber es klappt. V.a., weil ich gerne esse :D !
Denk immer dran, wenn du überzeugt davon bist, dass du aufhören willst, is Disziplin und Wille stärker als das Verlangen nach ner Kippe. Das schaffst du schon!

Popeljoe
2003-09-23, 21:42:07
Original geschrieben von Morbid Angel
Aber wenn ich vorm PC sitze ist es schlimm --> an,aus an,aus an,aus an,aus .....
Wenn man zockt an,aus an,aus.......
Genau das hat mich echt total genervt!
Ich weiss übrigens jetzt, warum die Leute, die einmal aufgehört haben kaum wieder anfangen!
Die Strecke der ersten Woche ist echt beschissen hart, dass gibt man sich ungerne nen 2tes Mal!
Ich lauf seit Montag Mittag irgendwie völlig abgedeht durch die Gegend, steh total neben mir...
Konzentration..............................................


Wah?

Das schlaucht ganz schön!
Popeljoe

Heute Nacht werde ich mir wohl ne halbe Pizza reinpfeiffen, die Schoki ist alle! ;)

daflow
2003-09-23, 23:24:37
> Ich weiss übrigens jetzt, warum die Leute, die einmal
> aufgehört haben kaum wieder anfangen!
> Die Strecke der ersten Woche ist echt beschissen hart,
> dass gibt man sich ungerne
> nen 2tes Mal!

Jup, da haste nicht ganz unrecht, jedesmal wenn ich nur einen Hauch von Lust auf Zigarette verspühre halt ich mir vor Augen wie's mir ( und den Leuten die mich in der Zeit ertragen mussten...;) ) mit dem Entzug erging und dann hab ich plötzlich gar kein Bedürfniss mehr ^^

betasilie
2003-09-24, 00:51:44
Original geschrieben von Popeljoe
Genau das hat mich echt total genervt!
Ich weiss übrigens jetzt, warum die Leute, die einmal aufgehört haben kaum wieder anfangen!
Die Strecke der ersten Woche ist echt beschissen hart, dass gibt man sich ungerne nen 2tes Mal!

Das stimmt leider nicht. Nach einigen Monaten hat man völlig vergessen wie hart es war aufzuhören und dann hat man schnell wieder "eine" Fluppe auf einer Party im Maul.

Also: Aufpassen, gerade wenn man meint, dass man es geschafft hat.

Gast
2003-09-24, 07:45:04
Original geschrieben von betareverse
Das stimmt leider nicht. Nach einigen Monaten hat man völlig vergessen wie hart es war aufzuhören und dann hat man schnell wieder "eine" Fluppe auf einer Party im Maul.

Also: Aufpassen, gerade wenn man meint, dass man es geschafft hat.

Jupp, wie gesagt wird es nach der 2. Woche sehr gefährlich ( und später immer mal wieder). Und wie ebenfalls schon gesagt: "Die eine" gibt es nicht und wird es nie geben!
Viel Glück weiterhin! ;)

Dead Man
2003-09-24, 07:52:48
Original geschrieben von Morbid Angel
Gute Frage
Wenn man zockt, zum Beispiel CS
Hast ne schöne Runde 5 Kills machste eine an..

Oder verreckst andauernd eine an

Oder bist grad in der stressigen Situation, irgendwas klappt nich eine an

Warum darf ich nur daheim rauchen :(

Je später es wird je mehr rauch ich auch, obwohl die Kippen daheim eklig schmecken
Frühs 5:45 uhr am Bus "schmecktse gut"

Vielleicht hilft es, wenn Du Dir die Regel auferlegst, nicht in der Wohnung zu rauchen. Wir haben das bei uns so vereinbart, und wenn ich da zocke, verkneif ich mir das Rauchen, weil ich nicht ständig rausrennen, und unterbrechen will.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich werktags so gut wie gar nicht rauche (vielleicht 1 Zigarette pro Tag). In Gesellschaft am WE oder gar auf Disko können es aber durchaus mal 10-30 Pro Tag werden.

MfG Dead Man

NeLKe
2003-09-24, 09:45:56
Wenn ich mir das hier so durch lese bin ich fro das ich nichtraucher bin

Popeljoe
2003-09-24, 10:39:33
Original geschrieben von NeLKe
Wenn ich mir das hier so durch lese bin ich fro das ich nichtraucher bin
Jupp!
Hätte auch "Chronik eines Entzugs" schreiben können!
Fand das aber zu dramatisch!:)

Hab diese Nacht das erste Mal -fast- durchgeschlafen, bin nur einmal für ne halbe Stunde wachgewesen.
@Deadman: Hab auch Freunde die den ganzen Tag nicht rauchen und dann Abends doch noch ne Schachtel wegqualmen...
Einige schaffen es tatsächlich überhaupt nicht zu rauchen und dann nur in Gesellschaft 2-3 zu konsumieren.
Aber ich kann das nicht! Nur das volle Programm oder garnix!
Weiterhin thx für den Zuspruch @Alle!:)
Popeljoe

gerry7
2003-09-24, 14:02:06
Kampf Alter,

bin im dritten Monat Clean, nach 25 Jahren :-( .
Ich habe mir mit zuckerfreien Bonbons geholfen.
So ein Fisherman fetzt dir nämlich erstmal alles weg.

Dann habe ich eine Spardose, da kommt die Kohle die in Rauch aufging rein, Weihnachten haue ich das mit der Familiy auf den Kopf.

Don't think about it, DO IT.

g7

FragFox
2003-09-24, 15:27:55
Greeting´s,

das beste davon ist ... ... die Zeit die man auf einmal hat ;)

gruss

Rangy
2003-09-24, 16:44:49
Original geschrieben von FragFox
Greeting´s,

das beste davon ist ... ... die Zeit die man auf einmal hat ;)

gruss
Und das Geld!

Morbid Angel
2003-09-24, 18:39:25
Aber Popelman, wenn du mal in 3 Monaten dran denkst mal EINE zu rauchen dann lass es sein...

Das geht ganz schnell und schon rauchtse wieder wien schlot

Naja das Geld :(

wenn ich gerade keins habe brauch ich nur meine Eltern nach 3 € zu fragen und meistens hab ichse dann...

Aber die Kippen sollen eh teurer werden also wäre das auch ein Grund aufzuhören

Wenn ich so überleg was ich jetzt für Kohle hätte :bonk:

Gast
2003-09-25, 10:37:38
Original geschrieben von Rangy
Und das Geld!

Greeting´s,

das sieht man aber meistens net, weil man es eh wieder aus gibt. Egal wie. Wenn keine Zig´s dann halt was anderes.

gruss

gerry7
2003-09-25, 15:28:25
Original geschrieben von Gast
Greeting´s,

das sieht man aber meistens net, weil man es eh wieder aus gibt. Egal wie. Wenn keine Zig´s dann halt was anderes.

gruss

Deshalb, Dose:D da kommem die gesparten Euro rein.
Wenn richig dicke darin aussieht, dann einen HAppyDay mit der Family.

g7

@Popeljoe: Nur nicht nachlassen.

daflow
2003-09-29, 14:20:55
Und wie schaugts aus? Hofe doch sehr das du noch standhaft bist?!

betasilie
2003-09-29, 15:49:15
Führe dir immer vor Augen, dass es nichts schöneres gibt, als Nichtraucher zu sein. Es gibt nichts was Du am Rauchen vermissen musst, denn der einzige Grund weswegen Du so lange geraucht hast, ist die Anbhängigkeit vom Nikotin, die Du jetzt überwunden hast.

Du musst dir jetzt verinnerlichen, dass die dunkle Zeit des Rauchens durch das Nikotin erst möglich wurde und Du solltest dir für den Rest deines Lebens klar darüber sein, dass Du absolut keine nikotinhaltigen Produkte mehr zu dir nehmen wirst und willst.

Gruß beta

Sir Silence
2004-09-17, 12:16:52
Da immer alle maulen, dass neue Threads eröffnet werden für die selben Themen, hol ich mal den 1 jahr alten zombiehthread aus seinem grab.

Also ich hab mit heute Allen Carr's "Endlich Nichtraucher" reingezogen und habe vorhin die berühmte letzte Zigarette ausgemacht... irgendwie glaub ich, dass ichs schaffe und die Zweifel werden immer weniger... bitte um Unterstützung!!! :D

Byteschlumpf
2004-09-17, 12:53:09
Mich würde jetzt sehr interessieren, aus welchen Gründen ihr damals angefangen habt, zu Rauchen?

gerry7
2004-09-17, 13:55:53
Mich würde jetzt sehr interessieren, aus welchen Gründen ihr damals angefangen habt, zu Rauchen?


Vater hat geraucht Mutter auch.
In der Gruppe auch. In der 10ten Klasse waren 2 Nichtraucher.

Das hat sich dann auf Festen/Feiern so ergeben.
- erst hin und wieder
- Dann regelmäßig.

P.S. Gehöre zu den standhaft gebliebenen.
Mehr als 1 Jahr, Kinners wie die Zeit vergeht :D

betasilie
2004-09-17, 14:33:27
Da immer alle maulen, dass neue Threads eröffnet werden für die selben Themen, hol ich mal den 1 jahr alten zombiehthread aus seinem grab.

Also ich hab mit heute Allen Carr's "Endlich Nichtraucher" reingezogen und habe vorhin die berühmte letzte Zigarette ausgemacht... irgendwie glaub ich, dass ichs schaffe und die Zweifel werden immer weniger... bitte um Unterstützung!!! :D
Yeah!!! Du schaffst das! Setz dich keinem Druck aus, sondern freue ich einfach, dass die Zeit des langsamen Erstickens endlich vorbei ist. :up:


Mich würde jetzt sehr interessieren, aus welchen Gründen ihr damals angefangen habt, zu Rauchen?
In der Schule, weil die Jungs mit den Freundinnen auch alle geraucht haben. Da habe ich mir wohl in pubertärer Umnachtung gedacht, dass ich durchs Rauchen auch cooler, erwachsener und selbstsicherer werde.

Obwohl, kurze Zeit später habe ich das erste mal gepimpert. :)

h²O
2004-09-17, 15:30:37
Bleib Standhaft, bisher haben mir ausnahmslos alle Freundinen gesagt das sie heilfroh sind, das ich nichtraucher bin, so schmeckt das Küssen net als ob man ne Bong inhaliert :|

jalapeno
2004-09-17, 15:42:39
Hi,

einfach durchhalten - und viel Sport treiben - dann packst du das!

Bin auch gerade am Überlegen, ob ich mal aufhören sollte. Bin jetzt seit 15 Jahren dabei und habe max. 5 Tage erlebt ohne Zigarette.

Da ich die nächsten Wochen Urlaub habe und auch sonst nichts wirklich heftiges ansteht - wäre der Zeitpunkt eigentlich ideal.

Werde mir mal das Buch von Alan Carr besorgen - soll man das vorher lesen oder dabei? (oder beides)?

Gast
2004-09-17, 18:25:53
Hi,

einfach durchhalten - und viel Sport treiben - dann packst du das!

Bin auch gerade am Überlegen, ob ich mal aufhören sollte. Bin jetzt seit 15 Jahren dabei und habe max. 5 Tage erlebt ohne Zigarette.

Da ich die nächsten Wochen Urlaub habe und auch sonst nichts wirklich heftiges ansteht - wäre der Zeitpunkt eigentlich ideal.

Werde mir mal das Buch von Alan Carr besorgen - soll man das vorher lesen oder dabei? (oder beides)?
Ein Buch ? LOL
hast keinen willen ?

Bl@de
2004-09-17, 18:38:58
Genau das hat mich echt total genervt!
Ich weiss übrigens jetzt, warum die Leute, die einmal aufgehört haben kaum wieder anfangen!
Die Strecke der ersten Woche ist echt beschissen hart, dass gibt man sich ungerne nen 2tes Mal!


Hmm kann ich dir leider net zustimmen.
Ich rauche seit ich 12 bin (jetzt 17).
Habe mit 14 für ca. 4 Monate aufgehört und dann wieder angefangen.
Vor knapp einem Jahr wieder aufgehört und nach einem Monat wieder angefangen. Rauch zwar net viel (ca. 5-8 am Tag) aber würde mich trotzdem als Raucher bezeichnen.

Von daher ... egal wie hart der Weg war. Hab immer wieder angefangen. Aber mich stört dieses "Laster" (noch) nicht.

mfg
bl@de

Crazy_Bon
2004-09-17, 18:41:09
Ich habe nie angefangen zu rauchen, verstehe auch heute noch nicht, was daran so toll sein soll.
Einen süchtigen Zigarettenraucher sah ich immer morgens an der Haltestelle, dauernd hustend und keuchend mit der Fluppe im Maul. Ist es das, wie man gerne sein möchte? Krank und stinkend (imho Zigarettenqualm stinkt)?

joe kongo
2004-09-17, 19:28:50
Und man riecht wieder alles !

(Leider auch die Socken.)

Morbid Angel
2004-09-17, 19:48:59
Bei mir hat sich noch nichts geändert.
Lag 2 Wochem im Krankenhaus und hab nicht geraucht.
Dann mal probiert, die haben so ekelhaft geschmeckt, aber ich hab immer mehr probiert.
Jetzt rauch ich wieder :(


Ich bin zwar erst 17 aber das Rauchen macht sich schon BEMERKBAR.
Ausserdem würde ich Geld sparen, was im Jahr schon ne ganze Menge ist.

Wie siehts denn bei dir aus Popeljoe?


Wie ich angefangen habe?

Eltern haben geraucht, Großeltern haben geraucht, Verwandte haben geraucht.
Mein Cousin hatte mal ne Kippe mit und haben die probiert, ich war damals 6 Jahre alt!
Dann einige Zeit später haben eigentlich fast alle Kumpels geraucht, auch wenns nur Backe war.
Das heisst ich hab extrem früh angefangen, aber eben auch nur so...

Dann haben wir eins geschworen: jede Marke einmal durch dann aufhören :ugly:

Intensiv auf Lunge würde ich sagen es sind schon 4 Jahre.


Hmm also ich hab schon irgendwie Angst

Gast
2004-09-17, 20:02:25
Mhh, ich rauche gerade genüsslich ne gute Marlboro. Hach ist das Leben schön. :)

H5N1
2004-09-17, 20:08:52
Wir singen dann die 3DCenter-Hymmne an Deinem Grab. :)

Sir Silence
2004-09-18, 11:10:54
Und man riecht wieder alles !

(Leider auch die Socken.)

Ja dat is das Problem! Jetz riech ich erstmal wie komisch mein Zimmer riecht :D .. heilige Scheisse...

@Allen Carr's Buch: Der wird sagen, dass man weiter rauchen soll, bis man das buch zu ende gels0rn hat