PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9500er Softmod - erst o.k, später nicht mehr


Gast
2003-09-21, 20:50:19
Interessante Erfahrung mit einer 9500 und dem Softmod: Am Anfang (vor etwa 4 Monaten) hat er problemlos funktioniert, irgendwann traten dann massiv die berüchtigten Schachbrettmuster auf (Gleiche Tests: 3DMark 2002 und 2003). Theoretisch möglich, dass auch am Anfang winzige Fehler da waren und ich sie übersehen habe, aber so heftig waren die in keinem Fall.
Wenn das eine Erfahrung ist, die andere auch gemacht haben, spricht das in jedem Fall dagegen, eine auf Mods "getestete" Karte zu kaufen, wer weiß ob anfänglich fehlerfrei Karten nicht irgendwann Probleme machen.

Sodbrennen
2003-09-21, 21:03:06
Hi,

ich würde sagen wenn du die Karte übertacktet hast (ich weiß es jetzt nicht) dann hast du die Pipelines die du freigeschaltet hast zerschossen.

Mfg Mario

martma
2003-09-21, 21:18:20
Original geschrieben von Sodbrennen
Hi,

ich würde sagen wenn du die Karte übertacktet hast (ich weiß es jetzt nicht) dann hast du die Pipelines die du freigeschaltet hast zerschossen.

Mfg Mario

Seit wann kann man denn Pipelines beim übertakten zerschießen???

Radeonator
2003-09-21, 21:22:24
Pipelines kann man höchstens "zerschiessen" wenn man die GPU mit nem Hammer bearbeitet ;)

Wie schauts aus wenn du die Karte ohne den Mod laufen lässt ? Ist dann alles wieder i.O. ??? Wenn nicht, ist der Speicher im Anus...

Gast
2003-10-01, 22:46:41
Im Standard-Modus läuft die Karte jetzt wieder fehlerfrei. Tatsächlich war die Karte leicht (nicht mal 10%) übertaktet, aber dass man damit eine Pipeline beschädigen kann, wäre mir auch neu