PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Hobbies habt ihr und was macht ihr beruflich?


Nasenbaer
2003-09-21, 20:54:03
Ich bin sicher, dass schonmal jemand eine solche Umfrage gestellt hat. :) Würde mich über Links zu diesen freuen.
Und wenn nicht, dann schießt mal los was ihr so beruflich bzw. was für ne Ausbildung ihr macht und was eure Hobbys sind. Wär mal interessant. =)

Ich mache gerade Abitur mit Berufausbildung (zum Technischen Assistenten für Informatik) hier in Rostock.
Danach werde ich studieren (warscheinlich Informatik).

In der Freizeit programmiere ich gerne und zocke des öfteren Pc-Spiele. Zur Zeit bastele ich an ner Clan-Homepage.

Mfg Nasenbaer

mofa84
2003-09-21, 22:19:25
ich bin Schüler auf dem ITG (Informationstechnisches Gymnasium) in Ulm, mache dieses Jahr Abitur und dann mal sehen, Dienstag ist Musterung, je nachdem ob ich untauglich bin oder nicht mache ich danach Zivi und dann evtl. ein Studium (vielleicht Info oder Elektrotechnik).

meine Hobbies sind außer an PCs basteln und im Forum rumlungern mit Freunden was unternehmen, und da alles mögliche.

Viking-Warrior
2003-09-21, 22:30:47
Ich bin Mechatroniker, hab am Anfang dieses Jahres ausgelernt und bin von meinem Ausbildungsbetrieb in Ulm-Einsingen (Servus @Mofa84, :D) übernommen worden. Dort arbeite ich hauptsächlich in der Elektromontage von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen.
Hobbies: Ich spiele Keyboard, ein bisschen Bild- und Videobearbeitung, ich ärgere mich ständig mit meinen PCs herum, von denen nie einer vernünftig läuft (ich lern' aber auch nix draus!), ich hab ein Privat-Kino mit Beamer, DivX-fähigem DVD-Player und Soundanlage, wo ich mit meinen Kumpels immer wieder mal nen' Videoabend mach'.

TitusXP
2003-09-21, 22:34:34
ich fange am 01.10. mein soziologie-studium in leipzig an. in meiner freizeit spiele ich bass in einer band und unternehme halt etwas mit mitmenschen...

Gruss Titus

Cadmus
2003-09-21, 22:46:33
Bin Zerspanungsmechaniker Drehtechnik, arbeite an manuellen sowei CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen bzw. Bearbeitungszentren.
Hobbies: PC, gute (dunkle) Musik, lesen, Bars eröffnen (hint@Flöte :D)

Gast
2003-09-21, 22:49:54
Ich bin arbeitslos und mein Hobby ist Fernseh gucken.

Lightning
2003-09-21, 23:16:09
"Beruflich" bin ich Schüler einer Gesamtschule und in der 11. Klasse. Was danach kommt weiß ich noch nicht genau, aber ich hab ja auch noch ein paar Jahre Zeit ;)

Meine Hobbies drehen sich eigentlich nur um PC/Spiele und Musik. Ich interessiere mich sehr für Hardware (speziell Grakas), spiele sehr gerne und häng den halben Tag hier im Forum rum ;). Desweiteren spiele ich gern und viel Klavier, kann auch Blockflöte spielen und hab jetzt zum Testen mal mit Geige angefangen. Naja, und wenn man Final Fantasy noch als extra hobby bezeichnen kann, gehört das auch dazu :o :D

Gast
2003-09-21, 23:25:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=86093

huha
2003-09-22, 13:59:28
Hmm :)
Ich bin Schüler der 11. Klasse auf einem Gynmasium. Beruflich hab ich eigentlich nichts besonders großes vor, vielleicht studier ich mal Physik, Informatik oder einfach beides =)
Als Hobbies mach ich viel mit dem Rechner rum und ärger mich tot, Hardware ist auch interessant.
Gut, Grafikkarten sind zwar faszinierend aber ich mag auch andere Hardware - besonders nette Kühllösungen haben es mir angetan.

-huha

roman
2003-09-22, 14:40:08
Ich arbeite als Arbeitsvorbereiter in einem Bank-Rechenzentrum (OS/390). Die Jobbezeichnung hört sich etwas schwachsinnig an (stammt noch aus den guten alten Lochkarten-Zeiten :D), aber die Tätigkeit besteht haupstsächlich aus Jobs schreiben - so ähnlich wie DOS-Batchprogrammierung, nur halt für OS/390 und in ein wenig größerem Maßstab. Da kommen aber manchmal auch adminstrative Sachen dazu (Datenbankwartung u.ä.).

Hobbies: naja PC halt (eh klar), ausserdem bin ich viel mit meinen Freunden unterwegs (ganze 5 Stück, dafür die besten, die man sich wünschen kann). Und leidenschaftlicher DVD-Schauer bin ich auch, hab mittlerweile schon eine beträchtliche DVD-Sammlung angelegt. ;)

Firepower
2003-09-22, 15:08:16
Original geschrieben von Romanski
Ich arbeite als Arbeitsvorbereiter in einem Bank-Rechenzentrum (OS/390). Die Jobbezeichnung hört sich etwas schwachsinnig an (stammt noch aus den guten alten Lochkarten-Zeiten :D), aber die Tätigkeit besteht haupstsächlich aus Jobs schreiben - so ähnlich wie DOS-Batchprogrammierung, nur halt für OS/390 und in ein wenig größerem Maßstab. Da kommen aber manchmal auch adminstrative Sachen dazu (Datenbankwartung u.ä.).


Hehe, ich arbeite auch in einem Bank-Rechenzentrum. Bin Programmierer und geb den AVlern dann die Anweisung, wie die Jobs auszusehen haben. OS/390 - Cobol370 :) Als einziger in meinem Ausbildungsjahrgang, die anderen sind alle in die Mickey-Mouse-EDV(PC) gegangen ;)

Hobbies:
mit Freunden rumhängen, zocken, Motorradeln

pubi
2003-09-22, 15:16:46
Ich bin noch Schueler des 12. Jahrgangs, moechte aber sobald wie moeglich eine Ausbildung anfangen.

Hobby-maeßig interessiere ich mich sehr fuer Musik (Indutrial, Noise, Neofolk) und produziere auch selber welche. Im Februar gebe ich wohl meinen ersten Live-Auftritt vor natuerlich nur wenigen Auserwaehlten... ;)

Miles Teg
2003-09-22, 16:05:36
Bin Biologie-Student (Dipl. 5. Semester) und jobbe nebenbei als HiWi bei einem Forschungszentrum für marine Geowissenschaften.
Bin dort haupsächlich für Videoschnitt zuständig.

Womit ich meine restliche Zeit verbringe?

Filme, Freunde, Freundin, ...

roman
2003-09-22, 16:07:32
Original geschrieben von Firepower
Hehe, ich arbeite auch in einem Bank-Rechenzentrum. Bin Programmierer und geb den AVlern dann die Anweisung, wie die Jobs auszusehen haben. OS/390 - Cobol370 :)

jaja, der programmierer - des AVlers Feind - gleich nach der Organisation ... ;D

nein, ist halb so wild. auch wenn wir ein ziemlich großes unternehmen sind, haben wir uns eine gewisse familiäre atmosphäre erhalten. wir kommen sogar mit den programmierern gut klar, auch wenn sie manchmal ziemlich viel blödsinn fabrizieren ... ;)

Firepower
2003-09-22, 19:07:08
Original geschrieben von Romanski
jaja, der programmierer - des AVlers Feind - gleich nach der Organisation ... ;D

nein, ist halb so wild. auch wenn wir ein ziemlich großes unternehmen sind, haben wir uns eine gewisse familiäre atmosphäre erhalten. wir kommen sogar mit den programmierern gut klar, auch wenn sie manchmal ziemlich viel blödsinn fabrizieren ... ;)

*g* da muß ich doch ganz klar sagen, daß ich sowas natürlich nicht mache :-)
Die Orga ist schon der Hit, da muß ich Dir recht geben.
Es gab doch bei uns tatsächlich die "Anweisung zum Anweisungswesen" :crazy:

outlaw_wolf
2003-09-22, 19:18:13
Ich studiere Informations- und Automatisierungstechnik.

Morbid Angel
2003-09-22, 19:25:35
Ihr habt alle so schöne Berufe / werdet schöne haben :(

Ich war wohl etwas scharf aufs schnelle Geld...
Aber kann mich ja weiterbilden lassen, mindestens zum techniker

Zesotu
2003-09-22, 19:25:42
Ich mache eine Ausbildung als Elektromonteur (Bin im 4. Lehrjahr) dazu kommt noch eine Aubildung in der SPS. Später kommt dann noch eine weiterbildung im bereich Telematik dazu.

Hobbys: PC, Freunde, Familie, Auto

Morbid Angel
2003-09-22, 19:34:19
Familie isn Hobby ?


Naja meine Hobbys sind
zocken... halt alles mit dem PC...
Angeln
Fernseher gucken
Musik hören

Zesotu
2003-09-22, 19:39:09
Original geschrieben von Morbid Angel
Familie isn Hobby ?


Naja meine Hobbys sind
zocken... halt alles mit dem PC...
Angeln
Fernseher gucken
Musik hören

Hobbys sind für mich Sachen die Spass machen, :)
manchaml sind es aber auch Pflichten, wie z.B. meine kleine Schwester vor denn Küsssüchtigen Omas zu beschützen.

Mähman
2003-09-22, 20:26:47
Meine Hobbies: Internet, Gamen, Filmen, Lesen (politisches Geschehen, Krimis, sonstige gute Bücher und Magazine, einfach alles was mir gerade Spass macht), Tennisspielen, Schach, guten Wein, gutes Essen und das schöne Wetter geniessen, mit Freunden plaudern, usw. Ich habe sicher sehr viel vergessen. Die Tage sind für mich meistens zu kurz, auch während der Ferien, ich habe so viele Interessen, dass es mir nie langweilig ist.

Matti
2003-09-23, 12:49:49
ich studiere Informatik und in der Freizeit hänge ich auch überwiegend vorm Rechner (Internet, programmieren, gelegentlich zocken). Sonst mach ich noch Karate und gelegentlich Mountainbiking.

helgeman
2003-09-23, 13:03:27
Hab Kaufmann im Groß-und Einzelhandel gelernt, war aber Schrott, nix für mich, 7 Jahre verschwendet!
Ich schlau, Umschulung gemacht und arbeite nun in einer Wohngruppe mit geistig Behinderten. Das is schon viiieeel besser, als an irgendwelchen Pennern Werkzeuge zu verscherbeln!
Hobbys: Mucke machen, Mucke hören(Punk, Prog Rock, Metal), Viedeo, Kino, Fussball, Volleyball (beides im Verein), vorm PC hocken und im Forum spammen;D , und zu guter Letzt Motorrad bügeln (brauch mal dringend wieder eins, aber nach dem letzten Crash kein Geld gehabt, Shit!)

MfG
Helgeman

DaReal
2003-09-23, 13:28:07
Ich fange am 1.10. mit dem Zivi an, dannach will ich studieren: entweder Geologie, Geographie, Meterologie.
Meine Hobbies sind Basketball, Rennrad fahren...scheiße das es hier in Berlin so wenig Berge gibt, mit Freunden/ Freundinnen treffen.

Winter[Raven]
2003-09-23, 13:53:24
Hobbies:
- Bücher
- Weiber
- Malen
- Geschichten schreiben
- PC zocken ;)

Beruf:
- Schüler (abi nachholen)
- Main Programmierer @ Star Trek Fan Project

Radeonator
2003-09-23, 15:09:55
Mein Beruf : Administration und Support für heterogene Netzwerke (klingt kewl oda ;) )

Meine Hobbys : Freundin, meine Hombres, meine Katzen, Sport (VingTsun, Joggen, MTB und alles was an Mannschaftssport so fun bringt :) ) , PC (Daddeln, Surfen, HTML sh1c3 und basteln bis der Arzt kommt ;) ) und Mööp Mööp

MadManniMan
2003-09-23, 15:24:27
Hm, momentan mach ich Zivi in ner JH :naughty: *gnarf* ...kann ich nur empfehlen!

Daraus ergibt sich dann auch eine Verwirklichung eines meiner Haupthobbies: irgendwelche Leute kennenlernen (wenn Männlein - dann quatschen, Billiard spielen, rauchen, saufen, aus Spaß prügeln ;D ...wenn Weiblein - wie bei Männlein, nur eben 'aus Spaß prügeln' sei gegen angraben und rummachen zu ersetzen)!
Dann gibts natürlich noch den Rechner, für den ich zumindest 50% meiner Kohle ausgebe und den Fußball, der mich seit 11 Jahren nicht losläßt... wobei ich meine Sportlerzeit nun eher schon auf Kraft und Körperaufbau umdisponiere, um eben das Frauen kennenlernen zu erleichtern ;)

Naja, Hupthobby ist wie gesagt dennoch immernoch mein Freundeskreis.

Gothmog
2003-09-23, 18:13:34
Studier jetzt im 5ten Semester Meteorologie a d Uni Wien....

Hobbies:

>Mit Freundin/Freunden weggehn..

>Alkohol

>Am PC zocken:
BF1942,OFP, homeworld 1 (und bald 2!!!), Baldurs Gate 6 andere PC-RPGs

>Telekommunikation *Technikvernarrtbin*

>Bin seit über einem Jahr in ner Rollenspielgruppe :bad2: (D&D 3rd Edition) - macht tierisch Spaß..

>Sport:

Laufen/Schwimmen und jetzt kommt (wenns die Zeit erlaubt) Bogenschießen dazu.

>Grafikkarten

>Metal/Gothic

greetz
Gothmog

AtTheDriveIn
2003-09-23, 18:57:31
Studiere seit ein paar Tagen Geoinformatik in Oldenburg. Hobbies sind Handball, meine Freundin, und Freunde.

Thowe
2003-09-23, 23:21:56
Hobbies: Menschen und 3DC Forum, eigentlich noch Rollenspiele und früher mal Fotografie.

Beruf: Naja, arbeite in einen schnuckligen kleinen Computerladen, der sich mit einigen Firmen auf Speziallösungen speziallisiert hat. Wenn mal ein Fahrstuhl irgendwo klemmt, denkt an mich. Wenn mal im Parkhaus eine Schranke nicht öffnet, denkt an mich.




Original geschrieben von AtTheDriveIn
Studiere seit ein paar Tagen Geoinformatik in Oldenburg. Hobbies sind Handball, meine Freundin, und Freunde.

In Wechloy?

raibera
2003-09-24, 08:40:22
Original geschrieben von Viking-Warrior
Ich bin Mechatroniker, hab am Anfang dieses Jahres ausgelernt und bin von meinem Ausbildungsbetrieb in Ulm-Einsingen (Servus @Mofa84, :D) übernommen worden. Dort arbeite ich hauptsächlich in der Elektromontage von CNC-gesteuerten Werkzeugmaschinen.


hiho nachbar,

ich arbeite bei der fa. zwick und nutze jeden tag eure kantine :D

@ all
gelernt hab ich technischer zeichner, arbeite heute aber als konstrukteur. insgesamt bin ich seit 10 jahren berufstätig.

meine hobbies sind tauchen, lenkdrachen, snowboarden und fallschirmspringen.

radi
2003-09-24, 08:58:48
ich bin zur zeit noch auf der IKS - Immanuel-kant-Gymnasium-Rüsselsheim (Spitzname: Irgendwie klappts schon :D) und mache in diesem Schuljahr, also nächstes jahr mein ABI. Was genau ich studieren möchte weiss ich ncoh nicht, aber ich denke mal Physik oder Maschienenbau. Meine Hobbies sind: basketball, Snowboarden, Tennis, Snowbladen, Skaten, Inline-Hockey und Billard. Viel Sport also und n bissl mit dem PC beschäftigen.

MadManniMan
2003-09-24, 11:50:54
Original geschrieben von radi
ich bin zur zeit noch auf der IKS - Immanuel-kant-Gymnasium-Rüsselsheim (Spitzname: Irgendwie klappts schon :D) und mache in diesem Schuljahr, also nächstes jahr mein ABI. Was genau ich studieren möchte weiss ich ncoh nicht, aber ich denke mal Physik oder Maschienenbau. Meine Hobbies sind: basketball, Snowboarden, Tennis, Snowbladen, Skaten, Inline-Hockey und Billard. Viel Sport also und n bissl mit dem PC beschäftigen.

Äh... auch wenns vollkommen OT is: was fürn Opelchen zeigt dein Ava da?

:|

Zesotu
2003-09-24, 12:21:51
Original geschrieben von MadManniMan
Äh... auch wenns vollkommen OT is: was fürn Opelchen zeigt dein Ava da?

:|

Hat keine 5 Sekunden gedauert :asshole:

http://www.steinmetz.de/produkte_e/specials/inhalt/catera.html

radi
2003-09-24, 13:44:52
danke, ist kein Opel sondern ein Cadillac :) um genau zu sein den Catera. Er basiert auf dem Opel Omega, welcher mittlerweile nciht mehr in produktion ist. (aber der Link dürfte das wohl schon geklärt haben :))

NeLKe
2003-09-24, 13:58:50
Bin Shcüler geh in die 9. klasse einer realschule und werde danach wophl auch noch mein fachabitur machen
Hobbis:Freunde,sport,pc

Viking-Warrior
2003-09-24, 16:01:30
Original geschrieben von raibera
hiho nachbar,

ich arbeite bei der fa. zwick und nutze jeden tag eure kantine :D


O Gott, und du lebst noch?? ;)

Hast du im "Wer traut sich?"-Thread ein Foto gepostet? Wenn ja, auf welcher Seite?
Vielleicht sieht man sich ja mal.

Hamster
2003-09-24, 16:47:24
Original geschrieben von radi
Was genau ich studieren möchte weiss ich ncoh nicht, aber ich denke mal Physik oder Maschienenbau.



bevor du sowas studierst, solltest du erstmal an der rechtschreibung feilen :D

ps: ich studiere übrigens anner fh in rüsselsheim

Gunslinger
2003-09-24, 17:13:07
Bin seit 2001 in der Kreditabteilung einer Linzer Bank.

Hobbies:
Mountainbike
Rennrad
Laufen
Langlaufen
Lesen

Braincatcher
2003-09-24, 18:42:50
Ich bin jetzt in der 10. Klasse am Städtischen Gymnasium in Schleiden (~60km von Köln). In meiner Freizeit mache ich am liebsten etwas gemeinsames mit meinen Freunden: Wir drehen Videos (bald machen wir Arschputtel :)), machen Videoabende und vieles mehr.
Ansonsten beschäftige ich mich sehr gerne mit Sprachen.

Amarok
2003-09-24, 22:31:04
Hobbies (privat):

Astronomie
Musik (aktiv + passiv)
Lesen
Garten
Laufen


Beruf (=Hobby):

Internist

MadManniMan
2003-09-25, 00:31:08
Original geschrieben von radi
danke, ist kein Opel sondern ein Cadillac :) um genau zu sein den Catera. Er basiert auf dem Opel Omega, welcher mittlerweile nciht mehr in produktion ist. (aber der Link dürfte das wohl schon geklärt haben :))

Oh... also nur Opel-Anleihen, sieht man aber. Naja ich fragte, weil in der JH, in der ich arbeite momentan ein Lehrling haust, der einen seeehr ähnlich aussehenden Opel fährt :)

raibera
2003-09-25, 00:55:32
Original geschrieben von Viking-Warrior
O Gott, und du lebst noch?? ;)

Hast du im "Wer traut sich?"-Thread ein Foto gepostet? Wenn ja, auf welcher Seite?
Vielleicht sieht man sich ja mal.

ja, wahrscheinlich wäre das aber nicht mehr der fall, wenn ich in unserer kantine essen würde :)

ähm, irgendwann hab ich mal ein bild im "wer traut sich" gepostet - ich such's morgen mal raus - bin grad zu faul.

PraesiDC
2003-09-25, 08:30:37
Krankenpfleger gelernt in der Somatik(voll das gebuckel und schlecht für meinen rücken)
jetzt in der Psyciatrie am arbeiten, gut für meinen Rücken, anstregend für meinen Kopf.

hobby`s : Volleyball mit dem Helgeman spielen
Basketball, Musik hören
zocken am Rechner, Drei ??? folgen Sammeln.
ach ja Helgeman beim Fußball zusehen(hehe)

roman
2003-09-25, 09:50:24
Original geschrieben von Gunslinger
Bin seit 2001 in der Kreditabteilung einer Linzer Bank.


Hö? Ein echter Linzer hier im Forum? Aus welcher Ecke kommst du denn? Bin ebenfalls aus der Kulturwelthauptstadt Linz, DAS Nightlife-Zentrum Europas, bekannt durch Film, Fernsehn, Hollywood und Ars Electronica. :D

btw: Linzer Bank? Raika rulezz!! (/me werkt in eben jenem Rechenzentrum)

Becks
2003-09-25, 19:23:50
Hobbies:

Musik hören(PC)
Sport(hauptsächlich Fussball)
Inet surfen, oder Gamen
wenn´s die zeit zulässt, mit freunden treffen


Beruf:

Techn. Zeichner(Lehre)


=)

AtTheDriveIn
2003-09-25, 19:45:26
Original geschrieben von Thowe
In Wechloy?

Nein, an der FH. Wohnst du auch in OL? Stadtteil?

Thowe
2003-09-25, 23:50:46
Original geschrieben von AtTheDriveIn
Nein, an der FH. Wohnst du auch in OL? Stadtteil?

Nö, ich nicht, aber mein Bruder und der hat u.A. auch eine gewisse Zeit in Wechloy verbracht. Ansonsten bin ich gelegentlich in OL, komme/wohne in Quakenbrück, wenn du es nicht kennst, liegt zwischen OL und OS.

AtTheDriveIn
2003-09-26, 00:02:14
Kenn ich, da hab ich schon öfters Handball gespielt. Ist auch nur 50km von meiner Heimatstadt Nordhorn entfernt.

THUNDERDOMER
2003-09-26, 22:09:16
Beruf: Orthopädieschuhmacherin (Lehre)

Mein Hobby sind DVD angucken, PC spielen, zeitschriften lesen und Astronomie.

OhneZ
2003-09-27, 08:24:08
Tja ich arbeite als staatlich geprüfter Techniker bei AMD und bin dort für die Maschinen in einem Teilbereich der Chipfertigung (CPU's) verantwortlich. Als Ausgleich "jage" ich meine "Susi" durchs bergige Land :D . Zocken tu ich nur "geruhsame" Spiele Gothic etc. Ansonsten nur informativ im Netz unterwegs.

OhneZ
2003-09-27, 08:26:48
Original geschrieben von Amarok
Hobbies (privat):

Astronomie
Musik (aktiv + passiv)
Lesen
Garten
Laufen


Beruf (=Hobby):

Internist

:D also wenn meine "Pumpe" mal wieder am Lungenflügel schleift, bist Du genau der Richtige ?? :D

Amarok
2003-09-27, 10:29:37
Original geschrieben von OhneZ
:D also wenn meine "Pumpe" mal wieder am Lungenflügel schleift, bist Du genau der Richtige ?? :D
Jo ;)