PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Grafikkarten unter XP


Snert
2002-01-01, 18:14:16
Hi

Ich hab ne GeForce2 MX AGP und wollte nun meine alte ATI Rage II+ mit TV-Out (PCI) daneben einbauen... Leider kommt nun bei der ATI Karte immer die Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)".


Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke

mck
2002-01-01, 18:52:19
Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber wieso baust du denn noch ne alte ATI Graka rein wenn du ne GF2 MX drin hast, da fehlt doch irgendwo vollkommen die Logik, es sei dem du hast ne sehr gute Erklärung dafür!;)

[fu]121Ah
2002-01-01, 19:08:28
hoi pete

code 10 habe ich bei meiner awe64 auch immer, die läuft nicht mehr. stell mal im bios pci first ein, damit die ati zuerst gestartet wird. hatte das auch mal, glaube so hab ichs dann gelöst. sonst kick die mx raus und starte mal nur mit der ati....

grüsschen

Snert
2002-01-02, 09:15:57
zu mck: ich brauch doch den tv-ausgang der ati um divx filmchen auf meinem fernseher zu schauen...

HenrivanAalen
2002-01-02, 10:24:49
Bei meiner alten PCI Karte ist es so das sie gar nicht fähig ist im dual Modus mit ner anderen zu laufen...check das mal ab...ansonsten suchste dich tod!

Snert
2002-01-02, 10:33:55
ich habs mal ausprobiert... wenn ich im bios die Einstellung PCI anstatt AGP wähle funktioniert Dual-Display tadellos... jedoch will ich doch den bootvorgang nicht auf meinem TV... wenn ich wieder auf agp umstelle, funktioniert wieder nichts (siehe erstes post)...

HenrivanAalen
2002-01-02, 12:08:37
wann kommt die Fehlermeldung
Kommst du in WINDOWS rein?

Snert
2002-01-02, 12:11:13
jup. ins windows komm ich ohne probleme. Im gerätemanager steht dann einfach bei der ATI:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)"


Aber das System läutf stabil...

ow
2002-01-02, 12:39:40
ACPI abschalten koennte helfen.

Vermutlich werden der PCI-Karte (ATi) bei Booten vom BIOS keine Resourcen (IRQ, IO) zugewiesen. Dann scheitert wohl der Ati Treiber beim Initialisieren der Karte unter Windows.

Snert
2002-01-02, 13:17:29
acpi hab ich schon länger abgeschaltet... an dem wirds wohl nicht liegen...

Snert
2002-01-02, 13:32:38
ach ne... ich stöbere gerade auf der ati support seite und da hab ich was entdeckt...

da ja bei der sekundär-grafikkarte das video-bios nicht ausgeführt wird, funktionieren ati karten nicht als sekundär karten... unglaublich... so en mischt ! :P


nun gut... danke für euer bemühen... wünsche euch noch ein schönes neues jahr... ohne pc probleme ! ne... wär ja nicht mehr spannend...


gruss

Unregistered
2002-01-02, 13:59:52
Originally posted by Snert
ach ne... ich stöbere gerade auf der ati support seite und da hab ich was entdeckt...

da ja bei der sekundär-grafikkarte das video-bios nicht ausgeführt wird, funktionieren ati karten nicht als sekundär karten... unglaublich... so en mischt ! :P


nun gut... danke für euer bemühen... wünsche euch noch ein schönes neues jahr... ohne pc probleme ! ne... wär ja nicht mehr spannend...


gruss


Das muesste dann ja aber alle sek. Karten betreffen (denn es kann immer nur ein Graka BIOS vom Mobo-BIOS initialisiert werden).

Da hat ATi wohl Mist gebaut.
Alle anderen Karten (S3, NV, Matrox,Kyro...) duerften als sek. Graka laufen.

ow
2002-01-02, 14:01:32
a) obiges Posting iss von mir


b) Hast ja selbst gesehen, das die NV Karte als sekundaere Karte mit der ATi als primaerer laeuft.

Snert
2002-01-02, 14:02:24
eben... meine Geforce2 MX funktioniert ja auch als sek. Graka...