PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vmod bei 9700!!


Ruffy|rtcw
2003-09-22, 07:45:32
Hallo suche den Thread über den Vmod !
Leider ist hier die Suchfunktion deaktiviert .. hab jetzt 20 Seiten durchgesucht --> Ohne Erfolg :(

Wer nicht schlecht wenn mir jemand darüber was posten kann !!

MfG
Ruffy :D

Cra$h
2003-09-22, 08:21:31
Falls du zufällig den 3.3ns Speicher von Infineon hast:

http://www.bugx.de/

Aber der GPU-Mod ist ja gleich, egal welcher Speicher druaf sitzt.

Cra$h
2003-09-22, 08:35:42
Hier ist noch der passende Thread dazu:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=33538

Ruffy|rtcw
2003-09-22, 10:24:30
Ich glaub das laß ich dann doch lieber sein !!
Das ist mir zu heiß .. an der Karte rumzulöten ..

MfG
Ruffy :D

Morpheus2200
2003-09-22, 13:21:39
Sieh mal in meine Signatur da steht was von Vmod mit Bleistift ;)

Ruffy|rtcw
2003-09-22, 14:04:19
Hm funzt das auch bei einer 9700np mit Infineon-Speicher ??
Und in deinen Bildern kann ich nicht erkennen wo ich den Strick langziehen muß :(

Herr.Penaten
2003-09-22, 17:49:29
ma ne Frage zu diesem Bleistift Trick :D

brauch man dafür nur nen Bleistift oder auch Silberleitlack oder so?

Ruffy|rtcw
2003-09-22, 18:41:26
Nur nen Bleistift mit Graphitkern !! Denke ich mal !!
So hatte ich jedenfalls früher mal meinen Duron freigeschaltet !! Und da hatte man ja auch nichts anderes gemacht als die Leiterbahnen leitfähig zu machen !!

MfG
Ruffy :D

Morpheus2200
2003-09-22, 20:41:52
Original geschrieben von Ruffy|rtcw
Hm funzt das auch bei einer 9700np mit Infineon-Speicher ??
Und in deinen Bildern kann ich nicht erkennen wo ich den Strick langziehen muß :(


Der Strich sollte nur die zwei mit SLL auf den chip gemalenen striche verbinden wie und in welcher art du das machst ist egal - Auf keinen fall das ganze mit SLL verbinden - falls doch am besten gleich neue Karte bestellen.

Um das mal klar zu stellen dieser mod bezieht sich nicht auf den Speicher direkt sondern auf die GPU. Mit diesem mod wird die Gpu spannung erhöht was weiter zur follge hat das der ram anscheinend mehr spannung bekommt (so zumindest bei mir)

Man sollte diesen mod nicht mit der standard kühlung versuchen da die GPU sehr viel heißer wird als normal, und auch wenn die kühlung bei standard takt noch ausreichen sollte beim übertakten wird mann somit keine erfolge haben.

Dieser mod funst mit allen 9700 und 9700pro eventuell auch mit 9500 und 9500pro da gleiche bauform.

Ruffy|rtcw
2003-09-22, 22:14:59
Hm hab aber vor meine GPU passiv mit der Zalman Heatpipe ZM80C zu kühlen !!
Meinst du das die Kühlung reicht ??
Wenn ich die Karte mit nem Takt von 360/320 betreibe ??
Mehr will ich bei Speicher gar nicht rausholen !!

Morpheus2200
2003-09-23, 09:20:12
Original geschrieben von Ruffy|rtcw
Hm hab aber vor meine GPU passiv mit der Zalman Heatpipe ZM80C zu kühlen !!
Meinst du das die Kühlung reicht ??
Wenn ich die Karte mit nem Takt von 360/320 betreibe ??
Mehr will ich bei Speicher gar nicht rausholen !!

Glaub ich eher nicht das das reichen wird, du müsstest schon mit nem 80mm fluki auf die headpipe draufblasen. Aber das müsstest du Testen.