PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia 6510 & Datenkabel?!


[LOG]Skar
2003-09-22, 11:13:47
HI!

Also ich habe mir bei www.Handyzubehoer.de ein USB Datenkabel bestellt für mein 6510. Da dieses nette Handy
aber keine richtigen Stecker für ein Datenkabel hat, ist der Stecker des Kabels als "Akku" ersatz ausgelegt. Zu den 3 Kontakten vom Akku kommen dann noch Kontaktpins, welche neben der Sim Karte kontakt finden. Die Sim Karte selber kann auch in den Adapter des Kabels verlagert werden.

Nur leider funzt da nichts! Ob mit Karte oder ohne Karte.
Mit Netzgerät oder ohne Netzgerät. Nix tut sich :(

Hat jemand Erfahrung damit? Und welche Software brauche ich überhaupt?

Ich bin euch für JEDEN Tip dankbar, z.B. ein Link zu einem guten Handyforum?

Danke für die Mühe ;)

www.Handyzubehoer.de <-- billig aber kein Support

p.s. Das Kabel wird über einen Treiber auf einen COM Port gemappt.

Saro
2003-09-22, 11:19:44
Welche Software benutzt du? Die Nokia Suite funktioniert nur mit Original Nokia Kabeln.

[LOG]Skar
2003-09-22, 22:13:54
Als gängige Software habe ich mir den Oxygen Phonemanager auserkoren, aber leider ohne Erfolg...

Hast du einen Software Tip?

Saro
2003-09-23, 09:03:14
Nur für Software hoch runter laden benutze ich MobiMB anonsten ist das DataBecker Handy Pack 5.0 sehr gut.

[LOG]Skar
2003-09-23, 13:32:32
So jetzt gehts!

Also mit dem Multimeter habe ich festgestellt, dass das Handy gar nicht über den USB Port mit Strom versorgt wird sondern man immer noch den Akku in den Adapter schieben muss. Dann hier und da noch ein Kontakt zurecht gebogen und poliert und juhu es funzt. Jetzt muss ich mir nur mal echt nen Kopf um gute Software machen...

Wie sind denn die Export und Import Funktionen von dem Databecker Programm?

Greetz

Saro
2003-09-23, 19:50:20
Teste es doch einfach auf www.databecker.de gibt es eine Demo Version