Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 + T-DSL
Hi,
ich hab grad bei meim freund win2000 installiert. Funzt auch alles wunderbar, nur wie kann er mit T-DSL connecten? Das Modem is noch net installiet und nu das Probem: Bei der Installation der T-Online Software ( 3.0 ) sagt es nur nach gemachten Einstellungen: Kann nich installiert werden.
Wir sind aber als Admin drin
Wisst ihr was?
barracuda
2002-01-01, 20:52:49
Auf die T-Online-SW verzichten, und den RASPPPOE-Treiber verwenden. Wie's geht und alles Weitere steht bei ADSL-Support. (http://adsl-support.de/)
Nordmann
2002-01-02, 12:31:38
Originally posted by barracuda
Auf die T-Online-SW verzichten, und den RASPPPOE-Treiber verwenden.
Auf RASPPPOE kann man aber auch verzichten. Geht auch ohne! Aber die T-Offline Software würde ich auch immer weglassen. Das ist echt der grösste Unfug.
MFG... Björn
barracuda
2002-01-02, 19:15:21
Originally posted by Nordmann
Auf RASPPPOE kann man aber auch verzichten. Geht auch ohne!
Aber nur wenn man WinXP hat! Das hat einen DSL-Treiber serienmäßig. Bei allen anderen OS muß man einen DSL-Treiber zusätzlich installieren.
Nordmann
2002-01-02, 20:03:38
Nö unter windows 2000 Professi0onal geht es OHNE !!! man brauch nur die Treiber von der T-Online Software CD. Die kann man einfach bei den Netzwerkeigenschaften zu den Protokollen hinzufügen. Ohne andere Software
MFG... Björn
barracuda
2002-01-02, 20:11:32
:lol:
Ich meinte eigentlich, den RASPPPOE-Treiber anstatt des auf der T-Online-CD enthaltenen 'Engel'-Treibers zu verwenden.
Nordmann
2002-01-02, 20:15:19
Originally posted by barracuda
:lol:
Ich meinte eigentlich, den RASPPPOE-Treiber anstatt des auf der T-Online-CD enthaltenen 'Engel'-Treibers zu verwenden.
Os Sorry!!! Ich dachte bei RASPPPOE handelt es sich um eine komplette Software?! Naja... wieder was dazu gelern.
sorry für die Verwirrung :(
MFG... Björn
Razor
2002-01-03, 11:35:42
Die RASPPoE-Treiber haben sogar den Vorteil, nicht auf einen Anbieter ausgerichtet zu sein...
Die Engel-Treiber funzen z.Bsp. nur mit T-Online, die cFOS-Treiber von 1&1 eben nur mit 1&1 (wer hätte das gedacht ;-).
Am besten sind tatsächlich die RASPPoE-treiber für Win9x und Win2k (funzen leider unter WinNT nicht :-(). Oder aber der schon nach der Installation verfügbare DSL-Treiber von WinXP (war sehr überrascht ;-), der auch 'universal' ist...
Da ich selber sowohl T-Online (eMail), als auch 1&1 (DSL flat für 20€ ;-) nutze, kann ich 'eh keine andern Treiber, als die RASPPoE nutzen.
In diesem Sinne
Razor
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.