PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips Xenium 9@9++ - Anbieter?


Dead Man
2003-09-22, 13:08:27
Hi Leute,

Da von meinem Philips Xenium Handy nun das Display zerbrochen ist, und eine Reparatur 50€ kosten würde, will ich mir ein neues zulegen.

Da ich keinen Wert auf Schnickschnack lege, aber großen Wert auf lange Standby-Zeiten, scheint das Philips Xenium 9@9++ das ideale Handy für mich zu sein.

Schaut mal hier: http://www.winreport.info/PagEd-page_id-84.html

Nun soll das zwar seit Juli verfügbar sein, aber ich hab noch keinen Anbieter gefunden, bei dem ich es erwerben könnte, vielleicht kennt Ihr ja einen.

MfG Dead Man

h00ligan
2003-09-22, 19:41:30
www.fonez.de, die haben es nur noch heute für 149 € lieferbar, ab morgen kostet es bei denen wieder 179 € =)

Dead Man
2003-09-23, 07:35:15
Danke! Hat allerdings eine komische Bezeichnung. Da es ja zwischendurch das Xenium 9@9 ohne ++ gab, müsste es eigentlich Xenium 3 heißen.

MfG Dead Man

h00ligan
2003-09-23, 17:32:58
Wieso 3 ? Das verherige Gerät der Reihe hieß einfach nur Xenium 9@9, da wird der Nachfolger der Einfachheit halber Xenium 2 genannt. Da brauchts keine 3 :D

Dead Man
2003-09-24, 07:38:54
Original geschrieben von h00ligan
Wieso 3 ? Das verherige Gerät der Reihe hieß einfach nur Xenium 9@9, da wird der Nachfolger der Einfachheit halber Xenium 2 genannt. Da brauchts keine 3 :D

Ganz einfach, weil es vor dem Xenium 9@9 noch das Xenium gab, welches ich z.B. besitze. Deshalb ist das Xenium 9@9++ schon das 3. Xenium-Handy.

MfG Dead Man

h00ligan
2003-09-24, 17:10:43
Es gibt kein Philips-Handy, das einfach nur Xenium heißt, die tragen alle ein Zahlenkürzel danach. Das ist dann z.B. das 929, 969, 989, 9@9, wobei das 9@9 das bekannteste Modell der Baureihe darstellt und der Nachfolger dieses Geräts als Xenium2 angesehen wird. Ist im Grunde genommen auch nicht richtig.

Dead Man
2003-09-25, 09:10:55
Original geschrieben von h00ligan
Es gibt kein Philips-Handy, das einfach nur Xenium heißt, die tragen alle ein Zahlenkürzel danach. Das ist dann z.B. das 929, 969, 989, 9@9, wobei das 9@9 das bekannteste Modell der Baureihe darstellt und der Nachfolger dieses Geräts als Xenium2 angesehen wird. Ist im Grunde genommen auch nicht richtig.

Hast Recht, ich hab wohl das 929. Der Schriftzug ist inzwischen fast unlesbar geworden. Aber egal, Xenium2 ist auf alle Fälle irreführend.

MfG Dead Man

h00ligan
2003-09-25, 18:36:59
Original geschrieben von Dead Man
Aber egal, Xenium2 ist auf alle Fälle irreführend.

Ist er wirklich, scheint aber für Nutzer / Verkäufer einprägsamer zu sein als "Xenium 9@9++" :D ;)

Quasar
2003-09-26, 15:00:27
Dead Man,

Wenn du das Handy dann irgendwann haben solltest, wär' ich dir dankbar, wenn du mal ein Review ins User-Review Forum schreiben würdest.

Ich liebäugele nämlich auch mit dem Ding.

h00ligan
2003-09-27, 14:27:37
Mhmm ... willst du irgendwas genaues wissen ? Ich habe das Teil auch hier liegen, werde aber kein Review machen da ich das Ding nicht nutze und bald weiterverkaufen werden.

Quasar
2003-09-29, 15:14:11
Nein, nichts genaues.

Nur so allgemein usability, Aufälligkeiten, Betriebszeit im "Normal"-Betrieb (also mix aus Standby und Telefonieren), Empfang, Gesprächsqualität usw usf. :)

h00ligan
2003-09-29, 21:33:06
Gesprächsqualität ist ordentlich, d.h. Gesprächspartner ist deutlich zu verstehen, also kein auffälliges Rauschen o.ä.. Zur Akkuleistung kann ich nichts sagen, da ich das Ding wie gesagt nicht nutze und es derzeit nur rumliegt. Usability ist ok, wenn man sich auf das Prinzip des Menüs einlässt [fängt beim Karusselmenü selbst an und hört bei der Anordnung der diversen Menüelemente / Einstellungen auf]. Tasten sind imho gut, guter Druckpunkt und ordentlich erreichbar.
Im allgemeinen fasst sich das Ding sehr schön an und sieht auch gut aus, das Material (Oberfläche der Oberschale ist ja Alu) wirkt hochwertig. Nur leider ist das silberne Gehäuse mit seinem matten Schimmer anfällig für Fingerabdrücke und Kratzer.

Quasar
2003-09-29, 22:47:26
ahh, geil. Es sieht also nicht nur aus wie Al sondern ist es tatsächlich auch?

Da ist schonmal ein großer Pluspunkt (ich habe keine fettigen Finger, die Abdrücke hinterlassen ;))

Was meinst du mit Karusellmenü?

h00ligan
2003-09-30, 16:35:47
Die Oberfläche des Gehäuses ist echtes Alu, nur das Gehäuse selbst ist aus Kunststoff. Karusselmenü heißt, das die verschiedenen Menüpunkte nicht wie bei z.B. Siemens oder Nokia in einer Art Liste untereinanderliegen, sondern in einer Kreisform vorhanden sind. Mal sehen ob ich dazu im Netz ein Bild finde.

Dead Man
2003-10-22, 16:55:27
Original geschrieben von Quasar
Dead Man,

Wenn du das Handy dann irgendwann haben solltest, wär' ich dir dankbar, wenn du mal ein Review ins User-Review Forum schreiben würdest.

Ich liebäugele nämlich auch mit dem Ding.

Gerne, kann aber noch eine ganze Weile dauern. Mein Handyvertrag läuft leider noch 2 Monate, und da eine Reparatur meines derzeitigen Handys zu teuer ist, hab ich mir bei ebay den Nachfolger meines Handys, aber den Vorgänger des 9@9++ (also das 9@9 :D) ersteigert.

Wenn mein Vertrag ausläuft, werde ich mir allerdings trotzdem das 9@9++ zulegen.

MfG Dead Man

h00ligan
2003-10-22, 18:57:53
Das 9@9 ist auch schon ein schönes Gerät. Hat alles, was man zum Telefonieren braucht - zwar auch nicht viel mehr, aber die Basisfunktionen beherrscht es gut, noch dazu sieht es gut aus ;)

Dead Man
2003-10-29, 08:49:34
Original geschrieben von h00ligan
Das 9@9 ist auch schon ein schönes Gerät. Hat alles, was man zum Telefonieren braucht - zwar auch nicht viel mehr, aber die Basisfunktionen beherrscht es gut, noch dazu sieht es gut aus ;)

Jupp, vielmehr als die Basisfunktionen brauch ich bei einem Handy auch nicht. Zum Spielen hab ich den PC und zum Fotografieren den Fotoapparat.

Immerhin bietet das Handy die Basisfunktionen mit Bravour an. Z.B. ist der Empfang bei beiden Xenium-Handys, die ich bisher testen konnte überragend gut. (Wohne in einer Empfangs-schwachen Gegend, und konnte bisher einige andere Handymarken vergleichen.) Und die Standby-Zeiten sind bisher auch von keiner anderen Marke erreicht worden. Mein altes Handy war von Anfang bis Ende 10 Tage und länger mit einer Akkuladung betriebsbereit. Das 'neue' teste ich gerade aus.

Handelst Du mit Handys, dass Du Dich so gut auskennst?

MfG Dead Man

h00ligan
2003-10-29, 17:17:50
Original geschrieben von Dead Man
Handelst Du mit Handys, dass Du Dich so gut auskennst?

Nö, das ist rein privates Interesse. So Kram interessiert mich, und Xenium 9@9 und Xenium 9@9++ hatte ich noch dazu selbst schon in Besitz. Deswegen kann ich über sowas laaange reden :D ;)