PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus V7700Ti wird immer langsamer? Hilfe!


Unregistered
2002-01-01, 19:24:49
Moin!

Eigentlich dachte ich, mit dem Kauf einer "MarkenGraKa" alle Probleme zu
beseitigen, die ich mit einer "Noname" hatte.
Leider bin ich vom Regen in die Traufe gekommen. Um meine Probleme zu
verdeutlichen, werde ich Benchmarkergebnisse von 3DMark 2001 und
Q3-Annihilator Timedemo posten. Ich weiß, daß viele hier nichts von 3DMark
halten, um vorher- nacher Effekte zu erklären, sollte 3DMark aber erlaubt
sein. Vor allen Dingen, wenn das Q3-Timedemo ähnliche Ergebnisse bringt.
Also bitte keinen 3DMark-Thread lostreten ;o)

Also von vorne: Meine Leadtek GF2MX bringt bei Q3-Annihilator ca 88FPS und
ca 3000 3DMark-Punkte übertaktet auf 200/200.
Baue ich jetzt die Asus ein (alle Treiberreste entfernt), bringt sie auf
Standardtakt 250/400 ca. 100FPS und 3440 Pts.
Übertaktet auf 285/470 gibts ca. 108FPS und ca 3900 Pts. - Bis hierher ist
alles i.O., die Werte entsprechen in etwa der Erwartung, auch wenn ich
gedacht hätte, daß eine GF Ti mehr bringen sollte.

Jetzt fängt es aber an: Nach einmaligen Neustarten sinken die Werte auf
90FPS und 2400 Pts (Standardtakt), bzw 96 FPS und 3140 Pts. ab. Die Karte
ist also nicht schneller, als meine alte Gforce MX! Selbst
Treiberneuinstallation ändert nichts an der Sache.
Einzig und allein die Installation meiner alten MX und darauffolgende
Neuinstallation der Asus Ti behebt das Problem kurzfristig. Einmal
Neustarten macht sie dann aber wieder langsam ;o(

Mein System:
Abit BX133Raid
Celeron 900@1200 (läuft stabil, daran liegts nicht!)
512 MB Infineon RAM cl2
Asus-Treiber 21.81a (gleicher Effekt mit 16.xx)
Win 98SE

Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte? Ich bin drauf und dran, die
Karte zurückzubringen und die MX wieder einzubauen. Mit der hatte ich
wenigstens keine Probs...

Frohes neues Jahr und Danke für Tips

Broder


PS: Bin wirklich ratlos...
PPS:Hoffe, Ihr akzeptiert mich auch ohne userID

Thowe
2002-01-01, 20:29:03
nichts desto trotz solltes du das ganze mal bei normalen Rechnertakt probieren.

Doomtrain
2002-01-01, 22:29:32
Das ein Rechner kontinuierlich langsamer wird habe ich auch noch nie gehört. Windows neu aufspielen sollte helfen.

Wuzel
2002-01-01, 22:48:35
Windows :bonk:

Ich hab Asus V7700 TI delux ( ja meine neuste, die ATI kam nimme von der repaeratur zurück ;)

Q3 = 118 fps

Board = Epox 8kha
Proz = Thundi 1333@149-irgendwas

OS = LINUX !!!!!!!

Doomtrain
2002-01-01, 22:54:06
Originally posted by Wuzel

OS = LINUX !!!!!!!

Aha

Skinner
2002-01-01, 23:13:43
@unreg

Hast du eventuell den Asus Smartmonitor für deine GF2Ti installiert ??? Der regelt im hintergrund die Taktfreuquenz der GPU.
Da wäre es dann auch zu erklären wenn die Games bei dir anfangen längsamer zu laufen.

Achso: Celeron 900@1200 Stabil. Habe ich bei meinen P3 damals auch gesagt, bis er im Arsch war :D

Unregistered
2002-01-02, 00:00:44
Leider hat keine mich so richtig weitergebracht.
Das ganze läuft genauso bei niedrigeren Taktraten der CPU, nur eben (noch) langsamer.
Windoof neu aufspielen kann ich mir kaum vorstellen. Wenn ich die GF2MX wieder reinstecke, läuft alles normal.
Asus Smartdoctor hab ich nicht installiert, das kann es also nicht sein.
Zum Takt: Der Celi läuft auch auf 1300 dank Wakü und max 35°C, doch dann eben nicht mehr 100%tig stabil. Hab bei 1200 keine Bluescreens, Prime95 läuft einwandfrei usw.
Das einzige, was sein könnte, ist daß die Asus den AGP-Takt von 89MHz nicht mag. Doch hat nicht Asus gerade hier einen guten Ruf? - Außerdem macht die MX locker 100 MHz AGP-Takt mit...

Will jemand ne Asus V7700Ti 64MB DDR-SDRam für 170 Euro haben? - Hab die Schnauze langsam voll!

Gruß

Broder