PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Athlon 4 ???? Harhar


Kai
2001-05-14, 10:27:32
Hehe, coole Marketingtaktik von AMD ... ich hab fast gehofft das man den neuen Athlon "Bthlon" nennt *rofl* :D

Zitrone
2001-05-14, 11:13:18
..dann hätte man aber bestimmt Bethlon genommen.

Kai
2001-05-14, 13:01:46
oder "Bet - lon ... bete das er funktioniert!" Ok, war gemein :D

Grauluchs
2001-05-14, 15:05:34
Sei doch froh das es AMD überhaupt gibt, sonst hätte Intel mal wieder ein Monopol.
Dann hättest du wahrscheinlich Preise für die CPUs das dir dir Ohren wackeln würden.
Ich bin auch nicht immer so begeistert von AMD gewesen, aber momentan gibst ja wohl keine günstige Alternative zum Thunderbird. Der P4 ist ja wohl die Lachnummer schlechthin.

Andre
2001-05-14, 16:13:16
Wenn das keine Steilvorlage für Kai ist !! *freu*

Kai
2001-05-14, 17:19:29
Nein Andre, isses nicht :) Er hat nämlich leider Recht :( Ohne AMD wären wir ziemlich arm dran, was die Preise angeht ... ausserdem haut mich der P4 auch nicht aus den Schuhen.

Ich warte wie gesagt Prozzimässig was noch kommt ...

camel
2001-05-14, 18:28:44
ich hab keine schuhe mehr an *gg*

Kai
2001-05-14, 20:08:02
Warum? Also das letzte, was mir vorgeworfen werden kann ist mangelnde Einsicht! ... finde ich jetzt mal ... Oder kann man mit mir nicht halbwegs anständig diskutieren?

StefanV
2001-05-14, 20:49:47
@Kai

Jo, mit dir kann man sich gut 'unterhalten' (wie immer ich das meinen könnte)...

Aber unser einziger P4 Nutzer weiß jetzt, wie 'gut' sein P4 ist...

camel
2001-05-14, 21:19:21
*gähn* trotz alledem halt ich von amd-"SYSTEMEN" auch
nix (chipsatz - *weglaaaaaachhhh*)

Thowe
2001-05-14, 21:25:42
A4 bzw. Athlon 4 ist der einzige Name der "Marketing technisch" Sinn ergibt, zeigt sofort gegen welche Prozessoren der antreten soll. Das Problem ist momentan für AMD das viele den Athlon = Pentium III gleichsetzen, das könnte so geändert werden.

Das einzige was AMD noch passieren könnte wäre wenn die nicht schnell genug den Takt nach oben geschraubt bekommen.

Der Nachfolger würde somit dann sinniger Weise Athlon 5 heissen und somit den P4 um eine Generation, wenn auch nur Namenstechnisch, überholen.

JFZ
2001-05-14, 21:39:56
Originally posted by Thowe
A4 bzw. Athlon 4 ist der einzige Name der "Marketing technisch" Sinn ergibt, zeigt sofort gegen welche Prozessoren der antreten soll. Das Problem ist momentan für AMD das viele den Athlon = Pentium III gleichsetzen, das könnte so geändert werden.

Marketingtechnisch auf jeden Fall eine gute Sache.
Das teil wurde jetzt ja vorgestellt:
http://www.golem.de/0105/13890.html

Kai
2001-05-14, 21:42:21
@ Stefan ... ich reiche Dir hiermit die "vertragende Hand" :) Ok?

@ Rest ... Aber ist diese neue Marketingtaktik nicht doch etwas zu "durchsichtig" ? Ich mein, die Leute sind ja nicht blöd ...

camel
2001-05-14, 22:12:13
provokation is die beste werbung

StefanV
2001-05-15, 00:07:59
Originally posted by camel
provokation is die beste werbung

Und desinformation...

@Kai

Wieso?

Um sich die Hand zu geben muß man sich doch erst gestritten haben, oder?

Wir waren doch nur unterschiedlicher meinung...

Aber danke, Hand angenommen...

Zitrone
2001-05-15, 00:10:15
Originally posted by Kai
@ Rest ...Ich mein, die Leute sind ja nicht blöd ...


...deshalb kaufen die ihren PC im Mediamarkt, klar !!!

Thowe
2001-05-15, 00:12:58
Häh?

Zitrone
2001-05-15, 00:18:30
Für nen "Athlon4" laufen die Deppen wenigstens nicht zu C&A ;)

Thowe
2001-05-15, 00:30:56
Wie sind die noch günstiger als Mediaquark, was wollen die für nen A4 haben? =)

Ich kaufe meine Rechner immer im Mediaquark ...
1. Kompetente Beratung
2. Viele Athlon-PCs
3. Sehr günstig
4. Guter Service
5. die wissen wenigstens das ich nicht blöd bin

Da würde ich doch lieber aldi schönen Computer aus andere Ketten vorziehen, will ja jetzt keine Werbung machen.

Ich dachte immer C&A heisst Computer & Answer oder etwa nicht ...

Zitrone
2001-05-15, 00:32:58
...eigentlich "Charme & Anmut"

[Bi]n ein Hoeness
2001-05-15, 12:39:13
übrigens ist auf www.planet3dnow.de nachzulesen, dass der A4 auf die Sockel-A Boards passen wird
eine sehr erfreuliche nachricht, wie ich finde

StefanV
2001-05-15, 13:07:18
Er läuft auf aktuellen Athlon Boards, allerdings liegen dann einige Funktionen brach...

z.B. die interne Thermaldiode oder Power NOW!...

Theoretisch wird das Overcklocken dann noch einfacher (siehe K6-X+)...

Dann braucht niemand ins BIOS gehen um den Multi zu ändern!

Daß macht man dann einfach während des Betriebs (in Windoof)...

Savant
2001-05-22, 15:15:02
Warum in Windows Multiplikator ändern ? Hat das was mit Powernow zu tun ? Tja das wird dann ja ne Lustige Zeit werden :) !

Zum Thema-Intel-Tualin (P3 Nachfolger)oder wie der Heisst :
Der wird ja auch ne Lachnummer .... ;)

StefanV
2001-05-22, 20:19:32
Warum in Windows Multiplikator ändern ? Hat das was mit Powernow zu tun ? Tja das wird dann ja ne Lustige Zeit werden :) !


Dann kannst du ihn z.B. wenn du im Inet Surfst Spannung/Multi Runter regeln...

Dann wird der Palo nicht merh ganz so warm und verbrät weniger Leistung (ach nee, hängt ja irgendwie zussammen, oder?)...

Und wenn du Spiele Spielst/Benchmarkst, dann kannst du den Multi/die Spannug hoch setzen...


Zum Thema-Intel-Tualin (P3 Nachfolger)oder wie der Heisst :
Der wird ja auch ne Lachnummer .... ;)

Intel ist am Ende!!

Mit den jetzigen Produkten machen die sich doch nur lächerlich!!

ow
2001-05-22, 21:03:20
Originally posted by Stefan
Er läuft auf aktuellen Athlon Boards, allerdings liegen dann einige Funktionen brach...

z.B. die interne Thermaldiode oder Power NOW!...





Lässt sich mit passendem BIOS nutzen, zumindest die Diode. WIrd bei PowerNow! die Spannung dynamisch geregelt?

Savant
2001-05-22, 21:11:32
DIE Intel DIE !!!!
Naja wo wir dann wider bei Thema Monopol angelangt wären !
Da Cyrix (jetzt VIA) ja auch nichts zu melden hat ! Man denke mal an die ganzen Chipsätze die die schon bereits verbockt haben wie solles dann erst mit einer komplexeren CPU aussehen (CPU komplexer als Chipsatz) !

Savant
2001-05-22, 21:15:31
Axo Intel will doch auch so eine tolle funktion einbauen keine ahnung wie die heisst aber die soll von alleine den Takt runterregeln ohne das der User es merkt ! Mein Kommentar : Ich freue mich schon auf den ersten 90 GigaHerz Intel Prozessor der sich in 3D Mark 2001 auf 1700 Mhz runter schraubt *G* -Mein Duron ist fast schneller ;) =) =)

StefanV
2001-05-22, 21:27:56
Originally posted by ow
Lässt sich mit passendem BIOS nutzen, zumindest die Diode. WIrd bei PowerNow! die Spannung dynamisch geregelt?

AMD sieht jedenfalls verschiedene Spannungen für unterschiedliche Seps vor...

Theoretisch ist es schon heute kein Thema, nur muß es das Board können!

Der Multi sollte sich mit entsprechenden Tools veränderbar sein können...

Zumindest hat das beim K6-X+ wunderbar gefunzt...

Die Zukunft wird zeigen, was möglich ist, und was nicht...

StefanV
2001-05-22, 21:27:56
Watt'n dat???

Wieso ist mein Posting eigentlich 2 mal angekommen??

Thowe
2001-05-22, 21:38:45
Originally posted by Stefan
Watt'n dat???

Wieso ist mein Posting eigentlich 2 mal angekommen??

Schluckauf? =)

camel
2001-05-22, 21:39:16
[QUOTE]Originally posted by Stefan
[B]Er läuft auf aktuellen Athlon Boards, allerdings liegen dann einige Funktionen brach...

z.B. die interne Thermaldiode oder Power NOW!...

auf gut deutsch,der selbe athlon *lach*

bin mal gespannt,was amd so als monopolist bringt,wenn sie nich mal n komplettes System PRODUZIEREN können (vorstellen is eben nur die halbe miete).

Intel tualatin is bockmist, da an dem teil schon viel zu langte rumgebastelt wird.

MOTOROLA,bau was !!!! *ggg*

StefanV
2001-05-22, 22:22:46
Originally posted by camel
[QUOTE]Originally posted by Stefan
[B]Er läuft auf aktuellen Athlon Boards, allerdings liegen dann einige Funktionen brach...

z.B. die interne Thermaldiode oder Power NOW!...

auf gut deutsch,der selbe athlon *lach*

bin mal gespannt,was amd so als monopolist bringt,wenn sie nich mal n komplettes System PRODUZIEREN können (vorstellen is eben nur die halbe miete).

Intel tualatin is bockmist, da an dem teil schon viel zu langte rumgebastelt wird.

MOTOROLA,bau was !!!! *ggg*

NEIN!!

Er ist dann trotzdem kühler als der TBird und kann höher getaktet werden...

Außerdem hat man dan einen Athlon, der SSE beherrscht...

Savant
2001-05-23, 15:16:52
Nur weil Intel bei jedem noch so kleinen Ändern an der CPu den Sockel wechseln muss das nicht gleich heissen das AMD nicht einen *Neuen* CPU rausbringt !

Es wundert mich sowieso das Intel nicht bei jedem neuen Prozessor der ein paar MHz mehr besitzt den Sockel und bei der Gelegenheit nicht auch noch gleich den Chipsatz wechselt ;)

camel
2001-05-23, 18:21:03
Originally posted by Stefan


NEIN!!

Er ist dann trotzdem kühler als der TBird und kann höher getaktet werden...

Außerdem hat man dan einen Athlon, der SSE beherrscht...

gibts noch mehr argumente?sse?wie wärs mal mit ner aufzählung sse optimierter programme? oder n link,wo ich n reines amd-system bekomme?hat wer n palomino(desktop)?
kann mir jemand n amd-system zeigen,wo er seit kauf des systems noch nie n blue-screen hatte??
sorry,aber dieses "hype"-getue is langsam vergleichbar wie bodybuilding mit anabolika *gg*

allso, ich bleib dabei;MOTOROLA *fggggg*

StefanV
2001-05-23, 19:30:13
Naja, ich denke, IBM wäre besser...

Wie wäre es mit Quake III (müßte SSE unterstützen, sonst wäre der P4 nicht so schnell)...

Oder Photoshop...

Oder halt 3DMurks...

Grauluchs
2001-05-23, 19:56:57
Was heißt denn hier reines AMD-System.
Seit wann baut Intel komplette Systeme???
Oder meint da jemand diesen verhunztenzumlachenkomischenchipmitgrafik damit???
Also wir wollen och mal eins festhalten, es gibt weder eine reines Intel noch ein reines AMD System, wirds wohl auch nie geben (hoffentlich)

Frank
2001-05-23, 23:41:54
@Camel
Motorola ist doch voll dabei. Bloß nicht im PC Geschäft. Aber die Apple CPUs sind bei weiten leistungsfähiger als ein vergleichbarer PC Pendant. Die lachen doch über so was wie ISSE. So was gibts bei den seit Jahren. Produktionsmäßig gibts auch keine Probs. Die teilen sich mit AMD die "Kupfer" Fabrik hier in Dresden, und das Ding ist immer noch nicht ausgelastet...

Savant
2001-05-24, 14:48:06
@Killerwahn

Ich sshe das genauso was Motorola da leistet echt Hut ab !

Ich wünschte mir es gebe so einen Prozessor und ein Mainboard für "Normale" PC-Systeme -Ich weis das man
auf einem Mac auch eine Win-Emu laufen lassen kann aber
-sein wir doch ehrlich das ist ja wieder lahm wegen der
Emu !

camel
2001-05-24, 17:56:38
allso,sse (1) is wirklicch nich viel wert.erst ab sse2 geht die post ab. und da is das erste game tribes 2. 3dmark unterstützt doch auch 3dnow?
mit "komplettes" system is nich integrierte grafik u.s.w. gemeint, sondern n board, wo north und southbridge vom gleichen hersteller is.amd vertraut da ja bei der southbridge auf via.
hmm,da ich geschäftlich mit apple MACS arbeite,weiss ich wohl,das dort motorola-prozzis drin sind.nur,das lässt sich so nich vergleichen.apple is eigentlich technologisch weit hinten.da wurde erst vor 2 Jahren SD-ram (g3 yosemite) verwendet.erst ab dem g4 gibts agp.ich hab noch n g3 350mhz zu hause stehn.und wenn man da mal den "aufmacht"(is in etwa 1-2 sekunden erledigt),so muss man sich schon fragen,wieso es so n systemaufbau nich auch bei pc`s gibt.

StefanV
2001-05-24, 18:43:51
Originally posted by camel
allso,sse (1) is wirklicch nich viel wert.erst ab sse2 geht die post ab. und da is das erste game tribes 2. 3dmark unterstützt doch auch 3dnow?
mit "komplettes" system is nich integrierte grafik u.s.w. gemeint, sondern n board, wo north und southbridge vom gleichen hersteller is.amd vertraut da ja bei der southbridge auf via.
hmm,da ich geschäftlich mit apple MACS arbeite,weiss ich wohl,das dort motorola-prozzis drin sind.nur,das lässt sich so nich vergleichen.apple is eigentlich technologisch weit hinten.da wurde erst vor 2 Jahren SD-ram (g3 yosemite) verwendet.erst ab dem g4 gibts agp.ich hab noch n g3 350mhz zu hause stehn.und wenn man da mal den "aufmacht"(is in etwa 1-2 sekunden erledigt),so muss man sich schon fragen,wieso es so n systemaufbau nich auch bei pc`s gibt.


Der AMD-760 hat eine AMD SB!!

Leider sind die AMD-Chipsätze zu den VIA SBs kompatibel...

Deshalb wird von den MB Herstellern auch die 686B verwendet, die auch auf dem AMD-760 diese Probleme verursacht...

Es gibt also eine 'reine' AMD Plattform, leider nur nicht zu kaufen...

camel
2001-05-25, 11:16:49
tja,mir egal,obs ne southbridge von amd gäbe,wenn es nich käuflich is.es gäbe auch n palomino desktop,aber das wahrscheinlich erst im herbst?allso,altes thema;urteil bilden,wenn mans selbst in den händen hatte.ich hielt (halte) die gf3 z.b. für müll,aber seit kai`s postings bin ich mir nich mehr so sicher.