PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplattenwechsel problem


eminem
2003-09-22, 16:51:06
hi

ich habe in mein jetzigen pc ein 60 er und eine 80er
festplatte. wenn der neue kommt will ich beide festplatten
komplett löschen.die 60 er will ich verkaufen und die 80 er will ich bei dem neuen pc mit zu der 120 er festplatte dazu nehmen nun haben beide kein windows xp drauf weil ich bei den neuen kein windows xp dazu bestellt hatte.
nun meine frage wie mach ich das ich am unkompliziertesten
das ich auf beide windows xp drauf kriege oder reicht das wenn ich das auf der drauf mache kann ich dann bei der 80 er auch zugreifen???

danke in vori...

harkpabst_meliantrop
2003-09-22, 17:02:48
Das Betriebssystem muss immer nur auf eine Platte.

Wenn im BIOS Setup keine spezielle Startreihenfolge eingestellt ist, wird die Platte, die am Primary IDE-Kanal als Master-Laufwerk angeschlossen bzw. gejumpert ist als erste Platte erkannt. Wenn du also die neue 120 GB-Platte als primary Master anschließt und von der XP-CD bootest, wird XP auf diese Platte installiert.

Die 80er kannst du entweder sofort mit anschließen oder - wenn dir das lieber ist - erst einbauen, nachdem XP auf der neuen Platte installiert ist. Wenn du sie vorher komplett gelöscht hattest, musst du die 80er Platte danach noch mit der Windows XP Datenträgerverwaltung mit mindestens einer Partition versehen und diese formatieren. Mehr ist nicht zu tun.