PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlehrer... :)


huha
2003-09-22, 17:12:34
Morgen!

Ich komme gerade vom... Sportunterricht. Da ich heute nicht besonders gut drauf bin, vor allem nicht besonders motiviert - okay, sonst bin ich auch nie besonders motiviert, was Sport angeht - hab ich natürlich gezeigt, daß mir Sport sonstwo vorbeigeht...
Mein Sportlehrer, seines Zeichens ignorant, wollte, daß wir irgendwelche merkwürdigen Sachen machen.
Nun gut, lange Rede, kurzer Sinn, ich hab halt nicht wirklich mitgemacht im Sportunterricht, auch, weil ich einfach keine Lust hatte.
Nach einer Weile meinte er, wenn ich sowieso nciht mitmachen wollte, könnte ich ja gleich zu hause bleiben.
Nach einer weiteren Weile meinte er irgendwas unverständliches zu mir und sagte dann Tschüss. Danach zog ich mich um und fragte ihn, ob ich denn jetzt nach hause gehen solle, worauf er mit antwortete, wenn ich sowieso nciht mitmachen wolle, könnte ich nach hause gehen.
Das ließ ich mir natürlich nicht zweimal sagen und ich ging, ca. 30 Minuten vor Unterrichtsende

Nun meine Fragen an euch:
1) Darf der mich einfach nach hause schicken?
2) Was kann der jetzt gegen mich machen?
3) Sollte ich zum Rektor wegen diesem Dreck kommen müssen, wie kann ich argumentieren?

Danke!

-huha

Banshee
2003-09-22, 17:17:03
Normalerweise können Lehrer dich allein wegen versicherungstechnischen Gründen schon mal nicht nach hause schicken. Ich nehm aber mal an, dass du weil du Nachmittagsunterricht hast schon 11,12 oder 13. besuchst...
Dann weiß ich es nicht so genau weil da gibts ja auch keine Vertretungsstunden mehr...

Simius
2003-09-22, 17:18:45
Ich würde sagen, dass er dich nicht nach Hause schicken darf. Er müsste dich ins Klassenbuch eintragen, dass du früher gegangen bist.

Hansmaulwurf
2003-09-22, 17:19:11
bist ja ein krasser rebell !!!!!!11 wird sich schön in deinem zeugnis zeigen aber BITTE mach dann heir keinen thread auf und heule wieso die dir NUR wegen sport deinen abschluss versaut haben :bonk:

wie kann man nur so doof sein ?? mach die scheiße doch einfach omg

/me
2003-09-22, 17:20:29
Original geschrieben von Banshee
Ich nehm aber mal an, dass du weil du Nachmittagsunterricht hast schon 11,12 oder 13. besuchst...


hä? was meinst du? nachmittagsunterricht hat man hier schon ab der 5.

und huha ist in der 11.

/me

Simius
2003-09-22, 17:20:45
@Hansmaulwurf: Hat er irgendwo geschrieben, dass er um die Noten Angst hat?

radi
2003-09-22, 17:25:17
naja aber das is ma ne logische Konequenz und wenns ums ABI geht doppelt ärgerlich. ne "0" drin für eine "nicht feststellbare Leistung" ist schon .... doof (verzeih mir den Ausdruck). Aber mal ehrlich: Es gibt so viele Dinge die man einfach schlucken und akzeptieren muss, egal ob sie einem Spaß machen oder nicht. Bei mir ist das das Fach Deutsch wegen nem anderen Lehrer noch GM (PoWi/Sozi). Machs mit, kassier deine 5 Punkte, wenn du nciht der sportlichste bist, und du zeigst Courrage!

Simius
2003-09-22, 17:28:04
Dass grad Sport keine Spaß macht ist halt nicht so passend. Für mich nur eine der wenigen lustigen Stunden ;)

Banshee
2003-09-22, 17:30:37
In Bayern gibts auf dem Gymnasium erst ab der 11. Nachmittagsunterricht...
In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule, in Bayern könnts dir egal sein, da zählt die 11. nicht zum ABI

Gast
2003-09-22, 17:31:23
Ein Lehrer kann dich je nach Lust und Laune nach Hause schicken auch wenn es Ihm vielleicht nicht unbedingt erlaubt ist. Zum einen werden Lehrer und Schulleiter in den seltesten Fällen Partei für einen Schüler und damit gegen einen Kollegen ergreifen und zum anderen hat der Lehrer nunmal das Ruder in der Hand ohne das ihm wirklich jemand was abkann, manche nutzen das halt aus.

Und wenn einem ein Lehrer anbietet "wenn man doch eh nicht mitarbeite könne man doch gleich nach Hause gehen" dann ist das mehr oder weniger ein Hinweis seinen Arsch zu bewegen, wenn man das dann offensichtlich nicht tut und nach dem Motto "ach das kommt mir gelegen" nach Hause geht, selbst Schuld Leistungsverweigerung bzw. nicht feststellbar.

JuNkEE
2003-09-22, 17:32:40
Das ist ganz normal... bei all meinen Schulen wo ich bisher war, hat mein Lehrer auch immer gesagt, dass ich nachhause gehen darf/sollte. Habs aber nie gemacht, wegen den Noten (auch wenn Sport kein Fordrungsfach ist.
Dein Lehrer wird deswegen sicherlich kein Fass aufmachen, aaaaaaber gut wird er in Zukunft nichtmehr auf dich zu sprechen sein.

UnCLe_$aM
2003-09-22, 17:36:44
Original geschrieben von Banshee
In Bayern gibts auf dem Gymnasium erst ab der 11. Nachmittagsunterricht...
In welchem Bundesland gehst du denn zur Schule, in Bayern könnts dir egal sein, da zählt die 11. nicht zum ABI

stimmt net...wir hatten nachmittag als wir chemie bekamen (8.klasse 2std nachmittag alle 2wochen) dann ab der 11. 11std lang einmal pro woche und jetzt in der kollegstufe 2x pro woche bis abends :(

Hansmaulwurf
2003-09-22, 18:28:30
Original geschrieben von Simius
Dass grad Sport keine Spaß macht ist halt nicht so passend. Für mich nur eine der wenigen lustigen Stunden ;)

nope aber jedes kind das auch nur mit nem halben ohr in der schule zuhört weiß das das übel werden kann ;(

Sergej
2003-09-22, 18:34:07
Wir machen in der 11. Klasse nur noch Ballsportarten (z.Z. Volleyball). Wenn ihr z.B. Bodenturnen oder ähnliches machen würdet, könnte ich das ja verstehen.

Aber wenn ihr doch Ballsport machen solltet, kannste da ja auch mitmachen, das ist doch nun (auch für unsportliche) recht einfach.

König der Metwurst
2003-09-22, 18:45:34
erstmal würde mich interessieren was ihr unter Nachmittagsunterricht versteht?
also bis 14.40 kann bei uns schon ab der 5.Klasse passieren

LovesuckZ
2003-09-22, 18:51:06
Original geschrieben von Gast
Ein Lehrer kann dich je nach Lust und Laune nach Hause schicken auch wenn es Ihm vielleicht nicht unbedingt erlaubt ist. Zum einen werden Lehrer und Schulleiter in den seltesten Fällen Partei für einen Schüler und damit gegen einen Kollegen ergreifen und zum anderen hat der Lehrer nunmal das Ruder in der Hand ohne das ihm wirklich jemand was abkann, manche nutzen das halt aus.


Ein Lehrer darf keinen Schueler vorher nach Hause schicken, da die Schule zur Verantwortung gezogen werde, wenn dem Schueler auf dem nach Hauseweg etwas passieren sollte. Versicherungstechnisch ist das der bloedeste Fehler, den ein Lehrer machen kann...

/me
2003-09-22, 18:54:26
bei uns in der schule (ich und huha sind auf der gleichen) geht die "normale" nachmittagsschule, also 8 und 9 stunde von 14:00 bis 15:35

dann gibts noch die späte, dass ist dann 10/11. stunde. das is dann 15:40 bis 17:15

huha hatte heute die späte (10/11. stunde)

007
2003-09-22, 19:21:52
Normalerweise ist zu frühes gehen ohne Entschuldigung (Arztbesuch) oder gerechtfertigten Grund (Krankheit) eine Leistungsverweigerung die mit NF=Nicht feststellbar= 0 Punkte ausgeht.

/me
2003-09-22, 19:32:53
wenn er vom Lehrer heimgeschickt wurde?

007
2003-09-22, 19:37:27
Original geschrieben von /me
wenn er vom Lehrer heimgeschickt wurde?

Ich schätze mal, das der Leher gesagt hat, wenn er nicht gescheit mitmacht kann er auch gleich heimgehen, aber das dies ohne Konsequenzen abläuft kann ich mir bei aller Naivität nicht vorstellen. Normalerweise animiert das den Schüler mitzumachen, ich schätze mal das er mit dieser Aktion, das der Schüler tatsächlich heimgeht, nicht gerechnet hat und alleine schon aus Ärger ihm ein NF reingewürgt hat. Das wirkt sich 100%ig auf seine nächste Sport Zeugnis Note aus...

/me
2003-09-22, 19:40:37
na ja, ich glaube, die ist ihm sowieso egal :D

-Flush-
2003-09-22, 20:02:06
Oioioioi, er war jetzt 30 min. weg....na und ?? Mach einfach nächste Stunde ordentlich mit, auch wenns dir gegen den Strich geht. Dann sieht der Lehrer das dus eigentlich drauf hast...
Wenn ich mal zusammen zähle, wie oft ich unentschuldigt gefehlt habe (als ich noch minderjährig war) und trotzdem meine solide 2 aufm Zeugnis stand...

edit: es sei denn du bist 18, dann schreibst du dir gerade selber ne Entschuldigung und fertig ist die Sache. Da kann selbst der Rektor nichts gegen sagen.

007
2003-09-22, 20:07:11
Original geschrieben von -Flush-
Oioioioi, er war jetzt 30 min. weg....na und ?? Mach einfach nächste Stunde ordentlich mit, auch wenns dir gegen den Strich geht. Dann sieht der Lehrer das dus eigentlich drauf hast...
Wenn ich mal zusammen zähle, wie oft ich unentschuldigt gefehlt habe (als ich noch minderjährig war) und trotzdem meine solide 2 aufm Zeugnis stand...

edit: es sei denn du bist 18, dann schreibst du dir gerade selber ne Entschuldigung und fertig ist die Sache. Da kann selbst der Rektor nichts gegen sagen.


Da wär ich mir nicht so sicher. Bei begründetem Verdacht kann die Schule ein Attest verlangen und das nicht vom gut bekannten Hausarzt der auf das Attest das draufschreibt was der Patient diktiert sondern vom Amtsarzt, und wenn der nix feststellt wird die Luft dünn, verdammt dünn...

ethrandil
2003-09-22, 20:08:29
Original geschrieben von LovesuckZ
Ein Lehrer darf keinen Schueler vorher nach Hause schicken, da die Schule zur Verantwortung gezogen werde, wenn dem Schueler auf dem nach Hauseweg etwas passieren sollte. Versicherungstechnisch ist das der bloedeste Fehler, den ein Lehrer machen kann...
@ Threadstarter: Sag doch mal zum Spass, dass du dir auf dm Nachhauseweg ... den kleinen Zeh verstaucht hast, und geh deswegen zum Arzt. Schick die Rechung an den Lehrer *fg*

007
2003-09-22, 20:10:29
Was ich euch noch erzählen muss:

Meine Tante ist Lehrerin an einem Gymnasium für Bio und Ek. Da hat es doch tatsächlich mal einen Jungen gegeben der auf Grund von "Hyperemesis" fehlte. Zunächst konnte die MSS Leitung mit dem Begriff nix anfangen und haben die Bio Fachschaft dazu befragt: "Hyperemesis" steht für "extreme Übelkeit während der Schwangerschaft".
Die haben ihm dann währen des Bio Unterrichts ne Packung windeln geschenkt, ich sag euch, das muss ne mords Gaudi gewesen sein. Ich frag mich aba auch wie man so hohl sein kann :|

Morbid Angel
2003-09-22, 20:17:29
Haha da kann ich was über einen erzählen
Die Lehrer sind ungerecht zu ihm
Erstmal bei der Klasenlehrerin
Er dreht sich um ohne was zusagen wird er vollgemeckert :bonk:
Und wir reden und reden hinten und ? nichts...
Im Klassenbuch steht er immer drin fast in jedem Fach obwohl er kaum scheisse macht

In Sport sagt er einmal was falsches RAAAAAAAAAAAAAUS ! ;D
Wir können scheisse bauen...
Also er flog so gut wie jede Stunde in Sport raus und SOLLTE IMMER HEIM GEHEN... was er auch immer gemacht hatte musste ziemlich viel nachholen hat aber ne 2 in Sport :)

Ich find das echt ungerecht

Der Sportlehrer bei uns ist ....
Das erzähl ich mal nicht...

Melkor
2003-09-22, 20:21:19
Also ich weiger mich in Sport auch öfters, ich finds einfach affig wenn ich mit 1,98m Größe unter diesen Sportbänken durchkriechen soll, vorallem in unsere verstaubten Turnhalle, da sag ich dann nein danke undlass es bleiben...ist schon teilweise beinahe Menschen unwürdig was da im Schulsport abgeht...

Aber normalerweisemachtmir SPort eigentlich Spaß...kommt aber eben sehr stark auffn Lehrer an...

-Flush-
2003-09-22, 20:35:30
Original geschrieben von 007
Da wär ich mir nicht so sicher. Bei begründetem Verdacht kann die Schule ein Attest verlangen und das nicht vom gut bekannten Hausarzt der auf das Attest das draufschreibt was der Patient diktiert sondern vom Amtsarzt, und wenn der nix feststellt wird die Luft dünn, verdammt dünn...
Wenn er aber bis jetzt nur 30 min. dem Unterricht fern bleib, sehe ich darin aber -bis jetzt- keinen begründeten Verdacht.

kolja
2003-09-22, 20:57:48
Ich hab irgendwo gehört, dass der Sportlehrer dir einen Lehrkörper/sich selbst zur Begleitung anbieten müsste. Du aber aufgrund deiner Eigenverantwortung aablehnen könntest und es Versicherungstechnisch nichts mehr mit der Schule zu tun hätte...Hättest du doch darauf beständen so wäre dein Heimweg wenigstens nicht so allein gewesen, und dein Sportlehrer noch ein bisschen verärgerter.

Mot
2003-09-22, 22:49:15
Sollte vorerst kein Problem sein, allerdings würde ich das nicht zu oft machen. Ich denke mal für die "versäumte" 2. Stunde hat dir der Sportlehrer 'ne Fehlstunde eingetragen. Weiss zwar wie es bei euch im Bundesland ist, aber hier in M-V kannste mit der 11. unentschuldigten Fehlstunde vonner Schule fliegen. Ab 18 werden auch nur noch Krankenscheine vom Arzt akzeptiert, nix selbstgeschriebenes mehr. Aber das hängt wohl alles auch zum Großteil von der jeweiligen Schule/dem Bundesland ab.

Gast
2003-09-24, 16:34:15
Original geschrieben von 007
Was ich euch noch erzählen muss:

Meine Tante ist Lehrerin an einem Gymnasium für Bio und Ek. Da hat es doch tatsächlich mal einen Jungen gegeben der auf Grund von "Hyperemesis" fehlte. Zunächst konnte die MSS Leitung mit dem Begriff nix anfangen und haben die Bio Fachschaft dazu befragt: "Hyperemesis" steht für "extreme Übelkeit während der Schwangerschaft".
Die haben ihm dann währen des Bio Unterrichts ne Packung windeln geschenkt, ich sag euch, das muss ne mords Gaudi gewesen sein. Ich frag mich aba auch wie man so hohl sein kann :|

vielleicht hat ihn die Schwangerschaft der eigenen Freundin in Mitleidenschaft gezogen ;D kann ja sein :lol: