PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warum hab ich plötzlich 800Punkte weniger?


BK-Morpheus
2003-09-22, 17:36:49
Im 3Dmark 2001SE hab ich zuletzt gebencht, als der catalyst 3.7 rausgekommen ist. ~14550 Punkte sind es gewesen (so wie auch schon beim catalyst 3.6).
Hab dann heute nochmal gebencht und plötlich 13700Punkte ???
Vsync und alles ist, eingestellt wie immer (also Vsync aus) Ramtimings bzw. sonstige Bios settings auch wie immer.

Wüsste auch nicht, was ich für software installiert habe, die das bewirken kann......der erste Test scheint von den FPS fast wie immer, aber Nature hat im schnitt so 2-3 FPS weniger und ich meine, dass der Dragothic Test auch so 5-10 FPS weniger hat.

Woran kann das liegen ???

Morpheus2200
2003-09-22, 20:14:06
Original geschrieben von BK-Morpheus
Im 3Dmark 2001SE hab ich zuletzt gebencht, als der catalyst 3.7 rausgekommen ist. ~14550 Punkte sind es gewesen (so wie auch schon beim catalyst 3.6).
Hab dann heute nochmal gebencht und plötlich 13700Punkte ???
Vsync und alles ist, eingestellt wie immer (also Vsync aus) Ramtimings bzw. sonstige Bios settings auch wie immer.

Wüsste auch nicht, was ich für software installiert habe, die das bewirken kann......der erste Test scheint von den FPS fast wie immer, aber Nature hat im schnitt so 2-3 FPS weniger und ich meine, dass der Dragothic Test auch so 5-10 FPS weniger hat.

Woran kann das liegen ???

Ich würd sagen bei deinem prozzi sind schon ein paar Transistoren abgefackelt.:)



























































Ne im erst leer mal den Ram bevor du bencht und räum gegebenen falls deinen autostart mal auf.

BK-Morpheus
2003-09-22, 22:34:03
das hab ich schon geprüft...ram ist leer/voll wie immer und in meinem autostart ist sogar ein Prog weggefallen, so dass es auch daran nicht liegen kann.

BK-Morpheus
2003-09-22, 23:05:13
das komischste ist folgendes:
ich hab eben rage3d tweaker druffgemacht und damit OCed statt mit dem Rivatuner...hat nix gebracht, also wieder deinstalliert....dann dxdiag gestartet und außer Kraftsetzung auf standard gestellt (hatte ich auf 70 gestellt um 70Hz in Spielen zu haben). Dann den Dragothic test gestartet (und wieder mit Rivatuner Oced) und siehe da: am anfang 288FPS statt 244......??? ich wieder außerkraftsetzung auf 70 gestellt (denn das konnte es echt nicht sein, weil ich das schon vorher mal ausprobiert hatte) und dann nochmal den Test....immernoch 288FPS.

Egal was es war, es scheint weg zu sein...jetzt nochmal Test durchlaufen lassen und dann poste ich nochmal meine Points.

BK-Morpheus
2003-09-22, 23:17:32
14700...also alles wieder im LOT...aber die Ursache hab ich immernochnicht dingfest machen können.

BK-Morpheus
2003-09-23, 14:38:43
naja, wenn man es zufälligerweise bemertk, dass knappe 1000Punkte fehlen, ist das schon nicht so schön, da 1000Punkte ja auch bedeuten, das in dem ein oder anderen Game nicht die volle Leistung ausgeschöpft wird. Wenn dann plötlich BF1942 mit 4xAA und 16xAF ruckelt, braucht man nicht sich nicht wundern.

onkel2003
2003-09-23, 16:27:04
Das geht mir auch so :O

Da kauft man sich ne fx 5600 für 244 Euro

und bekommt dafür knapp 10000 Punkte in 2001 se

solten das jetzt auch plötzlich nur noch 9900 werden dann reicht es mir
und ich gehe soffort zu mein hardware dealer und kaufe mir ne 5900 ultra
somit habe ich dann die 100 punkte locker wieder raus :-)

Sphinx
2003-09-23, 16:43:22
erm bei 1000 Punkten weniger im 3dMark2001 würd ich auch stutzig werden...

Alles +/-200 ist Systembedingt...

NeLKe
2003-09-24, 11:16:48
Ich hatte das gleiche von 15k plötzli ch auf 14k dazwischen wren irgendwie 2 wochen habs am nächtsen tag dennn ochmal gebencht gleich nachm hochfahren dann hatte ich wiede rmeine normale punktzahl hing wohl vom system ab

BK-Morpheus
2003-09-24, 11:42:29
ich bench an sich eh immer nach dem hochfahren.
Ich hab noch n bissel ausprobiert und denke, dass es daran lag, das die Karte nicht richtig OCed war.
Sie war zwar OCed, aber es wurde scheinbar nicht richtig übernommen. Als ich dann Rivatuner neuinstalliert habe ging es auch wieder.

Nedo
2003-09-30, 20:39:34
ähm, BK-Morph, benutzt du rTool?

BK-Morpheus
2003-09-30, 20:51:40
nö, warum ?

Kai
2003-10-02, 15:03:28
Thread gesplittet.

@ Gast: Viel Spass mit der Post :lol:

BK-Morpheus
2003-10-02, 15:46:04
THNX@Kai

Kai
2003-10-02, 15:53:26
Original geschrieben von BK-Morpheus
THNX@Kai

Ich weiss auch nicht wieso die Punkte fehlen. Ist zwar kindisch, aber ich frage mich dann auch immer wo die bloss abgeblieben sind. Genau deswegen verzichte ich mittlerweile auf so ne Murksmarks und benche lieber richtige Games. Meistens ist die Performance dort konstant. Nur ein guter Rat von mir, sonst endest du wie ich damals - im Windows "Neuinstallationswahn".

Nedo
2003-10-02, 16:16:06
ich würde das ernst nehmen. wenn der mark net richtig läuft wie sonst stimmt was net. das war bei mri bis jetz imemr so.
wenn dann der mark wieder lief war gut.
ich habs auch in den spielen gesehn. zwar net sehr gefühlt aber an den fps zahlen gesehen.
ich weiß in deinem all jetz aber auch nich was es is, kann viel sein. wie auslagerung hast du?

BK-Morpheus
2003-10-03, 03:25:09
ist doch alles wieder OK..scheinbar hat das OC programm nicht gefunzt...nach dem ich Rivatuner neu eingestellt habe war alles wierder OK....aber ne Frage:
meine Timings sind@200Mhz CL3-3-3-7
welche änderung kann ich machen, damit Spiele davon profitieren? also CL3-2-2-7 lüppt nicht mehr, von daher bleibt nur CL3-3-3-5 oder evtl. CL2.5-3-3-7

?

Mr. Lolman
2003-10-03, 14:23:34
wenn CL2.5 geht, dann nimm doch die Einstellung...

Hagbard
2003-10-04, 15:17:40
Original geschrieben von BK-Morpheus
ist doch alles wieder OK..scheinbar hat das OC programm nicht gefunzt...nach dem ich Rivatuner neu eingestellt habe war alles wierder OK....aber ne Frage:
meine Timings sind@200Mhz CL3-3-3-7
welche änderung kann ich machen, damit Spiele davon profitieren? also CL3-2-2-7 lüppt nicht mehr, von daher bleibt nur CL3-3-3-5 oder evtl. CL2.5-3-3-7

?

Mal ne andere Frage... wer is der HOlzkopp in deinem Avatar?




cya
hag

Kai
2003-10-05, 13:11:03
Original geschrieben von Hagbard

Mal ne andere Frage... wer is der HOlzkopp in deinem Avatar?




cya
hag

Wer RAM-MAN tatsächlich nicht kennt, gehört nicht auf diese Welt - zumindest nicht als Kerl.

chris42
2003-10-05, 19:26:33
Original geschrieben von Kai
Wer RAM-MAN tatsächlich nicht kennt, gehört nicht auf diese Welt - zumindest nicht als Kerl. :dpuke:

Hagbard
2003-10-05, 20:38:59
Original geschrieben von Kai
Wer RAM-MAN tatsächlich nicht kennt, gehört nicht auf diese Welt - zumindest nicht als Kerl.


Ne du ich meinte BK-Morpheus *g


cya
hag

BK-Morpheus
2003-10-06, 15:21:03
that's me, sorry wenn du deshalb nen Brechreiz bekommst *gg*