PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Lautsprechersets von Loigitech


INTRU
2003-09-22, 19:55:35
Mit einer umfangreichen neuen Produktreihe verbessert Logitech seinen Stand auf dem Lautsprecher-Markt: die X- und Z-Reihe. Die X-Reihe richtet sich in erster Linie an preisbewusste Gamer und Audio-Freaks, die neben einem coolen Design großen Wert auf satten Sound legen.
So gibt es insgesamt sechs neue Produkte, je drei für die entsprechende Serie. Da wir es auch nicht besser als in der Pressemitteilung zusammenfassen könnten, folgt diese sogleich. Wie die neuen Soundsysteme aussehen kann unter der Pressemitteilung begutachtet werden.

X620 (70 Watt RMS, 119,- €):
Das Logitech X620 ist ein innovatives 6.1-Surround-Sound-Lautsprechersystem mit einer satten Leistung von 70 Watt RMS. Dank des separaten rückwärtigen Center-Lautsprechers können Surround-Umgebungen noch präziser akustisch dargestellt werden, beispielsweise die Motorengeräusche eines überholenden Fahrzeugs bei einem Racing-Game. Das System bietet folgende Features:

* Über einen Schalter kann flott die Art der Klangquelle ausgewählt werden, sodass auch Anwender ohne 6.1-Soundkarte in den Genuss von 6.1-Surround-Sound kommen, der von 4.1- oder 5.1-Quellen erzeugt wird.
* Von Logitech patentiertes Zwei-Kammer-Subwoofer-Design sorgt für kräftige, weiche Bässe.
* Komfortable Systemsteuerung und Kopfhöreran-schluss für ein ungestörtes Zocken ohne störenden Lärm von außen.
* Konsolenadapter im Lieferumfang enthalten.


X220 (32 Watt RMS, 49,99 €):
Dieses 2.1-Lautsprechersystem hebt mit seinem mächtigen Subwoofer (13,4 cm Durchmesser) und einer Sound-Leistung von 32 Watt RMS die Wiedergabe von PC-Spielen und Musik auf ein neues Niveau. Das System verfügt über die folgenden Features:

* Umlaufende Lautsprecherblenden in kühlem Silber-Metallic sowie schwenkbare Standfüße für eine komfortable Wandmontage.
* Ein-/Ausschalter, Lautstärkeregler und Kopfhöreran-schluss am rechten Satelliten.
* Separater Lautstärkeregler für den Subwoofer.
* Konsolenadapter im Lieferumfang enthalten.


X120 (5 Watt RMS, 29,99 €):
Das 2.0-Lautsprechersystem X120 ist auf Grund der kompakten Maße optimal für den Betrieb mit Sound-Qellen wie tragbaren CD- und MP3-Playern, aber auch für PCs geeignet. Da die Kabelhalterung und das Netzteil in das Gehäuse integriert sind, kommt es auf dem Schreibtisch zu wesentlich weniger Kabelgewirr. Das System bietet folgende Features:

* Cool designte Desktop-Lautsprecher mit Bassreflexrohr für eine überragende Klang-qualität.
* Bass- und Höhenregler an den Lautsprechern.
* Kopfhörerbuchse für ein ungestörtes Musiker-lebnis.


Z3 (40 Watt RMS, 119 €):
Inspiriert von modernen Heimaudiosystemen vereint dieses 2.1-Lautsprechersystem formvollendete Eleganz (edles Echtholzgehäuse und Elemente aus gebürstetem Aluminium) und überragende Klangqualität. Das Z3 bietet 40 Watt RMS und folgende Audio-Features:

* Logitechs patentierte Pressure-Driver-Subwoofer-Technologie für druckvolle, verzerrungsfreie Bässe.
* Aluminium Phase Plugs bieten Klarheit eines Hochtonlaut-sprechers und Klangvolumen eines separaten Mitteltonlaut-sprechers.
* Wertige gusseiserne Satellitenständer und abnehmbare Blenden.
* Kabelfernbedienung mit Kopfhöreranschluss, Lautstärkeregler sowie Ein-/Ausschalter. Separater Bassregler für eine perfekt ausbalancierte Basswiedergabe.


Z2200 (200 Watt RMS, 179,- €):
Das Lautsprechersystem Z2200 richtet sich mit einer Leistung von 200 Watt RMS und der THX-Zertifizierung vor allem an Musikliebhaber. Diese Lautsprecher sind maßgeschneidert für Anwender, die ein System im Leistungsbereich des 5.1-Systems Z680, jedoch in einer platzsparenden 2.1-Konfiguration suchen. Das System verfügt über folgende Audio-Features:

* Subwoofer mit 20 cm Langhubtreiber und strömungsoptimiertem Bassreflexrohr für kraftvolle, verzerrungsfreie Bässe.
* Schwenkbare Satellitenhalterungen zum Aufstellen der Lautsprecher auf dem Schreibtisch oder für die komfortable Wandmontage (bis 360° drehbar).
* Innovatives Design mit abnehmbaren Blenden.
* SoundTouch™-Kabelfernbedienung inklusive Kopfhöreranschluss, Lautstärkeregler und Netzschalter.


Z5300 (305 Watt RMS, 279,- €):
Das THX-zertifizierte 5.1-Surround-Sound-System mit 305 Watt RMS liefert Audio in feiner Heimkinoqualität für anspruchsvolle Konsolen- oder PC-Spieler. Das Z5300 bietet die folgenden Features:

* Patentierter Zwei-Kammer-Subwoofer für einen zweimal stärkeren Bass als bei herkömmlichen Systemen
* Matrix-Modus und Schalter zur Auswahl der Soundquelle für die Wiedergabe von Stereo-, 4-Kanal- oder 5.1-Inhalten mit 5.1-Surround-Sound.
* Abnehmbare, elegant designte Satellitenblenden sowie schwenk-bare Satellitenständer für komfortable Platzierung auf dem Schreibtisch oder Wandmontage.
* SoundTouch-Kabelfernbedienung mit Netzschalter, Kopfhöreranschluss und zum Einstellen der Audioparameter (Regler für Subwoofer, Center- und Surround-Lautsprecher).

Quelle: http://www.computerbase.de/news.php?id=6173&sid=a5bf74a90873d324db4402c759ddbaea

Argo Zero
2003-09-22, 19:59:23
Scheint wohl eher was für dazwischen zu sein.
Von der Leistung und Ausstattung her scheint weiterhin das Z-680 das Flagschiff von Logitech zu sein.
Bin aber mal gespannt wann SondSurge die Sourround Systeme testet.

INTRU
2003-09-22, 20:00:47
Was passiert mit dem Z-560 (4.1) und dem Z-680 (5.1)?

???

Die werden doch hoffentlich weiterhin angeboten, vorallem da es scheinbar kein neues 4.1 Set gibt!


4.1 finde ich aus Platz- und Preisgründen besser als (hochwerige) 5.1-Systeme! Das Z-560 ist der absolute Hammer (auch preislich)!

INTRU
2003-09-22, 20:03:54
Original geschrieben von Argo Zero

Bin aber mal gespannt wann SondSurge die Sourround Systeme testet.

Ist das eine spezielle I'net-Seite?

???

HTB|Bladerunner
2003-09-22, 20:18:45
Ui, schick schick! Hoffentlich wird das Z-560 billiger! Dann kauf ich mir noch eins dann hab ich endlich nen passenden Center-Speaker. Brauch nämlich 5.1 für Filme.

INTRU
2003-09-22, 20:20:08
Original geschrieben von HTB|Bladerunner
Ui, schick schick! Hoffentlich wird das Z-560 billiger! Dann kauf ich mir noch eins dann hab ich endlich nen passenden Center-Speaker. Brauch nämlich 5.1 für Filme.

Du meinst wohl das Z-680?

???

Das Z-560 ist nämlich ein 4.1 System und hat keinen Center!

Argo Zero
2003-09-22, 21:03:19
Original geschrieben von INTRU
Ist das eine spezielle I'net-Seite?

???

Yep http://www.3dsoundsurge.com/.
Schreibt prima Texte und testet sehr intensiv.

HTB|Bladerunner
2003-09-23, 08:58:03
Nein, ich meine das Z-560 (4.1). Hab nämlich schon eins und ich brauch wie gesagt noch nen passenden Center Speaker. Warum also nicht noch ein Z-560? Vier Sateliten als Center.

Tobe1701
2003-09-23, 12:00:13
Mmh,gar nicht mal so schlecht. Beim Z5300 haben sie wohl einfach mal den Center vom Z-680 x5 genommen und hochkant montiert,ob das was bringt sei mal dahingestellt. Mir waren die alten von der Größe her eigentlich genau richtig. Was mich jedoch wirklich abhalten würde (und wieder zum Z-680 greifen ließe) ist die Kabelfernbedienung...

ATI-Andi
2003-09-23, 20:26:22
Original geschrieben von INTRU
Was passiert mit dem Z-560 (4.1) und dem Z-680 (5.1)?

???

Die werden doch hoffentlich weiterhin angeboten, vorallem da es scheinbar kein neues 4.1 Set gibt!


4.1 finde ich aus Platz- und Preisgründen besser als (hochwerige) 5.1-Systeme! Das Z-560 ist der absolute Hammer (auch preislich)!

Z-560 und Z-680 bleiben wohl weiterhin die Spitzenmodelle von Logitech, die können die wohl schlecht aus dem Programm nehmen. Logitech hat nur noch unter den Systemen ein bisschen aufgestockt. Das Z-560 war schon für die 214€, die ich bezahlt habe ein Hammer. Für aktuell 140€ ist das Z-560 von Preis/Leistung uneinholbar. Einfach der Überflieger.

Das Z-680 ist auch sein Geld wert, ich habe beide zu Hause und möchte keines von beiden mehr missen. Z-560 am Computer und Z-680 im Wohnzimmer :D

Mit den Nachfolgern kann sich Logitech ruhig Zeit lassen, mit Z-560 und Z-680 hat man erst mal die nächsten Jahre Ruhe (nicht wörtlich nehmen :D ).