PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook USB Wireless Adpater funzt net...


Com.Chakotey
2003-09-22, 20:43:12
Hi!

Ich schreibs jetzt mal hier rein da im sonstigen Hardware Forum anscheinend niemand weiß was ich fürn Problem habe...
Ich habe ein Desknote *Notebook mit externem Akku*
Und mir ne Wireless USB Antenne geholt *für meinen D-Link wireless Switch*
Das problem ist er kann keine verbindung herstellen...
An dem switch habe ich meinen Hauptrechner mit internet der das i net wiederum übder den switch per kabel sowie wireless eben "verteilen" soll...
Ein rechner hängt per kabel dran funzt einwandfrei...
ein rechner per wireless netzwerkkarte auch ok...
nur das desknote nicht ;(
IP's habe ich festgelegt mit gateway usw...
Er meldet auch das er ne verbindung findet aber sobald ich da drauf gehe und der usb adapter sich umkonfiguriert auf das empfangene Signal meldet er Netzwerkkabel nicht angeschlossen...
Wenn ich operation Type infrastructure angebe meldet er es...wenn ich Ad-Hoc angebe meldet er Netzwerkverbindung steht mit 11 M/bit...aber er klingt sich nicht ins netzwerk rein...

HELP PLEASE...

silent_hill
2003-10-03, 00:10:47
Klingt wie eine Inkompatibilität zweier W-LAN Adapter. Hatte das gleiche Problem, als ich 2 verschiedene PCMCIA W-LANs verbinden wollte - ging nix von statten.

Als ich von der gleichen noName Firma die Dinger geholt habe funzte das einwandfrei.