PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zalman Heatpipe ZM80C-HP @ Radeon 9500


Have_no_friends
2003-09-22, 22:34:30
Hi alle,
habe mir beim radeon shop eine Radeon 9500 GOLD 128MB 3.3ns enhanced geholt läuft spitze ohne Fehler.
Jetzt habe ich überlegt mir den Zalman Heatpipe ZM80C-HP zu holen!
Habt ihr ne Ahnung wie hoch ich die Karte laufen lassen kann? Bis jetzt mit standard kühler(303/310)!
Sollte man auf die Heatpipe noch nen kühler basteln oder reicht er aus!
Thnx!

DarooKDK
2003-09-22, 22:46:16
Meine 9500 non Pro 64MB @ 9700 geht wenns nicht all zu heiß im Raum ist auf 340/330. Mein Kühler auf der GPU st sicherlich kein guter.
Würd mir des mit dem Zalman aber nochmal gut überlegen.
Ist schon ein riesen Fieh - schwer und mit Lüfter deckt er gut mal 3 PCIs ab ( einer ist dann gar nicht mehr benutzbar.
Solltest dann aber schon an 340/330 rankommen.
( wenn du auch ne gute Gehäuselüftung hast )

PS.: Korregiert mich wenn ich jetzt mist schreib aber
kann man bei der Karte den Softmod nich auch anwenden oder geht des nur bei ner 64 MB. Bringt VIEEL mehr als übertakten:biggrin:

Have_no_friends
2003-09-22, 23:02:17
Hier steht alles was du brauchst!

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9529631.html